Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.377
- Reaktionspunkte
- 69.568
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessiere mich für das Gazelle Champion Rennrad. Preis soll 100 Euro sein. Was denkt Ihr?
Die Anzeige hat relativ wenig Information :"Rennrad 27" mit Reserve-Vorderrad und 5 Reserve-Schlauchmäntel mit Klebeband und Luftpumpe.
incl Fahrcomputer"
Wenn's dir passt (Rahmenhöhe) und der Rahmen nicht verbogen ist: Zuschlagen und Herrichten!
Empfehlenswert ist aber einen Satz neuer Felgen oder kompletter Laufräder (für Drahtreifen) mit einzuplanen.
Sattelstütze ist 26.4 mm RH 54Hallo zusammen
hab mir heute dieses Basso zugelegtAnhang anzeigen 93281Anhang anzeigen 93282Anhang anzeigen 93283Anhang anzeigen 93284Anhang anzeigen 93285Anhang anzeigen 93286Anhang anzeigen 93287Anhang anzeigen 93288Anhang anzeigen 93289Anhang anzeigen 93290
schaut nach ner ziemlichen Baustelle aus
Ich hätte gerne Informationen über das Baujahr ,Modell,
Decals erde ich wohl auch noch suchen müssen
Überrascht war ich vom Gewicht 10.0 Kg auf meiner Fischwage
ach ja und eure Einschätzung zum wert des Rades würde mich natürlich auch Interessieren
besten Dank
Was haltet ihr denn hiervon.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-(rh-57)/130665078-217-1774?ref=wl
habe es gerade probegefahren. Fährt sich Klasse.
kaufen?
Wenn die Felgen und Naben noch gut sind, denke ich ab 100€ aufwärts. Die SSC waren ja sauteuer damals...für was geht denn ein gut erhaltener LRS mit blauen mavic ssc auf campa record weg?
ein bekannter hat ein vor-sich-hin-gammelndes basso loto mit super-record schalt/bremsgruppe und eben dem LRS irgendwo in nem keller und das in meiner RH...
also das rad als gesamtes würd mich sehr interessieren, er willl aber erst über den LRS verhandeln.
leider keine fotos, aber der rahmen ist auffem oberrohr vom im-feuchten-keller-stehn auf ca.10x2cm gerostet, kleinere rostpickerl am chrom. gefahren vielleicht max. 500km.![]()
Da wirst Du wohl nicht viel weiter kommen. Das Rahmengewicht mit den Anbauteilen und einer fetten Lackschicht ist nur sehr begrenzt verwertbar. Die Maße sind standard oversized Rahmenrohre, das Sitzrohr paßt auch zu etwas mittel- bis hochwertigem, ColumbusThron, auch Reynolds 531/631 wurde/wird (im Bedarfsfall) mit oversized Oberrohr verbaut. Das und die Führungen für die Schaltkabel am Steuerrohr verlegen den Rahmen in die Zeit ab den 90ern (STI/Ergopower). Die Führung des Bremszuges im Oberrohr ist aufwendig, die hinteren Ausfaller sind keine Bleche und auch mit Sinn für's Detail in die Kettenstrebe eingelötet. Die gepresste und etwas billig anmutende Innenlagermuffe und der Bremssteg sprechen dann schon wieder für etwas Günstigeres. Da jeder Rahmenbauer diese Teile auch heute noch genauso aus der Kiste ziehen könnte, also keine signature cuts vorliegen, wird die Herkunft im Dunkeln belieben, auch wenn ITA Innenlager nach Italien zeigt.Hab kürzlich ein Rad erworben und hab leider keine Ahnung was das mal war. Es sind zwar Roselli Aufkleber drauf aber es ist klar erkennbar das der Rahmen überlackiert wurde. Er hat keinerlei Gravuren. Ein wichtiger Hinweis ist wohl das italienische Innenlager. In den Ausfallenden ist nicht erkennbar ob etwas eingestanzt war, kann aber auch unter der dicken Lackschicht versteckt sein. Die Muffen haben alle keine Ausschnitte. Ansonsten: Oberrohr und Sattelrohr Durchmesser: 29,0mm Unterrohr: 31,8mm. Bei der Gabel weiß ich auch nicht ob die original oder nachgerüstet ist. Naja ich hab ein paar Fotos gemacht und vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp zu Hersteller oder zumindest Rohrsatz? Gewogen hab ich noch: 2820g ohne Gabel aber mit Campa Mirage Innenlager und allen Kleinteilen die sonst noch aufm Foto sind.
