• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich habe für ein paar kaum gefahrene (quasi-NOS) schwarze Omega V felgen hier übers forum vor ein paar monaten 80 euro bezahlt.

Danke!
Dann hab ich ja gerade beim lokalen Bikedealer n richtiges Schnäppi gemacht, der wusste aber auch nicht, was er hatte...

Kann mir jemand noch den Unterschied zwischen Omega V und Delta V sagen. Was ich mir zusammengereimt habe: Omegas sind eloxiert, Deltas nicht, ist dann Delta = Lambda Strada V

bit confused...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
mach mal bitte bilder von der antriebsseite und schau nach was genau für eine shimanoschaltung und bremsen sind. dann nochmal ein bild vom dem aufkleber der auf dem sattelrohr kurz unter der muffe ist, danach kann dir wahrscheinlich eher geholfen werden.

ich habe mal ein paar Bilder, die hoffentlich weiter helfen
danke schon mal

IMG_9362.jpgIMG_9364.jpgIMG_9367.jpgIMG_9372.jpgIMG_9374.jpgIMG_9381.jpgIMG_9382.jpg
 
75'. Masi Gran Criterium mit komplette Super Record 1.gen Gruppe. Sattelstutze und Vorbau Pantographiert. Sattel auch Masi eingestempellt, Martano Felgen, Cinelli vorbau und lenker... Zustand fast Perfekt. 1000€ will der Typ haben. Ist das zuviel? Photos kann ich nicht jetzt posten.
Wie schon geschrieben klingt das sehr interessanrt. Allerdings ist ein Masi pantografierter Cinelli-Vorbau verdächtig. In den 70ern hat Masi keine Cinelli Teile mehr verwendet.
 
Hallo, habe gerade auf dem nach Hause Weg noch eben dieses hier gekauft.

Leider finde ich keine Herstellerangaben. Gemischte Shimano, Weinmann, Komponenten....600er Kurbel
Technomic Vorbau, Friko Lenker, Deore XT Umwerfer, Schaltwerk und Bremsen, ESGE Gepäckträger, Joytech hearing Naben,
Mannesmann Nahtlose Präzisrohre aus Chrom-Molybdän-Stahl 25 CrMo 4, Weinmann 917 - 622/700 c Felgen, Nordlicht 2000 Dynamo.

Die Kette fehlt. So läuft das Rad gut und die Bremsen und Umwerfer sowie Schaltwerk vollziehen ihren Job.
So gut wie kein Rost am Rad. Werde es mal gründlich reinigen und aufmöbeln und dann Bilder ins Album stellen.

Was meint ihr hab ich da gerade gekauft.

Danke
thumb_DSC_1026.jpg
[/url][/IMG]


Ein Stadtrad mit Gepäckträgern und einigen halbguten Teilen. Der Vorbau ist übrigens von Nitto und ist das Modell 'Technomic'.
Kette ist nicht dran, aber Umwerfer und Schaltwerk vollziehen ihren Job? Dann ist doch alles super.
Mal ehrlich: ach nee... Kann man diesen Thread nicht bitte abpinnen?
 
Ich habe aus einem Teilepaket zweierlei Teile übrig und möchte sie weiter verkaufen, weiss den Wert aber nicht so recht einzuschätzen.

Was ist dieser Sattel hier Wert?
DSC_0150.JPG DSC_0151.JPG DSC_0152.JPG DSC_0153.JPG DSC_0154.JPG
Und was kann ich mir für den Steuersatz (Shimano Dura Ace HP 7410 in 1") noch fragen?
DSC_0155.JPG DSC_0156.JPG DSC_0157.JPG
Die Lager scheinen ganz in Ordnung zu sein, und die Gewinde auch.
Aber derjenige, der den unteren Lagersitz von der Gabel herunter geholt hat (ich war's nicht!), der ist nicht besonders Liebevoll mit dem Material umgegangen.
Dadurch ist ein Stück 'rausgebrochen. Doof ist das für die nicht mehr vorhandene Abdichtung gegen Spritzwasser, aber der eigentliche Lagersitz ist noch intakt.
 
Wie ist denn ein Koga Miyata Traveller preislich einzuschätzen? So viel ich weiß ist das Traveller eher für Touren gedacht. Mir wären halt Schutzbleche und Licht wichtig, da ich es gerne als Schlechtwetter-Rad verwenden würde. Wird ja immer wichtiger.

Der Rahmen macht einen hübschen Eindruck und die beiden Gepäckträger sind ja auch praktisch. Taugen diese Traveller etwas oder sind das furchtbar schwere Boliden?

Bildschirmfoto 2013-06-12 um 20.36.14.png


Bildschirmfoto 2013-06-12 um 20.37.48.png
 
Oh, das könnte was wert sein. Aber mit sooo wenig Infos und Fotos....

Haste Recht ;) Alles Campa SR. Bowdenzug für die Schaltung oberhalb Tretlager; Überwerferzug, unterhalb. 531 Reynolds. Baujahr ca. 78 bis ca. 82. Cavalino Rampante Panthos re und li am Gabelkopf. RH: C-T 56,5. Ausfallende gebohrt.
 
