• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nein, das ist natürlich keine Fälschung, sondern ein komplett restauriertes und neulackiertes Legnano mit neuen Felgen und wahrscheinlich einigen weiteren Teilen, die nicht völlig korrekt sind.
In Italien gibt es davon eine ganze Menge wobei nicht immer auf jedes Detail (z.B. beim Dekor) geachtet wurde und oft ist der Neulack zu dick.
Für meinen Geschmack sind die Holzfelgen und dicken "Spreizelreißer" etwas zu viel des Guten aber der verlangte Preis ist völlig in Ordnung, bzw. sehr günstig für solch ein Rad.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nein, das ist natürlich keine Fälschung, sondern ein komplett restauriertes und neulackiertes Legnano mit neuen Felgen und wahrscheinlich einigen weiteren Teilen, die nicht völlig korrekt sind.
In Italien gibt es davon eine ganze Menge wobei nicht immer auf jedes Detail (z.B. beim Dekor) geachtet wurde und oft ist der Neulack zu dick.
Für meinen Geschmack sind die Holzfelgen und dicken "Spreizelreißer" etwas zu viel des Guten aber der verlangte Preis ist völlig in Ordnung.
Innenverlegter Bremszug bei dieser Sattelklemmung???
Wäre mir neu. Also doch Fälschung?
 
die liegt schon ca. 15 Jahre unbenutzt bei mir rum. Was mag die Wert sein, habe ich ein Schatz ausgegraben ? :)
bottle.jpg
 

Ich schreibe das jetzt echt ungern, da ich eigentlich absolut gegen Vorurteile bin, also bitte richtig einordnen!!

Es gab vor einiger Zeit eine Masche von Betrügern, die Autos zu verdammt günstigen Preisen inseriert haben. Treffpunkt war dann immer ein Parkplatz irgendwo knapp hinter der Grenze. Der potentielle Käufer hatte dann auf Grund des tollen Angebots schon das Geld dabei.
Am Schluß hatte er weder Geld noch Auto.
Bin nur auf die Idee gekommen, da jemand meinte, dass es mindestens doppelt soviel wert ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass man solch ein Rad herrichtet und dann im Preis soooo daneben liegt.
Vielleicht alles unbegründet und wahrscheinlich merkt man das schon beim telefonischen Kontakt.

Edit: Sehe gerade, dass der Anbieter noch mehr Räder im Angebot hat, alle im selben Garten fotografiert. Spricht gegen meine Paranoia :)
 
Das Peugeot ist völlig oK , wenn es max. 100.- € kostet , hat eine ordentlichen Rahmen und gut funktionierende Anbauteile , kaufen wenn es passt .

Kommt drauf an. So ein Rad geht auf ebay selten unter 150€ weg. Hier in Berlin schon gar nicht. Und in den Kleinanzeigen kann man noch mal 100 € drauf legen.
Die Mixte mit den heruntergezogenen Altdamen-Rahmen bringen dagegen das, was ein fahrtüchtiges Alltagsrad so bringt... 0-50€ sind da sachon OK.
Ich freue mich auf das Gitane Evry, was hoffentlich bald aus Österreich kommt. :)
 
Das Peugeot ist völlig oK , wenn es max. 100.- € kostet , hat eine ordentlichen Rahmen und gut funktionierende Anbauteile , kaufen wenn es passt .

Kommt drauf an. So ein Rad geht auf ebay selten unter 150€ weg. Hier in Berlin schon gar nicht. Und in den Kleinanzeigen kann man noch mal 100 € drauf legen.
Die Mixte mit den heruntergezogenen Altdamen-Rahmen bringen dagegen das, was ein fahrtüchtiges Alltagsrad so bringt... 0-50€ sind da sachon OK.
Ich freue mich auf das Gitane Evry, was hoffentlich bald aus Österreich kommt. :)
hat ne Shimano 12 Gangschaltung
45€ will er dafür haben.. also ist es definitiv viel besser als das goldrad?
ach kacke es ist weg
 
hat ne Shimano 12 Gangschaltung
45€ will er dafür haben.. also ist es definitiv viel besser als das goldrad?
Ja, ist schon gefühltermaßen "besser". Für den Einsatzzweck fehlt noch Licht, Schutzbleche, Gepäckträger...
Aber in dem Preisbereich sind rissige Reifen oder ein kaputter Sattel halt auch schon mal für 50 oder 80% Wertverlust verantwortlich.
Ich denke, mit 45€ kann man nicht viel falsch machen, wenn es ordentlich beisammen ist.
Neue Pedale würde ich mit einplanen.
 
Ja, ist schon gefühltermaßen "besser". Für den Einsatzzweck fehlt noch Licht, Schutzbleche, Gepäckträger...
Aber in dem Preisbereich sind rissige Reifen oder ein kaputter Sattel halt auch schon mal für 50 oder 80% Wertverlust verantwortlich.
Ich denke, mit 45€ kann man nicht viel falsch machen, wenn es ordentlich beisammen ist.
Neue Pedale würde ich mit einplanen.
die pedale habe ich schon gekauft ^^
jetzt fehlt nurnoch das rad :) das peugeot ist leider weg
 
Kann mir dazu wirklich niemand etwas sagen bzw. eine kleine Einschätzung geben?

Was ist ein fairer Forumspreis für folgende Teile:

Campa Bremshebel (denke es sind Chorus, kann aber auch nicht wirklich einen Unterschied zu C-Record erkennen).
Die Bremsen haben viele Kratzer und sollten poliert werden:

Anhang anzeigen 90089 Anhang anzeigen 90094 Anhang anzeigen 90092

Ein TA Specialites Lager (TA 344). Die Lagerschalen sind für BSA-Gewinde und die Welle ist asymetrisch (Länge=115mm). Die Laufflächen der Welle schauen gut aus, die der Lagerschalen irgendwie grob (nicht kaputt, sondern einfach ohne gutes Finisch). Ist das normal?


Anhang anzeigen 90095 Anhang anzeigen 90096 Anhang anzeigen 90097 Anhang anzeigen 90098

Danke schon mal für eure Einschätzungen!!
 
Moin,
sind die Umlenkplättchen noch vorhanden? Denn sonst nur Wäscheleine ...
Sie sind wirklich sehr zerkratzt. Man muss also noch ordentlich polieren und Griffgummis besorgen ...
In den e... Kleinanz werden welche für'n 50er angeboten. Die sehen allerdings sehr gut aus.
Deine wären mir vllt 20 € wert.
 
1,5-.2k?!
wenn du es mir vermachst dann isses nur 500 wert :)
ihr habt wohl recht. bin davon ausgegangen, dass allein die gruppe die 1250€ wert ist (woher ich die 750€ für den rahmen nehme, weiss ich auch nicht ;),dann wohl eher 200€, vermag den Leto Rahmen auch nicht einzuschätzen und hatte ihn mir auch nicht angeschaut)......was natürlich trotzdem der fall sein kann, zustand sieht ja gut aus.
wenn man es allerdings hiermit vergleicht und den colnago und chromovelato effekt rausrechnet....bleibt ja kaum was übrig ;)

also ich zahle dann 250. inner bucht gibbet etwas mehr, bei mir isses aber in guten händen und die gruppe wandert an mein 83er chesini. also wenn das mal nicht passt, dann weiss ich auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten