• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Servus hat jemand so ne grobe Preisvorstellung was ein 92er basso mit kompletter c-record ausstattung (ja mit delta bremsen)
wert ist (zustand soll sehr gut sein)
du kannst davon ausgehen, dass alleine die gruppe 600€ und mehr wert ist (mit lrs und je nach zustand). grundsätzlich braucht man aber fotos, wahrscheinlich hängt eine c-rekord nicht an einem modell der einsteigerklasse, aber es gibt zuviele faktoren.....und deine angaben sind doch etwas mau ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hi

würde gerne wissen was mein Beifang vom Wochenende wert ist! (ist weder meine Größe, noch meine Zeit!)
Pinarello RH 54 so Ende 80er Jahre
Alles Campa Chorus, Naben, Felgen, Kurbel, Bremsen, Bremshebel, Steuerlager, Innenlager, Schaltung, Sattelklemmbolzen usw
Vorbau und Lenker 3ttt
Sattelstütze San Marco

Anhang anzeigen 86823

Anhang anzeigen 86824 Anhang anzeigen 86825 Anhang anzeigen 86826 Anhang anzeigen 86827 Anhang anzeigen 86828 Anhang anzeigen 86830 Anhang anzeigen 86829 Anhang anzeigen 86831

Original Campa Pedale mit Hacken und Riemen sind auch dabei!
Danke!

Keiner eine Ahnung?

genauere Angaben habe ich leider noch nicht da ein älterer Herr. Auf eine Anzeige in der Zeitung geantwortet hat und gesagt hat die Ausstattung hat Zitat "so klobige Dreiecks Bremsen mit nem campagnolo Schild vorne ist aber komplett campagnolo"
und da er als Preisvorstellung 120 Euro genannt hat war mir das Damm. auch egal ;D
aber heute Abend gibt's mehr infos

und was willst du nun hier hören? das nu nie mehr arbeiten gehen musst?
über den wert der gruppe wirst du wohl bescheid wissen, mit dem zusatz der 120€ als EK, versehe ich die anfrage allerdings nicht wirklich.....

genauere Angaben habe ich leider noch nicht da ein älterer Herr. Auf eine Anzeige in der Zeitung geantwortet hat und gesagt hat die Ausstattung hat Zitat "so klobige Dreiecks Bremsen mit nem campagnolo Schild vorne ist aber komplett campagnolo"
und da er als Preisvorstellung 120 Euro genannt hat war mir das Damm. auch egal ;D
aber heute Abend gibt's mehr infos
Und warum fragst Du dann überhaupt noch nach?

Ja kommen noch, bin immer spät zuhause - vielleicht am Mittwoch. Ist die AX Gruppe wirklich so unbeliebt, wie ich befürchte?

richtig beliebt ist sie wohl nicht, weil technisch etwas eigen. aber häufig anzutreffen ist sie nicht.
wenn du eine komplette, funktionstüchtige und optisch noch gute gruppe hast, kannst du bei ebay ca 250-300€ rechnen. es kommt halt noch drauf an ob so kleinigkeiten wie dieser kunststoff-steuersatzdeckel, sattelstütze, pedale und auch was für ein lenker (es gab damals so geile nitto-aero-lenker) dabei sind

Danke für eure Hilfe koga_79 und trontom !
Ich lass es jetzt einfach gut sein mit der Recherche und baue ihm da was gut fahrbares zusammen. Ich finde auf jeden Fall, dass der Rahmen was hat. Und insgesamt ist das Rad auch erstaunlich leicht...

trontom ich habe noch 7402 Schalthebel da. Wollte vielleicht ein Freund haben, aber wenn nicht, sind sie frei...

Hi Leute, kann mir jemand sagen was das hier ist?
Ramsch oder brauchbar

Anhänge

• rr.jpg
    rr.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 301
Schwer zu sagen, auf den ersten Blick könnte das schon brauchbar sein. Hast du mehr Fotos (vielleicht auch von der anderen Seite)? Steht was auf dem Rahmen, Aufkleber etc.?

Ist ein Inserat, mehr habe ich dazu leider nicht, nur den Namen Torpedo, ob das allerdings irgendwie was aussagt, weiß ich nicht. Danke schonmal :)
Ist so eine Lackierung bekannt?

