• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ein Bekannter hat ein De Rosa Signature(?) SLX in RH 58 von dem er sich evtl. trennen möchte. Er hat mich mal gefragt, was denn das Rad noch wert sei. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Sondermodell sein könnte. Hat quasi keine Decals außer diesem Schriftzug (Ugo de Rosa) am Unterrohr. Ansonsten eben die Gravuren am Rahmen und Gabel. Kann es aber nicht einschätzen.

Gruppe ist komplett Dura Ace 74, Naben und Tretlager sind nun Edco. Wurde inzwischen zum Stadtrad umfunktioniert, daher der gerade Lenker.

Würde es ihm ja abkaufen, wenn es mir nur annähernd passen würde :mad:

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 17.47.07.png

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 17.47.22.png

Bildschirmfoto 2013-06-27 um 17.46.40.png Bildschirmfoto 2013-06-27 um 17.46.48.png Bildschirmfoto 2013-06-27 um 17.46.59.png Bildschirmfoto 2013-06-27 um 17.47.14.png

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
beeus Profiamateur: Könnte natürlich auch vom Lichteinfall kommen, da müsste man schon hochauflösende Photos sehen. Mal schauen ob es noch zu haben ist und ob ich gute Bilder bekommen kann. Danke für den Hinweis! :)

101.20: Hui! Das ist aber ein chices Cyan! Hast Du mal ein vollständiges Bild? Die hübschen Sattelstreben machen neugierig ...

Hi bin neu hier,

vor nem halben Jahr habe ich mir dieses Rad gekauft. Ein schönes altes Peugeot.
Seit kurzem macht das Tretlager Geräusche, scheint wohl kaputt zu sein, kann mir da vielleicht jemand sagen gegen welches man das austauscht?
Habe nachgelesen das es ein französisches sein müsste? Kenne mich mit solchen Dingen noch nicht so aus da ich das Rad ja noch nicht solange habe.
Achso und was es so Eurer Meinung nach an Wert haben könnte wäre auch gut zu wissen :)

Shimano 105 Schaltgruppe
CLB Bremsen, bin ich mir aber nicht sicher
Nervar Kurbel

peugeot (1024x768).jpg

sorry für die schlechte Qualität des Bildes, bei Bedarf kann ich mal noch ein besseres machen

101.20: Ach Du liebes Lieschen! Das ist ja ein wirkliches Traumrad. So schön puristisch und die herrlichen Sattelstreben. Der Porteur passt richtig gut an das Rad. Das erste Rad, dem eine Mittelzug-Bremse steht. Da passt einfach alles! :)

Hi bin neu hier,

vor nem halben Jahr habe ich mir dieses Rad gekauft. Ein schönes altes Peugeot.
Seit kurzem macht das Tretlager Geräusche, scheint wohl kaputt zu sein, kann mir da vielleicht jemand sagen gegen welches man das austauscht?
Habe nachgelesen das es ein französisches sein müsste? Kenne mich mit solchen Dingen noch nicht so aus da ich das Rad ja noch nicht solange habe.
Achso und was es so Eurer Meinung nach an Wert haben könnte wäre auch gut zu wissen :)

Shimano 105 Schaltgruppe
CLB Bremsen, bin ich mir aber nicht sicher
Nervar Kurbel

Anhang anzeigen 90411

sorry für die schlechte Qualität des Bildes, bei Bedarf kann ich mal noch ein besseres machen
Schau doch mal auf die Tretlagerschalen, da steht ja drauf, was es für ein Gewinde ist.

PS: ach ja, selbst die Peugeot Fans werden wohl nicht behaupten, dass das Dings mehr als 100-150 €wert ist...

Ich schätze, dass das eine späte Weinmann ist. Steht auf dem schwarzen Ring made in Belgium? Das würde diese Vermutung untermauern. Wobei ich keine Ahnung habe, wann spät (also der Umzug) anfing:).

Hallo zusammen, hab hier mal n paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft. Was fällt Euch dazu ein? ;)

Fakten hab ich noch folgende: Komplett Shimano 105. Alles. Tutto kompletti 105 ;) Vom Steuersatz, Pedale, Kurbel, Schalthebel und Schaltwerk, Umwerfer bis zu den Bremsen und Bremsgriffen.
Es hat natürlich Gebrauchsspuren, Kratzer und Lackplatzer. Aber alles in allem finde ich den Zustand noch gut für das Alter.
Wer kann mir genaueres sagen?
Baujahr, Modell etc, ca. Wert und so weiter.

