• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der Mann mit über Viereinhalb-Tausend Posts hats erahnt - also für 26zoll Laufräder (habs grad probiert)! Und was für ein Model könnte es sein?
Könnte ein Tommasini Tecno sein, aber der Modell-Name steht üblicherweise auf dem Oberrohr vorne,....bei dem Rahmen steht das nicht auf dem Oberrohr?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tecno und Sintesi hatten andere, verschnörkeltere Muffen. Vielleicht ist's ja eine Einzelanfertigung oder besondere Kleinserie in dieser kleinen Größe?

Hey,

bin hier grad auf dieses Bucht-Angebot mit Campa GS Achsen gestoßen und bin ein bissl verwirrt, denn ich habe auch ein paar GS Pedale hier und deren Achsen haben nicht diese Abstufungen.

Gabe es da verschiede Achsen in der GS Serie? Oder sind meine Achsen dann gar keine GS Achsen?

pedspin1.jpg

http://www.ebay.de/itm/NOS-Vintage-...951?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a74e970a7

Foto 1.JPG

Hey,
hab ein Eddy mercx leader ergattert leider ist die originale Gabel durch eine Carbon Gabel ersetzt worden nun wollte ich mal fragen ob die andere Gabel den Preis drastisch verringert oder es sich in Grenzen hält.
Zu den Anbauteilen
Umwerfer, Bremsen, Hinterachse und Sattelstange suntour Superbe Pro
Bremsschalthebel campagnolo veloce
Schaltwerk Campagnolo centaur
Kurbel Campagnolo record.
Anhang anzeigen 94956Anhang anzeigen 94956
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG

Danke schonmal!

Anhang anzeigen 94960
Hey,
hab ein Eddy mercx leader ergattert leider ist die originale Gabel durch eine Carbon Gabel ersetzt worden nun wollte ich mal fragen ob die andere Gabel den Preis drastisch verringert oder es sich in Grenzen hält.
Zu den Anbauteilen
Umwerfer, Bremsen, Hinterachse und Sattelstange suntour Superbe Pro
Bremsschalthebel campagnolo veloce
Schaltwerk Campagnolo centaur
Kurbel Campagnolo record.
Anhang anzeigen 94956Anhang anzeigen 94956Anhang anzeigen 94957Anhang anzeigen 94958Anhang anzeigen 94959
Danke schonmal!
Das ist ein schönes Rad mit einer extrem feinen Ausstattung. Die Kombination Campa Record/Suntour SP ist etwas ungewöhnlich aber trotzdem vom Besten. Die Gabel ist zwar nicht original aber zweckmäßig, Gabel und Ahead Vorbau sparen bestimmt fast 300g im Vergleich zur ursprünglichen Ausstattung. Das einzige Manko ist aus meiner Sicht der unschöne Sattel und die verkehrt herum eingebaute Sattelstütze

Ich habe noch mal nachgemessen und es ist wirklich so, Einbaubreite ist 120mm. Siehe Foto.
Also ist das jetzt doch eine MTB Gabel?
Anhang anzeigen 95016

?? Sollen die anderen was dazu sagen. Ich meine, die Gabel ist einfach nur überdehnt/verbogen/etc. Mir ist keine VR-Einbaubreite von 120mm bekannt. Den Fotos nach ist das auch ne normale Rennradgabel für lange Bremsschenkel - Tange, Taiwan, irgendwas. Auf dem Schaft ist ne Prägung, versuch die mal zu entziffern. Aber m.M.n. ist sie einfach nur verbogen.. Meine 2 Cent dazu...

Danke Hilde und chkamb,
hmmmm meine Augen werden wohl schlechter mit dem Alter -.-
Nach genauem hinschauen seh ich es auch, eine Seite geht raus und sie steht schief.
Die Prägung sagt: ABT
Bekomme ich die wieder hin ? Sind an sich ja "nur" 2 cm :confused:
Was mich wundert, die Gabel weist keinerlei Schäden, Abplatzungen, Dellen oder sowas auf was mich hätte auf Rückschlüsse führen lassen das sie verbogen ist :-/

von der ausstattung des rades ausgehend (campa nuovo record) und der machart des rahmens (muffenverarbeitung, pantos) ausgehend würde ich sagen das moser ist alles andere als schlampig. der lack erscheint noch ordentlich und das einzige offensichtliche "falschteil" ist die DA kurbel, welche sich jedoch mit vertretbarem aufwand durch eine campa strada ersetzen ließe.
ob sich der kauf lohnt ?
ein schönes, wertiges rad und wenn dir die größe paßt.
wenn der vk keinen preisvorschlag äußert würde ich mal sachte um die 250-300 euro ansetzen, was meiner meinung nach nicht maßlos ist. stellt sich heraus, daß er positiv erstaunt ist und einschlägt hast du ein gutes rad zu einem sehr guten preis. andernfalls, der marktwert kann meiner meinung nach auch ein gutes stück drüber liegen. wie weit, das mußt du für dich entscheiden ob dir das rad paßt und wie sehr es dich anspricht.

Zurück