• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...Andere Leute würden ihre Zeit wohl in sinnvollere Projekte reinstecken.
, die dann vmtl. mit Fahrrädern nicht mehr viel zu tun haben ;-)
Ich finds prima, wäre ja fad, wenn alle mit hochglanzpolierten colnagos etc rumfahren würden...

Und stelle auch gleich noch mein Mitnehmsel von heute Nachmittag vor.
Kommentare zur Gabel unnötig ;-) Die sieht auf dem Foto noch besser aus als sie ist. Gab wohl mal nen beherzten Tritt von der Seite, die steht mindestens 5cm nach links.
Leider kann ich noch nicht erkennen, ob der Rest des Rahmens noch taugt. Gibts da nen Trick, außer durchpeilen und schauen ob alles senkrecht ist, was senkrecht sein sollte?

20130705_180455.jpg

Mir geht es aber eher um die Anbauteile:
Felgen: Weinmann 716 Alloy
Naben: Shimano, ohne weitere Bezeichnung, aber mit Kunstoffabdeckungen seitlich
Kurbeln: Sakae Costum
Bremsen: vorne Weinmann, ohne Typenbezeichnung, hinten Weinmann HP Turbo, beide mit diesen Semi-Automatic-Drehrädchen
Vorbau: Sakae SR???
Schaltung: Positron FH400 6-fach.
Schutzbleche: Crominox

Habe hier noch einen Mixte-Rahmen rumliegen, mit dem Auftrag: Bau ein Rad für Deine Freundin!
Welche der Teile kann man getrost verwenden? Und welche sind einfach Mist und wenn ja, warum?

Hat jemand eine Idee, was dieses Bianchi wert sein könnte?
Gruppe sieht sehr einfach aus. Shimano 105 könnte da auf der Kurbel stehen ...

Bildschirmfoto 2013-07-06 um 13.20.08.png

100-150€, was man erkennt, sieht es ja ganz gut aus.
weil komplett celeste könnte es auch richtung 200 gehen

Für 50 Euro kann man nicht viel falsch machen. Wird dann mein neues Einkaufsrad. Das sollte sowieso ein günstiges sein. Aber sieht ja chic aus in Celeste. :p

Moin! Hab mir für kleines Geld ein Bauer zum Basteln geholt. Shimano Positron II hängt dran, dazu mein Bremsenfeind Weinmann symmetric. Die Felgen sehen recht interessant aus, habe gerade aber nicht geschaut, ob was dransteht. Naben kenn ich gerade auch noch nich. Der Zustand ist allgemein natürlich bescheiden, aber ich glaube, dass man die Kiste wieder schön herrichten kann. Hat jmd. ne Wertschätzung für dieses Modell? End-70er, Anfang 80er?

Anhang anzeigen 91554
Anhang anzeigen 91555
Anhang anzeigen 91556

Deine anderen Räder finde ich richtig klasse.:)

Dem Kläpper hier solltest du allerdings möglichst schnell den Gnadenschuss versetzen... Billiges Model, das den Namen "Bauer" nur noch als Aufkleber trägt, gestauchte Gabel, schlechter Lack, viel Rost... Besser als Irrtum abhaken und das Geld in ein anderes Projekt investieren.

Hallihallo,

um mein Rad zu vervollständigen, bräuchte ich noch DA 7400 Pedalen und wollte mal anfragen wie viel ich dafür mein Sparschwein füttern muss.

So. Das Bianchi habe ich mal mitgenommen. Ein einfaches Rekord 843 mit 105er Ausstattung, unbenutzte Tricolor Hakenpedale waren noch dabei. Es ist aber die silberne 105 ohne dieses fürchterliche Eloxat. Zustand ist prima. Größe passt auch.

Da ich es von der netten Verkäuferin an den Bahnhof gebracht bekam habe ich noch einen Zehner zusätzlich spendiert. So habe ich auch ohne Wartezeit on the fly den Zug nach München noch erwischt :-)

Bianchi Celeste mit DB Celeste:

ebu4aryj.jpg

eine frage, ich habe Michelin Pedale an meinen Moser, bis wann wurden denn die Miche -Teile noch so benannt und haben die Wert?

So, ich habe mir nun auch einen Klassiker erstanden, hoffe ich. Der Rahmen ist neu lackiert, weshalb ich den Hersteller nicht genau einschätzen kann. An den Muffen hat der Rahmen jeweils ein Herz, was auf ein De Rosa hindeuten könnte. Aber ich ziehe auch Benotto oder Alan in Betracht. Laufsatz ist von Compagnolo, nur: welcher und in welchem Zustand? Und was ist das Teil wert und wie kann es zeitlich und qualitativ eingeordnet werden. Btw, ich frage das nicht, weil ich es verkaufen will. Nachdem ich es heute gefahren bin, werde ich es nie wieder hergeben. Es läuft wunderbar geschmeidig und rund, eine Wonne, damit zu fahren. ;)

Anhänge

• IMG_1555.JPG
    IMG_1555.JPG
    647 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1556.JPG
    IMG_1556.JPG
    578,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1559.JPG
    IMG_1559.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    550,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1570.JPG
    IMG_1570.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1571.JPG
    IMG_1571.JPG
    517,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1571.JPG
    IMG_1571.JPG
    517,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    981,7 KB · Aufrufe: 113
Achso, Bilder vom ganzen Rad, dem Sattel (irgendein Wildlederding mit Italia und Italienflagge drauf) sowie den Felgen werde ich nachreichen, sobald meine Kamera an meinem Handy wieder funktioniert. Vorläufig ist die Frage erstmal: was sind das für Gravuren in den Muffen und auf welchen Hersteller deuten sie hin. Das haben wohl viele Hersteller aus jener Zeit gemacht.

Zurück
Oben Unten