• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

also das bianky vllt. 150?? der blaue rahmen....kein ahnung was das ist. sieht eher unbegehrenswert aus. (30?)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
"Was es wert ist, ist mir eigentlich ziemlich egal " aber danke für deine Schätzung, haha!

Hab gerade dieses Bike angeboten bekommen
DSC_77371.jpg

mehr infos ausser dem Foto habe ich leider noch nicht bekommen
wenn jemand schon sagen könnte um was es sich handelt wäre mir schon sehr geholfen:)
Danke

EDIT
Jetzt hat er mir noch ein Rad angeboten:(
kann aber keine Infos geben zur Ausstattung etc.DSC_77331.jpg
ich müsste einfach ca 120Km fahren daher meine Frage ob sich das überhaupt lohnt

Bei den Foto´s ( wie immer von der falschen Seite :rolleyes: ) ist das echt schwer.
Das 1. scheint mir aber recht hochwertig zu sein ( gelochte Muffen , anlegung der Sattelstreben , gravierter Gabelkopf ) und es ist fast unverbastelt ( bis auf den klotzigen Vorbau ).
Die Rahmenhöhen sehen so aus als wenn das 1. deutlich höher ist ( geschätzte 60cm ).
Wenn es passt ( Größe + Preis (so etwa 200.- max )) täte ich fahren.

auf den Fotos läßt sich nur soviel erkennen:

1. italienischer Stahlrahmen so um 1980, vielleicht Milanetti
campa super record kurbel, umwerfer und Sattelstütze dürfte auch campa sein
LRS; Lenker, Vorbau, Bremshebel, Sattel sicher nicht original
sicher kein schlechtes Rennrad aber viel zu tun;)

Bei den Foto´s ( wie immer von der falschen Seite :rolleyes: ) ist das echt schwer.
Das 1. scheint mir aber recht hochwertig zu sein ( gelochte Muffen , anlegung der Sattelstreben , gravierter Gabelkopf ) und es ist fast unverbastelt ( bis auf den klotzigen Vorbau ).
Die Rahmenhöhen sehen so aus als wenn das 1. deutlich höher ist ( geschätzte 60cm ).
Wenn es passt ( Größe + Preis (so etwa 200.- max )) täte ich fahren.

ich hätte die Größe so auf 57 c-c geschätzt:cool:

Steht da Milanetti am Unterrohr? Der Schnellspanner vorne ist Ultegra 6500, hinten auch was neues...
Die Brems- und Schalhebel sehen nach Shimano 105 aus und die Kurbel ist wohl von Campagnolo.
Was sind das für Bremsen? Ist das eine geflutete Campastüze?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu folgendem Rahmen, der aus Belgien kommen soll. Meine Internetrecherche ergab bis jetzt kein Ergebnis, daher hoffe ich Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen... Der Rahmen ist aus Oria-Rohren, welche nicht rund sind, sondern im mittleren Bereich der Rohre ein Profil gepresst haben. Bremsleitung ist innenlaufend. Am Tretlager ist zudem noch eine Nummer (919422) zu erkennen. Wäre über Herstellerinfos bzw. über eine Preiseinschätzung sehr dankbar!
Anhang anzeigen 87778
Anhang anzeigen 87777Anhang anzeigen 87774Anhang anzeigen 87775Anhang anzeigen 87776Anhang anzeigen 87773

Hi,
dein Rahmen sollte von dem schweizer Hersteller Titan sein. Hatte selber mal solch ein Rad mit dieser Lackierung und der Rohrform aus Oria Rohren.
Ob Titan die Rahmen selber gebaut hat oder nur gelabelt hat weiß ich leider nicht (vermute gelabelt).
Meins war mit einer Shimano RX100 Gruppe ausgesattet, daher würde ich den Rahmen als "Einsteigerklasse" einordnen.
Ich habe meinen Rahmen vor ein paar Jahren bei Ebay verkauft und um die 100€ bekommen (wenn ich ich mich recht erinnere, allerdings war der Zustand nicht so gut wie der deines Rahmens).
Generell kann ich nach 3 Titans, die ich hatte, sagen, dass die Rahmen von Titan nichts wirklich besonderes, aber auf jeden Fall gut verarbeitet sind.

