• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

danke JUR und Beeus, das Rad soll wohl unverbastelt sein( außer den Pedalen^^), also macht es nicht eher Sinn das es eine komplett einheitliche Gruppe ist und ein innen verlegter Bremszug steht doch für etwas hochwertiges Rahmentechnisch und Exage ist doch eher unteres Ende, ich bin ja auch nur darauf gekommen, weill ich denke das der Steuersatz weiss ist, der Kontrast zur lila Gabel ist doch relativ gut zu erkennen danach waren für mich die bremsen weiss^^naja ich gucks mir mal an, wass kann man ungefähr dafür löhnen? was denkt ihr in welche Dakade das Rad passt, sieht die Gabel nach mitte 90er aus? würde ja aber dann nicht mit den 4CD und Sante passen?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo radfahrgemeinde!

habe einen satz d'alessandro speciale schlauchreifen zu meinen RR dazubekommen. sind schon älter, aber unmontiert. ebenso frei von rissen und beulen.
jemand eine idee was die wert sein könnten? lohnt sich der verkauf, oder sollte man die als ersatz behalten? gruß, alex

Ich überlege schon eine Weile ob ich mir mal eine schicke Gazelle ins Haus holen soll. Wie ihr wisst, kenne ich mich mit Campa gar nicht aus. Wo würdet ihr denn eine Gazelle Champion Mondial mit Gran Sport Ausstattung sehen? Ich bin ja auch immer bereit für meine seltene Größe 53 etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Größen ab 56 bekommt man ja quasi hinterhergeworfen.

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 09.21.05.png

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 09.24.04.png

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 09.23.55.png

Ich überlege schon eine Weile ob ich mir mal eine schicke Gazelle ins Haus holen soll. Wie ihr wisst, kenne ich mich mit Campa gar nicht aus. Wo würdet ihr denn eine Gazelle Champion Mondial mit Gran Sport Ausstattung sehen? Ich bin ja auch immer bereit für meine seltene Größe 53 etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Größen ab 56 bekommt man ja quasi hinterhergeworfen.

Ich habe diese Gazelle auch schon gesehn. Mir war die Gabel aufgefallen, die um einiges "weißer" wirkt als der Rest. Dem würde ich als erstes auf den Grund gehen. Muss nix heissen....... kann aber.

Die Gran Sport ist eine durchaus funktionierende Gruppe, und ich finde sie ganz passend an diesem Rad. Mir persönlich wäre das Rad keine 440€ wert. Eher ein Hunni weniger.

Ich habe diese Gazelle auch schon gesehn. Mir war die Gabel aufgefallen, die um einiges "weißer" wirkt als der Rest. Dem würde ich als erstes auf den Grund gehen. Muss nix heissen....... kann aber.

Die Gran Sport ist eine durchaus funktionierende Gruppe, und ich finde sie ganz passend an diesem Rad. Mir persönlich wäre das Rad keine 440€ wert. Eher ein Hunni weniger.
Stimmt. Die Gabel ist weiß und hat nicht den Perlmutteffekt wie der Rahmen. Wäre mir gar nicht direkt aufgefallen... :eek:

Hallo
Hab gerade dieses alte Motobecane Club gerettet. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Bj es wohl ist. Leider finde ich im Netz keine Infos bzw. Bilder von diesem Rad.
Lack und Rahmen sind noch super, bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufwand für eine Instandsetzung in den Originalzustand wert ist. Schön wäre es wenn es Bj 69 wäre, glaub ich aber nicht.
Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr evtl ein Bild vom original Zustand?

Danke im Voraus Gruß OLLI

K640_Motobecane Club 001.JPG
K640_Motobecane Club 002.JPGK640_Motobecane Club 003.JPGK640_Motobecane Club 004.JPGK640_Motobecane Club 005.JPGK640_Motobecane Club 006.JPGK640_Motobecane Club 007.JPGK640_Motobecane Club 008.JPG

Da hast Du genauer hingesehen als ich bisher. Ist mir nicht aufgefallen auf dem Bild. Danke für den Hinweis! In die Richtung 350 hätte ich auch grob geschätzt, wenn ich mich an die Champion Mondial in der Buch erinnere.

Danke für die grobe Einschätzung!

Stimmt aber, die Gabel wirkt zumindest auf den Bildern farblich heller. Dann warte ich besser, bis mal eine komplett originale Gazelle vorbeikommt. Bekomme langsam Entzugserscheinungen ohne etwas Neues zum basteln ... Mit Touren kann man sich ja bisher schlecht ablenken ... :p

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 09.50.36.png

Da hast Du genauer hingesehen als ich bisher. Ist mir nicht aufgefallen auf dem Bild. Danke für den Hinweis! In die Richtung 350 hätte ich auch grob geschätzt, wenn ich mich an die Champion Mondial in der Buch erinnere.

Danke für die grobe Einschätzung!

Stimmt aber, die Gabel wirkt zumindest auf den Bildern farblich heller. Dann warte ich besser, bis mal eine komplett originale Gazelle vorbeikommt. Bekomme langsam Entzugserscheinungen ohne etwas Neues zum basteln ... Mit Touren kann man sich ja bisher schlecht ablenken ... :p

Anhang anzeigen 90313

Selbst wenn die Gabel ( es ist offenbar die originale ) neu lackiert wurde , na und , 350.- wäre doch oK
Aber :
Ich kann nicht glauben das der Rahmen nur 53cm sein soll , bei der Länge des Steuerkopfrohres denke ich eher an 56cm
o_O

Selbst wenn die Gabel ( es ist offenbar die originale ) neu lackiert wurde , na und , 350.- wäre doch oK
Aber :
Ich kann nicht glauben das der Rahmen nur 53cm sein soll , bei der Länge des Steuerkopfrohres denke ich eher an 56cm
o_O

Ja, die 53 kann ich auch nur schwer glauben. Habe ich gerade mit dem Milanetti verwechselt, auf das ich noch ein Auge habe. :p

Gazelle: 54

(...)
Was kann man denn für dieses Herkelmann Rahmenset verlangen?
Columbus SLX, Chrom gut erhalten. Am Oberrohr hat es leider etwas gerostet, siehe Foto. Sonst gibts auch noch ein paar Macken. Innen ist der Rahmen aber richtig sauber (Soweit man das erkennen kann. Von oben durch das Sitzrohr blickend ist alles blitzeblank, man kann sogar die Spiralverstärkungen sehr gut erkennen.)
Die Verarbeitung ist 1A. Der Rahmen verlangt sehr kurzschenklige Bremsen: DA7400 sind gerade eben kurz genug. Die Decals sind alle super erhalten da sie unter Klarlack sind. Steuersatz ist inklusive. Ich will den Rahmen nicht verschenken, was meint ihr kann man also im Biete-Thread aufrufen ohne gelyncht zu werden? (...)

Für meinen hatte ich vor ca. 2 Jahren bei ihh-bäi 250€ + Versand gezahlt (incl. Chorus-Steuersatz). Welches Rohr das ist, weiß ich nicht. Meine Muffen sind verchromt (schöner) und der Lack ist besser erhalten. Ich denke aber, daß das ein richtiges Schnäppchen war:

Zurück