• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin,

ziemlich OT, aber kennt sich jemand im MTB Bereich aus? Könnte ein "Max Cycles Etto" mit SLX für ziemlich wenig Kohle bekommen. Good stuff?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
würd ihn dir gern geben, aber meiner funzt nicht mehr, mit stronglight a9 ersatzteile googlen sollte dir geholfen sein.

würd ihn dir gern geben, aber meiner funzt nicht mehr, mit stronglight a9 ersatzteile googlen sollte dir geholfen sein.

Das war bei mir das Problem. Habe nichts gefunden außer ein Angebot bei Ebay-UK für 20 Pfund oder sowas. Im Radladen wurde auch im Katalog der möglichen zu bestellenden Teile von Stronglight nachgesehen, wo es aber nur noch den Steuersatz komplett gab. Deshalb hätte ich mich gewundert, wenn es die Schalen jetzt noch einzeln gäbe ;)

Hallo nochmal,
habe hier von einer Freundin ein schönes Teil, hing bei einem neu an der wand, bis sie es ein paar mal gefahren ist..sie meint im steuerrohr wäre rost drinne..
RH ist 47cm bis zum Tretlager, 26er Räder, die Bereifung jedoch porös.. ist trotzdem kaum gefahren das rad..lack ist teilweise beschädigt, teilweise neu..komplett 105er Austattung
Anhang anzeigen 94572Anhang anzeigen 94573Anhang anzeigen 94574Anhang anzeigen 94575Anhang anzeigen 94576Anhang anzeigen 94577Anhang anzeigen 94578Anhang anzeigen 94579Anhang anzeigen 94580

ich habe mit der gesprochen, die will wirklich da "city"-räder draufknallen..o_O

"fizik", ist ne marke..

Hallo
Hab das Rad am Wochenende geschnappt eigentlich soll es geschlachtet werden und aus den Komponenten möchte ich ein Rad für meine Tochter aufbauen
( suche noch nen günstigen Rahmen in 51cm )
Trotzdem würde mich Interessieren ob jemand was zu dem Rahmen sagen kann.
Bemerkenswert finde ich den lenker ( Flandria 1975) Anhang anzeigen 94541 und die SattelstützeAnhang anzeigen 94540
alles was an Decals übrig geblieben ist ist dasAnhang anzeigen 94542Anhang anzeigen 94543
am Rahmen hat der Rost ne zimliche Party gefeiertAnhang anzeigen 94544 mittlere Bremskabellöse am Oberrohr ist lose
Ausstattung ist Shimano 600 Schaltwerk und Bremshebel
den Rahmen würde ich hier im Forum anbieten wenn es für sowas noch Interessenten gibt:)
Anhang anzeigen 94556Anhang anzeigen 94557
So hab jetzt den Rahmen als Flandria Freddy Maertens Identifiziert würde zumindest zu den übriggebliebenen Decals der Ausstattung und dem Lenker passen.:)
Wie gesagt würde ich den Rahmen hier anbieten wollen kann man für so etwas noch Geld verlangen oder ist die Währung eher in Getreidekaltschalen zu bemessen:p

Das war bei mir das Problem. Habe nichts gefunden außer ein Angebot bei Ebay-UK für 20 Pfund oder sowas. Im Radladen wurde auch im Katalog der möglichen zu bestellenden Teile von Stronglight nachgesehen, wo es aber nur noch den Steuersatz komplett gab. Deshalb hätte ich mich gewundert, wenn es die Schalen jetzt noch einzeln gäbe ;)
naja das waren keine original teile bei rose bzw die waren für einen andern steuersatz angegeben, passten aber.

ich habe eine kiste mit teilen vom flohmarkt mitgebracht. helft mir doch bitte bei der bestimmung und wertschätzung dieser campa schaltungskomponenten:

2013-07-21 18.53.11.jpg

2013-07-21 18.53.11.jpg 2013-07-21 18.53.28.jpg 2013-07-21 18.53.36.jpg 2013-07-21 18.53.41.jpg

Anhänge

• 2013-07-21 18.53.19.jpg
    2013-07-21 18.53.19.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 54
naja das waren keine original teile bei rose bzw die waren für einen andern steuersatz angegeben, passten aber.