Anhang anzeigen 93254Anhang anzeigen 93255Anhang anzeigen 93256Anhang anzeigen 93257Anhang anzeigen 93258Anhang anzeigen 93259Anhang anzeigen 93260Anhang anzeigen 93261Anhang anzeigen 93262
Also der hintere Bremssteg spricht meiner Meinung nach nicht für was "günstigeres". Ist recht filigran und auch nicht so Standard.Da wirst Du wohl nicht viel weiter kommen. Das Rahmengewicht mit den Anbauteilen und einer fetten Lackschicht ist nur sehr begrenzt verwertbar. Die Maße sind standard oversized Rahmenrohre, das Sitzrohr paßt auch zu etwas mittel- bis hochwertigem, ColumbusThron, auch Reynolds 531/631 wurde/wird (im Bedarfsfall) mit oversized Oberrohr verbaut. Das und die Führungen für die Schaltkabel am Steuerrohr verlegen den Rahmen in die Zeit ab den 90ern (STI/Ergopower). Die Führung des Bremszuges im Oberrohr ist aufwendig, die hinteren Ausfaller sind keine Bleche und auch mit Sinn für's Detail in die Kettenstrebe eingelötet. Die gepresste und etwas billig anmutende Innenlagermuffe und der Bremssteg sprechen dann schon wieder für etwas Günstigeres. Da jeder Rahmenbauer diese Teile auch heute noch genauso aus der Kiste ziehen könnte, also keine signature cuts vorliegen, wird die Herkunft im Dunkeln belieben, auch wenn ITA Innenlager nach Italien zeigt.
Kann man sicher einen schönen Alltagsrenner aufbauen, oversized Rahmen kommen mit ein bißchen Gewicht deutlich besser klar als Standard Rohrsätze.
Hab kürzlich ein Rad erworben und hab leider keine Ahnung was das mal war. Es sind zwar Roselli Aufkleber drauf aber es ist klar erkennbar das der Rahmen überlackiert wurde. Er hat keinerlei Gravuren. Ein wichtiger Hinweis ist wohl das italienische Innenlager. In den Ausfallenden ist nicht erkennbar ob etwas eingestanzt war, kann aber auch unter der dicken Lackschicht versteckt sein. Die Muffen haben alle keine Ausschnitte. Ansonsten: Oberrohr und Sattelrohr Durchmesser: 29,0mm Unterrohr: 31,8mm. Bei der Gabel weiß ich auch nicht ob die original oder nachgerüstet ist. Naja ich hab ein paar Fotos gemacht und vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp zu Hersteller oder zumindest Rohrsatz? Gewogen hab ich noch: 2820g ohne Gabel aber mit Campa Mirage Innenlager und allen Kleinteilen die sonst noch aufm Foto sind.
Anhang anzeigen 93254Anhang anzeigen 93255Anhang anzeigen 93256Anhang anzeigen 93257Anhang anzeigen 93258Anhang anzeigen 93259Anhang anzeigen 93260Anhang anzeigen 93261Anhang anzeigen 93262
guten tag.
mir ist heute einen sugino super maxy kurbel zugeflogen.
in der werkstatt wurden räder ausgeschlachtet…
konnte genau diese bei velobase nicht finden. (fotos morgen…)
eingeprägt ist (römisch eins?) I - 12.
ist das was schönes seltenes oder was für die stadtratte!?
und was zahlt man eigentlich dafür? (hier im forum.)
danke