• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

Welches Legnano ist das:

Ich habe leider nur eine Beschreibung, keine Bilder: Gabelmuffen nicht Chrom, länglich rot gelochte Muffe an der Gabel, 3ttt Vorbau, wohl eine Campa Schaltung, ofmega Teile, universal bremse, zwei statt 5helle Banderolen am Sattelrohr (also wie beim gran premio- aber dafür fehlen die verchromten Gabelmuffen)...
Angeblich 70er Jahre...

Mehr habe ich leider nicht.... Reicht das, um zu sagen, ob der Rahmen etwas taugt bzw. welcher es überhaupt ist?


Ich würde sagen, dieses hier (Bild) entspricht bis auf die Farbe (dieses typische Legnango-Limonengelbgrün statt Rot) dem Rad, das ich gerne identifizieren würde. Leider wurde das Rote vom Bild seinerzeit nicht näher bestimmt, angeblich Ende 60er?

Ich könnte das unidendifizierte Rad für <200EUR haben - allerdings ohne zu wissen, was es für eine Version ist, welche Rohre etc....
Hat irgendjemand eine Ahnung?

file.php
 
Haste Recht ;) Alles Campa SR. Bowdenzug für die Schaltung oberhalb Tretlager; Überwerferzug, unterhalb. 531 Reynolds. Baujahr ca. 78 bis ca. 82. Cavalino Rampante Panthos re und li am Gabelkopf. RH: C-T 56,5. Ausfallende gebohrt.

die Kurbelgarnitur ist eine nuovo record, es wurden die Kettenblätter beschnitten, damit es wie eine SR aussieht.
waren aber bis auf die Kettenblätter ident.

PS: bitte sauber machen und noch ein paar Bilder knipsen;)
 
Moin,

Welches Legnano ist das:

Ich habe leider nur eine Beschreibung, keine Bilder: Gabelmuffen nicht Chrom, länglich rot gelochte Muffe an der Gabel, 3ttt Vorbau, wohl eine Campa Schaltung, ofmega Teile, universal bremse, zwei statt 5helle Banderolen am Sattelrohr (also wie beim gran premio- aber dafür fehlen die verchromten Gabelmuffen)...
Angeblich 70er Jahre...

Mehr habe ich leider nicht.... Reicht das, um zu sagen, ob der Rahmen etwas taugt bzw. welcher es überhaupt ist?

Ich würde sagen, dieses hier (Bild) entspricht bis auf die Farbe (dieses typische Legnango-Limonengelbgrün statt Rot) dem Rad, das ich gerne identifizieren würde. Leider wurde das Rote vom Bild seinerzeit nicht näher bestimmt, angeblich Ende 60er?

Ich könnte das unidendifizierte Rad für <200EUR haben - allerdings ohne zu wissen, was es für eine Version ist, welche Rohre etc....
Hat irgendjemand eine Ahnung?

file.php

ich tippe nach einiger Recherche auf dieses hier: Legnano Corsa (anni 70?). Taugt das etwas, kann mir dazu jemand ein paar Informationen geben?

legnano.jpg
 
nur was verlangt man da hab opas keller mal ausgemistet und siehe da eins schöner als das andere jetzt ist die frage wie und wo am besten zu welschem preis verkaufen. es ist ein rickert bahnrad ein Eddy Merckx titan Campagnolo Reckord und ein colnago Master Olympic auch mit Campagnolo Ausstattung super in Schuss keinen Kratzer

hier noch ein paar fotos von den Schönheiten


vielen dank schonmal für die antworten
_6060027.jpg
_6060050.jpg
_6120014.JPG
_6120027.JPG
_6120031.JPG
_6060005.jpg
_6060012.jpg
_6060014.jpg
 
hat noch ein masi da stehen das will er aber nicht her geben , mache die tage mal ein Foto , wenn er wieder aus dem kh zurück ist
 
he super gefunden
ich hab hier schöne rennräder stehen die ich gerne verkaufen würde, aber keine plassen schimmer vom wert habe ,, klar findet man im netz preise nur wo ist der richtwert
also hier mal ein paar fotos von meinen schönheiten die ich von opa bekommen habe ..

ich hab ein eddy merckx titan Komplet Campagnolo Reckord Ausstattung vorbau titan und ne carbon gabel felgen entweder die Bora von campagnolo oder die shama von campagnolo
ein colnago master olympic Komplet campagnolo felgen mavic sup


und ein rickert bahnrad
_6060005.jpg
_6060012.jpg
_6060014.jpg
_6120014.JPG
_6120031.JPG
_6120044.JPG
_6120054.JPG
_6060027.jpg
_6060038.jpg
_6060050.jpg
 
ich hab auch noch anderes zeug hier wie ein fahradkoffer neu preis lag bei 800 euro nur einmal genutzt , bei interesse einfach mal melden
IMAG0287.jpg
IMAG0288.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0289.jpg
    IMAG0289.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    772,9 KB · Aufrufe: 45
aber du scheinst uns ja weder über das Schaltwerk, noch über die Pedalen näher aufkläen zu wollen. Was daran gemacht wurde, würde helfen, den Wert einzuschätzen oder Interesse zu wecken, dass das keine normalen Super-Record-Teile sind, sehen ja die Meisten hier auf den ersten Blick.
 
??? colnago steht doch alles da also kubel colnago 175 record
9 kassette campagnolo record umwerfer record titanium 9 speed
 
Zurück
Oben Unten