• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Servus!

Komme leider nicht dazu, das Teil richtig fertigzustellen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (geputzt, Steuersatz und Naben gereinigt) ist der Zustand wie auf den Bildern. Lenkerband ist ab. Hütlis brüchig.
Schaltung müsste mal gewartet werden.
Was könnte ich noch dafür verlangen? Seinerzeit einem alten Herren zusammen mit 2 andern Rädern abgekauft, daher hab ich kein "Einzel-Einkaufspreis"
Zudem findet man alte Gerber nicht so häuftig, zwecks Preisfindung.

Hier mal der Faden mit Bildern:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/orange-rockt.101957/

Danke vorab.

Gruß

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liebe Leute, hab mal wieder bei einem Italiener nicht widerstehen können. Chesini Arena in meiner Rahmenhöhe in einer grässlichen Farbe. Sehr viele Campateile die ich nicht kenne sind an diesem Rad verbaut. Hab zwar schon ein wenig rumgeguuglt aber so richtig sicher bin ich mir nicht was ich da hab. Darum bitte ich um eure geschätzte Beurteilung was ich mir da eingefangen hab.
image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg
Danke schon im Voraus für eure Mühe.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rahmen, über den nicht sooo viel zu finden ist. Vielleicht wissen die "Cracks" ja mehr ;)

Der Rahmen hat am oberen Ende Sattelrohr "Barale" eingeschlagen. Zu Barale habe ich diverse Italiener gefunden, die teilweise erfolgreich Rennen gefahren sind (!?) und aber auch eine Geschichte die mit Italien UND Frankreich zusammenhängt.

So sind wohl "Barale" - Räder sowohl in Italien, als auch in Frankreich zu finden. Dieser Patient hier hat ein ITA Innenlager, und war auch sonst mit italienischen Teilen aufgebaut -> Campa NR und Galli. Das Sattelstützenmaß ist 27.2. RH ist 57 und OR 54.5 (kuuurz!)
Auffällig sind sowohl die Chrommuffen, als auch die Campa - Ausfallenden, die sich so ganz von den "normalen" geschmiedeten unterscheiden....zumindest in meinen unwissenden Augen ;)

Außer dem eingeschlagen "Barale" und den "Super Competition" Banderolen ist sonst nichts am Rahmen zu finden.

Der Rahmen stellt mich also vor die Frage des Rohrsatzes, des Baujahrs (70er? aufgrund der Zugführung) und auf die Herkunft.

Mehr Bilder sind im Album

Edith hat noch ein bisschen gefunden: Bikelist / Barale

Hier bestätigt es sich, das es wohl französische und auch italienische "Barale" gab. Parallel habe ich mal kontakt zu Ciclimania Barale aufgenommen. Mal sehen was dabei rumkommt.:)

large_1.jpg

@ jonsnow

Habe hier einen garlatti rahmen mit 26, 2mm Falk Rohr, der exakt die gleichen muffen hat. Allerdings sind da die standart campa drops dran.

Also vermutlich ähnlich alt? !

Hier war ein campa ofmega mix mit balilla bremsen dran.

@ jonsnow

Habe hier einen garlatti rahmen mit 26, 2mm Falk Rohr, der exakt die gleichen muffen hat. Allerdings sind da die standart campa drops dran.

Also vermutlich ähnlich alt? !

Hier war ein campa ofmega mix mit balilla bremsen dran.

Hallo,

die Muffen sind ähnlich ja...aber die Fenster in den Muffen unterscheiden sich in der Form. Deinen Rahmen würde ich auch in die 70er schätzen aber wahrscheinlich in die späten.

Der Barale ist vermutlich frühe 70er....dies würde auch das Campa Pat ´73 Schaltwerk bestätigen. (hätt ich ja schonmal vorher schauen können)

Hi die anbauteile kenne ich, die bremsen und hebel und das tretlager sind auch Sr und nicht NR.

Mich interessiert mehr die Geschichte des Rahmens, zum Beispiel steht bei mir ein name auf dem Rad. Der vorname ist nicht zu entziffern, der Nachname lautet "Schütz". Ist aber nicht der Name des vorbesitzers. Der name steht auf dem oberrohr, linksseitig zum sattelrohr hin.

Hat jmd ne Ahnung zu wem der name gehort. Bzw ist daa der Name eines rahmenbauer?
Horst Schütz-ex-Steherweltweltmeister 1984-Profis

Hallo,

würde gerne von euch Profis wissen was dieses Leto mit kompletter Campagnolo 50th Century Ausstattung wert ist.

alle Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/lq6bgair5r3c3fd/YtwgVmqvxP

Gruß und Dank

Justus
1,5-.2k?!
wenn du es mir vermachst dann isses nur 500 wert :)

ihr habt wohl recht. bin davon ausgegangen, dass allein die gruppe die 1250€ wert ist (woher ich die 750€ für den rahmen nehme, weiss ich auch nicht ;),dann wohl eher 200€, vermag den Leto Rahmen auch nicht einzuschätzen und hatte ihn mir auch nicht angeschaut)......was natürlich trotzdem der fall sein kann, zustand sieht ja gut aus.
wenn man es allerdings hiermit vergleicht und den colnago und chromovelato effekt rausrechnet....bleibt ja kaum was übrig ;)

also ich zahle dann 250. inner bucht gibbet etwas mehr, bei mir isses aber in guten händen und die gruppe wandert an mein 83er chesini. also wenn das mal nicht passt, dann weiss ich auch nicht ;)

doch gar nicht SOOO daneben:p gibts ab 2k nicht nicht den koffer nos?

er
Liebe Leute, hab mal wieder bei einem Italiener nicht widerstehen können. Chesini Arena in meiner Rahmenhöhe in einer grässlichen Farbe. Sehr viele Campateile die ich nicht kenne sind an diesem Rad verbaut. Hab zwar schon ein wenig rumgeguuglt aber so richtig sicher bin ich mir nicht was ich da hab. Darum bitte ich um eure geschätzte Beurteilung was ich mir da eingefangen hab.Anhang anzeigen 90936 Anhang anzeigen 90937 Anhang anzeigen 90938 Anhang anzeigen 90939
Danke schon im Voraus für eure Mühe.
Dann hättest Du die Fragestellung präzisieren sollen. Der Fred lautet u.a. was ist es wert. Und nicht : wie ist die Wertigkeit.:):)

Servus!

Komme leider nicht dazu, das Teil richtig fertigzustellen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (geputzt, Steuersatz und Naben gereinigt) ist der Zustand wie auf den Bildern. Lenkerband ist ab. Hütlis brüchig.
Schaltung müsste mal gewartet werden.
Was könnte ich noch dafür verlangen? Seinerzeit einem alten Herren zusammen mit 2 andern Rädern abgekauft, daher hab ich kein "Einzel-Einkaufspreis"
Zudem findet man alte Gerber nicht so häuftig, zwecks Preisfindung.

Hier mal der Faden mit Bildern:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/orange-rockt.101957/

Danke vorab.

Gruß

Keiner ne Idee?
Würde es eigentlich am liebsten zuerst hier anbieten, ansonsten bestimmt halt die Bucht den Preis.

Gruß

Zurück