• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nachdem nun der nächste 52er Rahmen anrollt , trenne ich mich von dem 54er Fagginrahmen.
Incl. Stronglight Delta Steuerkopflager aus Alu.
Bilder gibts hier:
http://fotos.rennrad-news.de/p/304134

Was kann man aufrufen?
Ich hole das nochmals hoch. Sattelstützenmass ist 26,6, Gewicht komplett mit Stronglight Delta ist 2790gr.
also 2700gr. incl.Gabel Ist einfaches Oria Geröhr nach Aufkleber.
Was kann man dafür aufrufen?

So. Heute mal wieder im Pott und bei der Suche nach nem Renner bin ich auf ein Raleigh C1000 in den Kleinanzeigen aufmerksam geworden. Der Rahmen soll aus "Titanium" bestehen...
Vom Preis her, war es bei 200 angesetzt... Der Zustand war aber eher raeudig und nicht so fahrbereit wie ich dachte. Die Campgnolokomponenten aus den Achtzigern waren auch eher unteres Preissegment und vom Zustand auch eher na ja.

Einzig den Rahmen fand ich interessant. Die Hauptrohre waren mit den Muffen verklebt, also eher wie bei frühen Carbonrennern.

Habt ihr mehr Infos zu dem Teil? Hab ich mir ein Schnapper entgehen lassen?

Besten Gruss (aber in Gelsenkirchen immer noch zu Fuß)
Der unbekannte Affe :)

Hahaha...diese Gurken mit den verklebten Muffen.
Mein seltenes Koga Fullpro Titanium ist mir während der Fahrt auseinandergegangen:
Das Unterrohr wurde mit einem Mal immer länger, weil sich eine Klebestelle verabschiedet hatte.
Das passiert infolge der unterschiedlichen Ausdehnungen der verbauten Materialien gerne mal.
Mit den Klebe- und Fügetechniken hatte man es damals noch nicht so.
Bei meinem Vitus konnte ich zusehen, wie die Kettenstreben sich jeweils 2 cm nach links und
rechts bewegten. Gehalten hat das Ding auch nicht: Die Muffe am Sitzrohr hatte sich irgendwann gelöst.
Diese geklebten Rahmen sehen - zugegeben - immer klasse aus.
Aber als trainierter Vielfahrer mit > 60 kg würde ich soetwas heute nicht mehr freiwillig haben wollen.
Finger weg von diesem Müll !
Kaufe Dir irgendwas, wo Columbus, Mannesmann oder Tange draufsteht.
Da hast Du weniger Gefährdungspotential und mehr Freude.

Keine Bange, in Berlin haben all meine Gurken entweder Columbus o. Reynolds Rahmen. Mein schlechtes Gefühl dahingehend, war also mehr als berechtigt.

Gruß und Dank

Hallo,

was ist dieses Kotter ca. wert? Wer weiß genaueres zu dem verbauten Stahl und dem Vorbau?

Daten:
- Rahmenhöhe (Mitte-Ende): 57 cm / Gewicht: ca. 10,3 Kg - Chromgabel und Hinterbau verchromt - Falck Stahl
- Lack in einem guten Zustand
- Goldpfeil Naben mit geöster Mavicfelge für Schlauchreifen
- 3T Lenker, Sattelstütze
- Goldpfeil Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk
- Weimann 405 Bremsen
- Kyokuto Pedale
- Laser Wildleder Sattel
- 600 Arabesque Kurbel
- Tange Steuersatz
- Vorbau - VARESE?

Alle Bilder: https://www.dropbox.com/sh/cgkcgnkrdq3kigg/cgmqCkVZYF

Vielen Dank

Justus​

Falck wird ja immer als "Gasrohr" etwas abschätzig bewertet. Zu Unrecht !
Das gezeigte Rad finde ich sehr schön, der Rahmen hat nette Details.
Ich würde den Wert bei ca. 190 € - 300 € einschätzen.
Wenn ich soetwas bräuchte, würde ich 250 € geben. :)

ich werde mit meinem casati nicht glücklich. es ist mir zu bunt. und ich mag kein rot. habe ich gemerkt. irgendwie nur blau. was kann ich für den rahmen verlangen? ich würde ihn auch tauschen. gegen was blaues, gelbes oder grünes.
large_CIMG2101.JPG

es ist ein goldline aus slx 27,4.

ist ein pinarello rahmen aus den end siebziegern mit 27,2 und campaausfallern für 110 euro ein guter preis, mit steuer und tretlager?

