• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

naja ich schaus mir mal an wenn tret und oder steuerlager schon was weg haben und es noch französiche sind hat sichs eh erledigt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
kenn mich leider mit campa (noch) nicht so aus, deshalb hier mal im klassischen thread-sinne die frage nach dem modell und wert:

20130714_135605.jpg

wie immer, besten dank.

es geht ab 150 los, für ein Set MIT beiden Steinen....mit verloreren Steinen....das Set sieht allerdings noch gut aus, was das Ganze dann wieder etwas relativiert.

Hab kürzlich ein Rad erworben und hab leider keine Ahnung was das mal war. Es sind zwar Roselli Aufkleber drauf aber es ist klar erkennbar das der Rahmen überlackiert wurde. Er hat keinerlei Gravuren. Ein wichtiger Hinweis ist wohl das italienische Innenlager. In den Ausfallenden ist nicht erkennbar ob etwas eingestanzt war, kann aber auch unter der dicken Lackschicht versteckt sein. Die Muffen haben alle keine Ausschnitte. Ansonsten: Oberrohr und Sattelrohr Durchmesser: 29,0mm Unterrohr: 31,8mm. Bei der Gabel weiß ich auch nicht ob die original oder nachgerüstet ist. Naja ich hab ein paar Fotos gemacht und vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp zu Hersteller oder zumindest Rohrsatz? Gewogen hab ich noch: 2820g ohne Gabel aber mit Campa Mirage Innenlager und allen Kleinteilen die sonst noch aufm Foto sind.

5c72ca18.xl.jpg4fc21a2a.xl.jpg7a57be0b.xl.jpg8d6bf471.xl.jpg75a01e33.xl.jpg86fd8b6d.xl.jpg7075e194.xl.jpgb26dd937.xl.jpgf63d0c2b.xl.jpg

Schöner Rahmen, finde die Zugführung am Steuersatz ganz praktisch. Die Gabel ist aber echt fiese an diesem Rahmen.

Willkommen im Forum.
Dann fang ich mal an:
Durchmesser der Sattelstütze? Bzw. Innendurchmesser des Sattelrohres?

Hallo zusammen
hab mir heute dieses Basso zugelegtIMG1065.jpgIMG1080.jpgIMG1081.jpgIMG1082.jpgIMG1083.jpgIMG1084.jpgIMG1085.jpgIMG1086.jpgIMG1087.jpgIMG1088.jpg
schaut nach ner ziemlichen Baustelle aus
Ich hätte gerne Informationen über das Baujahr ,Modell,
Decals erde ich wohl auch noch suchen müssen
Überrascht war ich vom Gewicht 10.0 Kg auf meiner Fischwage:)
ach ja und eure Einschätzung zum wert des Rades würde mich natürlich auch Interessieren
besten Dank

hab keine Rohraufkleber gefunden. Die Sattelstütze ist 26mm, ne 26,2 könnte vielleicht auch gehen

Hab kürzlich ein Rad erworben und hab leider keine Ahnung was das mal war. Es sind zwar Roselli Aufkleber drauf aber es ist klar erkennbar das der Rahmen überlackiert wurde. Er hat keinerlei Gravuren. Ein wichtiger Hinweis ist wohl das italienische Innenlager. In den Ausfallenden ist nicht erkennbar ob etwas eingestanzt war, kann aber auch unter der dicken Lackschicht versteckt sein. Die Muffen haben alle keine Ausschnitte. Ansonsten: Oberrohr und Sattelrohr Durchmesser: 29,0mm Unterrohr: 31,8mm. Bei der Gabel weiß ich auch nicht ob die original oder nachgerüstet ist. Naja ich hab ein paar Fotos gemacht und vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp zu Hersteller oder zumindest Rohrsatz? Gewogen hab ich noch: 2820g ohne Gabel aber mit Campa Mirage Innenlager und allen Kleinteilen die sonst noch aufm Foto sind.

Anhang anzeigen 93254

Oh ja, die Gabel ist übel. Passt optisch nicht wirklich.

ich hab hier ein paar alte Swollow-Mäntel herumliegen (waren an einem erworbenen LRS dran, hab sie selbst nie gefahren) - taugen Swollow-Mäntel grundsätzlich etwas oder sind das eher Pannen-Generier-Maschinen?
Optisch sind sie noch gut und mit heller Flanke auch schick... wenn sie etwas taugen, würde ich sie mal verbauen....

Hat jemand Erfahrungen mit Swollow?

Zurück