Diese Teile sind Normteile und bei den allermeisten Steuersätzen verbaut , ich habe nur n.n. rausgefunden welcher Lagerhertseller die anbietet .
Ich habe solchen Lagersatz schon mal von einem No-Name Produkt ( ebay ; 14.- kpl ) in einen edleren gepflanzt , das ist alles die selbe Pflegestufe....

Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich hier nach einem Rahmen geschnappt dessen Proportionen mir gut gefallen haben. Das Dingens ist schmutzig, hat Anrostungen und der/die/das Chrom schreit nach ein wenig Liebe. Auf der Suche nach dem Hersteller "Allegro"/Schweiz oder gar dem konkreten Modell bin ich aber nicht fündig geworden. Eigentlich war der Rahmen zur Umsetzung einer meiner Hirngespinste vorgesehen .. sprich .. soll neu lackiert werden. Bevor ich das nun ernsthaft angehe wollte ich hier noch kurz sicherstellen, keinen kulturbanausalen Frevel zu begehen :rolleyes: Kann von Euch einer was zu dem Ding sagen?

allegro_dsc_5548-jpg.94747

Grüße
Martin

Anhänge

• Allegro_DSC_5548.jpg
    Allegro_DSC_5548.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 236
  • Allegro_DSC_5550.jpg
    Allegro_DSC_5550.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 54
  • Allegro_DSC_5549.jpg
    Allegro_DSC_5549.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 56
Unterverchromt und Neulackieren? Finde ja diese Mitt-1980er Farbkleckse inzwischen reizvoll. Schöner Columbusrahmen mit Schrägausfallern übrigens.

De Rosa Benotto?

Weiß hier jemand ob de Rosa für Benotto gelötet habe? Sah heute ein mit Herz durchbrochenes Tretlager und Nummer R 12345 an einem Benotto Pantographierten Rahmen in typischem Gold, der einen Paris-Roubaix Aufkleber hatte .

Mich interessiert v.a. ob Ugo d Rosa Rahmen für Benotto gelötet haben könnte.

Historisch

WER WEISS ES?

Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich hier nach einem Rahmen geschnappt dessen Proportionen mir gut gefallen haben. Das Dingens ist schmutzig, hat Anrostungen und der/die/das Chrom schreit nach ein wenig Liebe. Auf der Suche nach dem Hersteller "Allegro"/Schweiz oder gar dem konkreten Modell bin ich aber nicht fündig geworden. Eigentlich war der Rahmen zur Umsetzung einer meiner Hirngespinste vorgesehen .. sprich .. soll neu lackiert werden. Bevor ich das nun ernsthaft angehe wollte ich hier noch kurz sicherstellen, keinen kulturbanausalen Frevel zu begehen :rolleyes: Kann von Euch einer was zu dem Ding sagen?

Grüße
Martin

Also ich find den Lack recht schön und erhaltenswert. Putzen und lackpflege rauf. Bei dem weisston könnte man es auch schaffen punktuell auszubessern (jedenfalls kein farbverlauf). Zumal die meinsten Roststellen sehr klein sind, und was da so groß aussieht scheint nur auf dem lack zu "liegen". erhalten ist mein statement.

Hi, ein Bekannter hat ein Rennrad, das mal (schlecht) überlackiert wurde und würde gerne wissen, was er da hat. Auffallend ist die Art der Rahmennummer, geschwungen auf der Sattelrohrmuffe:
medium_rahmennummer.jpg

Einziges weiteres prägnantes Merkmal sind die Suntour-Ausfallenden hinten (Gabel ist nicht original)..

Benotto/ Rene Herse:

Nein, so ein Herz nicht, sondern ein leicht geschwungenes in einem Stück, nicht mit einem B zu verwechseln. Die aufgelöteten Oberrohr-Bremskabelführer lassen an ein Modell Richtung 1980 denken. Die Gabel ist nicht verchromt.

Im übrigen gewinnt Moser Paris Roubaix 1978 das erste Mal, was also den Aufkleber erklärt, der also entweder Mitte 1978 oder 1979 drauf darf.

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie diese Stütze in diesem Zustand zu bewerten ist, da ich sie ggf. im Forum verkaufen möchte. 27mm Klemmmaß, Kratzer vorhanden
dura2yhj1sowm69.jpg

Zurück