Jo, hab nun so einen Renner in Gelsenkirchen fürs Rumfahren gefunden. Ist ein wenig zu machen, aber passt soweit. Nur zur Frage an euch, das Rad ist von dem Hersteller "Spiros"... hab ich noch nie gehört, würde mich auch nicht so sehr interessieren, wenn das Komplettrad nicht so leicht wäre, selbst mit der 59er Rahmenhöhe. Der Rahmen ist unauffällig blau lackiert ohne Hinweise auf den verbauten Rohrsatz. Hat da jemand ne Idee, was ich da geholt habe?

Mir ist heute (wohl) eine Italienerin über den Weg gelaufen, die ich einfach nicht mehr gehen lassen konnte.

Eine mir absolut unbekannte Marke!

Mondial So gefunden.JPG

Ein Multi-Kulti-Komponentenmix!

Hier mal die wichtigsten Daten (ohne Gewähr):

• Rahmenhersteller: "Mondial" (Cicli?) - Columbus (Acciaio Speciale) 27,2 verchromtColumbus Pantos.JPG
  • Gabel: Chrom mit Columbus-Panto
  • Bremsanlage: Modolo SpeedyModolo Bremskörper Speedy.JPGModolo Bremsgriffe.JPG
  • Vorbau: 3ttt - Gravur
  • Lenker: 3ttt Competizione (Olympische Ringe) - Gravur
  • Schalthebel: Simplex SLJ Retrofriction (ohne Logo?!)Simplex Schalthebel SLJ.JPG
  • Kurbel: Gipiemme 100 CC Crono Special Gipiemme Kurbel 100CC Crono.JPG
  • Kettenblätter: Gipiemme gelabelt
  • Umwerfer: Campagnolo NR 3-LochCampagnolo Umwerfer NR 3-Loch.JPG
  • Sattelstütze: Gipiemme 600DD Crono 27,2Gipiemme Sattelstütze 600DD Crono 27.2 .JPG
  • Schaltwerk: Simplex SLJ 5500 - Gipiemme gelabeltGipiemme Schaltwerk SLJ5500.JPG
  • Ausfallenden: CampagnoloCampagnolo Ausfallende.JPG
  • Tretlager: Gipiemme 36x24
  • LRS: VR Wolber T430 Alpine - HR Mavic Module 3cd
  • Naben: komplett Tricolor 7-fach 36-Loch
(Fotos mit der Ritsch-Ratsch-Digi-Cam gemacht - mit dementspechenden Ergebnissen...)

Was habe ich mir da angelacht und welchen Wert stellt das Rad dar?

ich kann nix zu den Räder sagen, aber da ich grad was ähnliches vorhabe fallen mir zwei Dinge ein,.

Akzeptiert dein Frau einen Rahmenschaltung ?

Besteht sie auf einem Damenrahmen ?

Meine Frau will unbedingt einen Herrenrahmen, weil sie die Damenrahmen aus "schwabbelig" empfindet. Ich suche deshalb einen günstigen 54er als Stadtrad ...
Aber Rahmenschaltung ist ein no go

Mir ist heute (wohl) eine Italienerin über den Weg gelaufen, die ich einfach nicht mehr gehen lassen konnte.

Eine mir absolut unbekannte Marke!

Anhang anzeigen 92382

Ein Multi-Kulti-Komponentenmix!

Hier mal die wichtigsten Daten (ohne Gewähr):

• Gabel: Chrom mit Columbus-Panto
  • Vorbau: 3ttt - Gravur
  • Lenker: 3ttt Competizione (Olympische Ringe) - Gravur
  • Kettenblätter: Gipiemme gelabelt
  • Tretlager: Gipiemme 36x24
  • LRS: VR Wolber T430 Alpine - HR Mavic Module 3cd
  • Naben: komplett Tricolor 7-fach 36-Loch
(Fotos mit der Ritsch-Ratsch-Digi-Cam gemacht - mit dementspechenden Ergebnissen...)

Was habe ich mir da angelacht und welchen Wert stellt das Rad dar?
Da scheint sich einer einen wertigen Rahmen gekauft zu haben und dann hat er das genommen, was grad im Keller lag. Kaum anzunehmen, dass soetwas von einer Fachwerkstatt aufgebaut wurde. Aber, wenns gefällt und funktioniert ist nichts gegen einzuwenden. Kein Schrott dabei würde ich sagen.

Zurück
Oben Unten