Hi Leute, kann mir jemand sagen was das hier ist?
Ramsch oder brauchbar
Das Schloss sieht ganz gut aus! ;) Nee, im Ernst: sieht ziemlich durchschnittlich aus. Also für nen stadtrad – wenn´s gefällt – sicher brauchbar.
Ob da jetzt noch was Ordentliches dran ist, kann man auf dem Bild schlecht ausmachen.
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht schön finde, würde ich das Rad, mit dem Gesamteindruck des Bildes, eher auf einen geringeren Wert schätzen.

richtig beliebt ist sie wohl nicht, weil technisch etwas eigen. aber häufig anzutreffen ist sie nicht.
wenn du eine komplette, funktionstüchtige und optisch noch gute gruppe hast, kannst du bei ebay ca 250-300€ rechnen. es kommt halt noch drauf an ob so kleinigkeiten wie dieser kunststoff-steuersatzdeckel, sattelstütze, pedale und auch was für ein lenker (es gab damals so geile nitto-aero-lenker) dabei sind

Danke für die Einschätzung! Sie ist wirklich komplett vollständig inkl. Plastikkappe, Nitto-Aero-Lenker.. sogar die Aero-Trinkflasche ist dabei. Am liebsten wäre mir jemand, der Gefallen dran findet und sie vielleicht an einen Aero Rahmen der frühen 80er verbauen mag, wofür ich leider voraussichtlich keine Zeit haben werde, es aber sonst garantiert tun würde ;)
Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, mache die Woche ein paar Fotos und werde es dann im Biete-Thread mal versuchen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Danke für die Einschätzung! Sie ist wirklich komplett vollständig inkl. Plastikkappe, Nitto-Aero-Lenker.. sogar die Aero-Trinkflasche ist dabei. Am liebsten wäre mir jemand, der Gefallen dran findet und sie vielleicht an einen Aero Rahmen der frühen 80er verbauen mag, wofür ich leider voraussichtlich keine Zeit haben werde, es aber sonst garantiert tun würde ;)
Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, mache die Woche ein paar Fotos und werde es dann im Biete-Thread mal versuchen.
Falls du Teile einzeln anbieten möchtest, findest du evtl. einen dankbaren Abnehmer in PeterZ1982 der gerade einen Norta aerodynamic Rahmen restauriert.
Hier der Thread dazu http://www.rennrad-news.de/forum/threads/norta-600ax.120235/

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...10-gang-hurt-schaltung-59374884?adId=59374884

Hallo,
als Anfänger ist bei mir außer Shimano und Campagnolo nicht viel wissen über die Qualität der älteren Komponenten bekannt. Die wenigen Bilder des Rades sprechen mich auf jeden Fall an und der Preis müßte mittlerweile auch ganz OK sein. Es müßte eine Huret-Schaltung verbaut sein. Kann man die bedenkenlos kaufen?
Und hat jemand eine Idee, wie ich das Fahrrad nach Berlin bekommen kann? Der Verkäufer will auch nach nachfragen nicht versenden. Kann man das Rad von einem Versender irgendwie abholen lassen? Hat jemand Erfahrungen mit einer Beiladung in der Mitfahrzentrale?
Das Fahrrad gefällt mir echt gut und in unserer Gegend habe ich noch nichts vergleichbares gesehen...

Gruß
Thomas

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hba mir ein Rad aus den 70ern ersteigert. Leider weiß ich nun weder um welche Marke noch um was für einen Rohrsatz es sich handeln könnte. Die Muffen sind wohl Nervex oder? Ich dachte erst an Reynolds 531, aber das Sattelstützenmaß ist 27,2o_O
unter dem Tretlager ist eine Vitus Kabelführung verkelebt, ich vermute aber mal nicht original, da unten am Unterrohr eine deutliche Druckstelle einer Schelle zu sehen ist. Dort war wohl eine Kabelführungsschelle.

Hier ein paar Infos zur Ausstattung:

Vorbau/lenker: 3ttt
Bremsgriffe: Dura ace
Kurbel: Stronglight 93
Felgen: GP4
Bremsen: Universal 68
Sattel: Cinelli
Schaltung+Naben+Sattelstütze+Steuersatz: Campagnolo nuovo record (Schaltwerk Patent 70)

Wäre sehr dankbar für weitere Infos, da ich den Rahmen gerne mit Decals vervollständigen würde.
DSC_0016.JPGDSC_0026.JPGDSC_0028.JPGDSC_0036.JPGDSC_0050.JPGDSC_0059.JPGDSC_0068.JPGDSC_0071.JPG

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

hallo ich hätte noch so einen stratos rahmen rum liegen 56er falls interesse besteht ist komplett entlackt und wurde mal klar lackiert allerdings hält der klarlack nicht so toll. interesse?

Zurück