Hier mal ein Foto, was ich im Netz gefunden hab.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Titan Gilco.JPG

Hallo,
wäre dankbar, für die Einschätzung, was zwei Campagnolo Omega V Felgen in silber ano und 32Loch NOS ungefähr wert sind. Achja, ab wann wurden die ungefähr gebaut, bis wann?

Danke für eure Einschätzung
Piet

so heute Abend fahr ich die beiden guten Stücke holen...
mal sehen was da genau in der Wundertüte ist.
Danke noch mal an alle für die Entscheidungshilfe:daumen:

Hi,
dein Rahmen sollte von dem schweizer Hersteller Titan sein. Hatte selber mal solch ein Rad mit dieser Lackierung und der Rohrform aus Oria Rohren.
Ob Titan die Rahmen selber gebaut hat oder nur gelabelt hat weiß ich leider nicht (vermute gelabelt).

Weist du noch welches oria rohr das war ?
Such grade im titan fred nach diesem rohrnamen n
Danke und lg

Weist du noch welches oria rohr das war ?
Such grade im titan fred nach diesem rohrnamen n
Danke und lg

Leider nicht. Aber vielleicht hast du bei einer dieser Anzeigen noch Glück und der Verkäufer macht dir ein Bild davon oder schreibt dir wie das Rohr heißt:

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun.../c5930a112722042/schweizer-rennrad-titan.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/titan-rennrad-rh-52/119113551-217-1371

http://www.studenteninserate.de/ret...raeder-zubehoer-muenchen.d.48845.html#picture

Evtl. hab ich auch noch irgendwo Bilder, aber versuchs erstmal bei den Anzeigen. Wenn das nicht klappt meld dich nochmal, gerne auch per PN, dann stört es hier niemand.

Hallo, habe gerade auf dem nach Hause Weg noch eben dieses hier gekauft.

Leider finde ich keine Herstellerangaben. Gemischte Shimano, Weinmann, Komponenten....600er Kurbel
Technomic Vorbau, Friko Lenker, Deore XT Umwerfer, Schaltwerk und Bremsen, ESGE Gepäckträger, Joytech hearing Naben,
Mannesmann Nahtlose Präzisrohre aus Chrom-Molybdän-Stahl 25 CrMo 4, Weinmann 917 - 622/700 c Felgen, Nordlicht 2000 Dynamo.

Die Kette fehlt. So läuft das Rad gut und die Bremsen und Umwerfer sowie Schaltwerk vollziehen ihren Job.
So gut wie kein Rost am Rad. Werde es mal gründlich reinigen und aufmöbeln und dann Bilder ins Album stellen.

Was meint ihr hab ich da gerade gekauft.

Danke
thumb_DSC_1026.jpg
[/url][/IMG]

Hallo,
wäre dankbar, für die Einschätzung, was zwei Campagnolo Omega V Felgen in silber ano und 32Loch NOS ungefähr wert sind. Achja, ab wann wurden die ungefähr gebaut, bis wann?

Danke für eure Einschätzung
Piet
ich habe für ein paar kaum gefahrene (quasi-NOS) schwarze Omega V felgen hier übers forum vor ein paar monaten 80 euro bezahlt.

ich habe für ein paar kaum gefahrene (quasi-NOS) schwarze Omega V felgen hier übers forum vor ein paar monaten 80 euro bezahlt.

Danke!
Dann hab ich ja gerade beim lokalen Bikedealer n richtiges Schnäppi gemacht, der wusste aber auch nicht, was er hatte...

Kann mir jemand noch den Unterschied zwischen Omega V und Delta V sagen. Was ich mir zusammengereimt habe: Omegas sind eloxiert, Deltas nicht, ist dann Delta = Lambda Strada V

bit confused...

Zurück