Haste Recht ;) Alles Campa SR. Bowdenzug für die Schaltung oberhalb Tretlager; Überwerferzug, unterhalb. 531 Reynolds. Baujahr ca. 78 bis ca. 82. Cavalino Rampante Panthos re und li am Gabelkopf. RH: C-T 56,5. Ausfallende gebohrt.
Nun gut. Könnte was wert sein. :D
Hat sich hier nicht irgendjemand letztens ein 'Style of Europe' (übrigens ein recht bescheuerter Name, mindert aber den Wert keineswegs) an Land gezogen? Der/die könnte zumindestens etwas beitragen....
 
Wie ist denn ein Koga Miyata Traveller preislich einzuschätzen? So viel ich weiß ist das Traveller eher für Touren gedacht. Mir wären halt Schutzbleche und Licht wichtig, da ich es gerne als Schlechtwetter-Rad verwenden würde. Wird ja immer wichtiger.

Der Rahmen macht einen hübschen Eindruck und die beiden Gepäckträger sind ja auch praktisch. Taugen diese Traveller etwas oder sind das furchtbar schwere Boliden?

Wenn technisch alles passt, würde ich 100-150€ dafür zahlen.
 
Danke für die Einschätzung trontom!

Wäre auch meine erste Einschätzung gewesen, doch mit Koga Miyata kenne ich mich leider gar nicht aus.
 
Moin,

Welches Legnano ist das:

Ich habe leider nur eine Beschreibung, keine Bilder: Gabelmuffen nicht Chrom, länglich rot gelochte Muffe an der Gabel, 3ttt Vorbau, wohl eine Campa Schaltung, ofmega Teile, universal bremse, zwei statt 5helle Banderolen am Sattelrohr (also wie beim gran premio- aber dafür fehlen die verchromten Gabelmuffen)...
Angeblich 70er Jahre...

Mehr habe ich leider nicht.... Reicht das, um zu sagen, ob der Rahmen etwas taugt bzw. welcher es überhaupt ist?
 
Dieses Bertin steht schon seit März 2013 bei mir. Nun habe ich es fertig gemacht.
Vorab ein Dankeschön an ollibolly für das Rad und an vent für die ersten Infos.

Details:
  • Rh 52, OR 53
  • Durifort Rohrsatz komplett
  • Campagnolo Ausfallenden, etwas unübliche
  • Kurbel: Stronglight mit Hohlachse - Hollowtec der 60er Jahre;)
  • Schaltung: Huret Allvit 1. Version mit den Rädchen ohne Zähne
  • Umwerfer: Huret Modell:?
  • Naben: Maillard Normandy, Atom Schnellspanner, 100/120 mm EB
  • Fir Felgen Modell:?
  • Bremshebel Weinmann mit Quickrelease an den Bremshebeln.
  • Bremsen: Weinmann Vainqueur 999 rotes Label
  • Pedale: Lyotard 240/460D
  • original Sattelkerze - oben geschlossen - samt Kloben mit einem DIY-bezogenen S17 Sattel
Leider habe ich keinen einzigen Hinweis auf ein Datumsstempel o.ä. gefunden.
Ich bin mir unsicher, welches Modell es wirklich ist (C??) und ob es aus den End-60ern oder aus den frühen 70ern stammt.

Könnt ihr mir bitte bei meinen Fragezeichen weiterhelfen? Doch nun zu den Bildern:
CIMG3344 (FILEminimizer).JPG
 

Anhänge

  • CIMG3357 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3357 (FILEminimizer).JPG
    205 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG3355 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3355 (FILEminimizer).JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG3353 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3353 (FILEminimizer).JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG3352 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3352 (FILEminimizer).JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG3350 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3350 (FILEminimizer).JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG3349 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3349 (FILEminimizer).JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3348 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3348 (FILEminimizer).JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG3347 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3347 (FILEminimizer).JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG3351 (FILEminimizer).JPG
    CIMG3351 (FILEminimizer).JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 60
Sehr schön geworden! :)

Ich habe gerade noch mal ein wenig auf der Bertin-Seite recherchiert, und bin der Meinung, dass es ein C34 ist. Hier der Link zu den verschiedenen Modellen:
http://bertinclassiccycles.com/bicycle-models/

Das C31 hat den Fotos zufolge noch Blechausfallenden, während das C34 (Durifort-Rahmen) bereits über geschmiedete Ausfaller verfügt. C35 (Hauptrahmen Reynolds 531) und C37 (war das Top-Modell, komplett Reynolds 531) passen nicht.

Insgesamt ein schöner + seltener frz. Mittelklasse-Renner aus einem guten Stall. :)



Edit: Umwerfer sieht aus wie ein Huret Club: http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=66291DAA-C4AD-40E1-9E37-EE379B028CF7&Enum=113&AbsPos=3
 
Zurück
Oben Unten