Habe es sehr günstig erstanden und der Reifendoc in der Fahrradwerkstatt meines Vertrauens hat mir pauschal mal den Kaufpreis verdoppelt angeboten, welcher bei 160 Euro lag ;)
Dazu bekommen hab ich noch nen Satz 105er Bremsen in sehr gutem Zustand, falls jemand Interesse hat ;)

Nachtrag: Da es mir doch zu klein war, hab ich mich heute zum Fahrradflohmarkt begeben. In der Warteschlange für die Anmeldung durfte ich es dann schon für 280,00 € weitergeben. ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    932,4 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    496 KB · Aufrufe: 148
  • 3.jpg
    3.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 142
  • 4.jpg
    4.jpg
    252 KB · Aufrufe: 139
das Modell müsste bei gutem Erhaltungszustand ja auf der richtigen Seite hinten auf dem Oberrohr stehen, ist ein Rekord 905 aus 89. Für 160 kann man das mitnehmen, für 320 sollte man es aber definitv verkaufen!!! Der wahre Wert liegt so ein wenig dazwischen, ich würde ihn aber deutlich näher an deinem Einkaufswert sehen. Auf keinen Falll mehr als 250 €, selbst in Bestzustand.

Es sind Naben verbaut die ich nocht nie gesehen habe, vieleicht kann mir jemand aus diesem Forum sagen was das für Naben sind.
Auf den Naben steht Shimano nur nicht welche, die Buchstaben im HR "EL" und im VR "EK"
Das sind Shimano 600 ax-Naben von 1980 (erstes Baujahr). Die habe ich auch in meinem Koga Miyata 'Gents Racer', Modelljahr 1981.
Eigentlich eine gute Idee, dass hier nur Außenspeichen verbaut sind (bis auf die Zahnkranzseite im Hinterrad sind auch alle Speichen gleich lang), allerdings kann man die Speichen nur auf eine Weise verbauen, nämlich dreifach gekreuzt. Von der Lagerung und der Abdichtung her unterscheiden sich die Naben nicht von der parallel (noch) verkauften "normalen" 600er.

Habe hier einen Ahead Vorbau für 1" Gabeln. Länge: 100mm, Winkel: 17 Grad.
Würde gerne wissen wie sich die Marke nennt (kann da irgendwie nur DODA, DODO oder sowas rauslesen, gibt es aber laut google nicht).
Zudem wäre noch ein Forumspreis interessant, wenn es für die Klassiker Ecke denn überhaupt interessant ist (1" Ahead könnte ja noch passen).

DSCN2620.JPG DSCN2621.JPG DSCN2622.JPG

Außerdem habe ich noch eine Sugino Maxy Kurbel. Ist das was gutes oder eher fürs Stadtrad? Zustand ist leider nicht mehr so schön. Auch hier wäre ein angemessener Forumspreis hilfreich.

DSCN2645.JPG DSCN2646.JPG DSCN2647.JPG DSCN2649.JPG

Danke!!

Hallo,
habe hier noch zwei Trainingsbügel.
Einmal mit 90er Vorbau mit seitlicher Gravur "Friko" und einmal solo.
Auf beiden Lenker keine Inschriften, Gravuren, o.ä.

Hätte gerne eine Preiseinschätzung.
(irgendwer sucht(e) doch sowas hier!?; finde allerdings den Beitrag/die Signatur leider nicht wieder)

Gruß und Danke

-> bin am WE nicht online. Antwort dann also Montag.

Anhänge

• 27062013271 Trainingsbuegel.jpg
    27062013271 Trainingsbuegel.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 63
Hab jetzt mal meinen Battaglin nackig gemacht:)
am Oberrohr wo normalerweise die Zugführung in den Rahmen geht ist anscheinend gelötet wordenIMG983.jpgIMG984.jpgIMG963.jpg
der Zugausgang ist zugespachtelt IMG960.jpg sonst kann ich keine Schäden am Rahmen erkennen (wenn man von der üblen Lackierung absieht )
IMG987.jpgIMG988.jpg IMG963.jpg
Kann man sowas noch richten oder verkaufen oder ist da Hopfen und Malz verloren

Anhänge

• IMG985.jpg
    IMG985.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG986.jpg
    IMG986.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 94
Habe hier einen Ahead Vorbau für 1" Gabeln. Länge: 100mm, Winkel: 17 Grad.
Würde gerne wissen wie sich die Marke nennt (kann da irgendwie nur DODA, DODO oder sowas rauslesen, gibt es aber laut google nicht).

Coda. Eigenmarke von Cannondale bzw. von denen umgelabelt Ist wohl eher was für die Youngtimer Fraktion.

Hallo zusammen.

Habe heute ein sehr schönes moser erstanden, mein erstes!

Es stand sehr lange im Keller, die decals haben ein wenig gelitten aber der lack ist noch sehr gut. Due chromgabel hat leichten flugrost. Die anbauteile bestehen aus einem SR/NR Mix.

Mich würde interessieren, um was für eineb Rahmen bzw was für ein model es sich handelt.
Ich denke das es die originalaustattung ist. Ea sibd auch schwarze riemen mit goldenem moset schriftzug an den pedalen. Das schaltwerk ist von 1980.

Wisst ihr mehr?

Shit, kann die bilder vom Smartphone nicht hochladen. Die werde ich dann später vllt auch erst Sonntag hochladen.

Gruß

Zurück