• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sach bloße nochn Frankfurter/Hesse dens nach Whv verschlache hat!?:D
Des wär ja äh witzich Geschicht. Endgültig schlach ich erst am 15.9 da uff, awer dann sollte mir uns da evtl. ma treffe bei Interesse.

Bis die Tache du aler Babbsack;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Freunde und
Spezialisten, ich habe einen Rennrad- oder Randonneurrahmen der Marke Superia abzugeben.
Der Lack ist wie zu sehen an vielen Stellen ab, der weisse Lack an der Gabel und am Rahmen ist nicht original und sieht etwas schmutzig aus. Bis auf den Lack scheint der Rahmen soweit ich erkennen kann in sehr gutem Zustand, keine Dellen, Beulen, nicht verzogen, alle Gewinde in 1a-Zustand. Ich habe leider keine Waage daheim, auf mich wirkt der Rahmen aber sehr leicht.
Preislich kann ich das gute Stueck nicht einschaetzen und waere um Hilfe sehr dankbar.
LG Anders
IMG_20130810_140958.jpg
IMG_20130810_140911.jpg
IMG_20130810_140816.jpg
IMG_20130810_140740.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130810_140958.jpg
    IMG_20130810_140958.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20130810_140911.jpg
    IMG_20130810_140911.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20130810_140816.jpg
    IMG_20130810_140816.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20130810_140740.jpg
    IMG_20130810_140740.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20130810_140708.jpg
    IMG_20130810_140708.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20130810_140637.jpg
    IMG_20130810_140637.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 42
So, bin etwas schlauer...

Handelt sich um ein Miyata 750-SR. Dazu hab ich diesen Fred gefunden: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/miyata-750-sr.70511/

Leider ist der Zustand ziemlich mau. Wahrscheinlich ist außer dem Rahmen nur die Gabel und der Lenker zu retten, ob man die VR-Felge noch retten kann muss man sehen. Steuersatz und Schaltung ist jedenfalls fertig, Sattel sowieso. Mit Fotos kann ich nicht dienen, das Rad steht eingekeilt zwischen anderen Rädern. Aber Lack, Decals und Aufkleber sind noch erstaunlich gut in Schuß.

Der Rahmen ist aber hier zu sehen, auch in der Farbe: http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/raritaeten/koga-miyata-750sr/index.htm

Ironischerweise ist es mit sowas angeschlossen:

13649_00_d.jpg


Das Schloss alleine ist mehr Wert als die Rouine, oder?

Werd mal ein Zettelchen dranhängen und mich als Käufer anbieten, habe nur wenig Hoffnung das der Besitzer noch regelmäßig nach seinem Rad schaut....
 
Ein Holländer ders bis zur italienischen Grenze geschafft hat. ( ist vom Wohnwagen gefallen ;) )
Van Herwerden Special. So steht's am Rahmen. 531 Reynolds, Campa Ausfallenden. Verbaut ist ein chaotischer Teilemix. 600er Teile, Campa Lager und Naben, Bremshebel Weinmann Sulky. Ösen für Anbauteile sind vorhanden. Und ein Tacho ........! Würde das Rad gerne wieder in den hohen Norden zurückschicken. Was kann und soll ich für das Rad verlangen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Hallo Forengemeinde, ich wäre dankbar über ein paar Infos zu einem alten Peugeot Rennrad, schätzen tue ich es auf Ende 60er bis Anfang 70er Jahre. stand über ein dutzend Jahre im Keller. Vorher von einer Frau sachte zur Schule bewegt. Zustand ist gut für das Alter, müsste man halt komplett warten und Verschleißteile ersetzen, Reifen, Schläuche, Felgenband, Zughüllen etc. und leichter Rost z.b. an der Sattelstütze, der Rahmen und Lack sieht noch klasse aus.

Auf den Naben steht Normandy, die Laufräder sind mit großen Flügelmuttern befestigt und die Felgen geriffelt. einzige Beschädigung daran auf einem Bild.

Könnt Ihr was genaues zum Alter sagen und was das gute Stück noch Wert ist?

Danke & GrüßeDSCF1738.JPGDSCF1739.JPGDSCF1740.JPGDSCF1741.JPGDSCF1742.JPGDSCF1743.JPGDSCF1749.JPG
 
Hallo zusammen,

ich möchte etwas ausmisten und habe daher mein Vitus aus dem Keller geholt.

Das Rad ist ein Vitus Carbon 7, mit Dura Ace ausgestattet und auch ansonsten mit sehr guten Komponenten.
Hier sind einige Bilder: http://imgur.com/a/l0DJ6#0

Was denkt ihr, was ich dafür verlangen kann? Sollte ich die Komponenten lieber einzeln oder komplett verkaufen?

Vielen Dank schon einmal für Antworten (und Nachrichten!)
Simon
 
Hallo zusammen,

ich möchte etwas ausmisten und habe daher mein Vitus aus dem Keller geholt.

Das Rad ist ein Vitus Carbon 7, mit Dura Ace ausgestattet und auch ansonsten mit sehr guten Komponenten.
Hier sind einige Bilder: http://imgur.com/a/l0DJ6#0

Was denkt ihr, was ich dafür verlangen kann? Sollte ich die Komponenten lieber einzeln oder komplett verkaufen?

Vielen Dank schon einmal für Antworten (und Nachrichten!)
Simon
Ein Radhammer! Was bringt das gesamt auf die Waage? Ich schätze mal mit Shamals, Volare SLX, kompletter DA (und abgesehen von den Modolo-Schaltbremshebeln) im höheren 3- bis niederen 4-stelligen Bereich. Ab 800.
 
Hi LeifMichelsen,
danke für deine Einschätzung.

Leicht ist es auf jeden Fall, allerdings hatte ich bisland keine Waage zur Hand.
Ich werde schauen, ob ich es jetzt noch putze, aufpumpe und dann mal wiege.
Das Rad stand seit mehreren Jahren im Keller, da es eigentlich zum Fahren zu schade ist und ich noch ein gutes Basso habe.
 
Hi LeifMichelsen,
danke für deine Einschätzung.

Leicht ist es auf jeden Fall, allerdings hatte ich bisland keine Waage zur Hand.
Ich werde schauen, ob ich es jetzt noch putze, aufpumpe und dann mal wiege.
Das Rad stand seit mehreren Jahren im Keller, da es eigentlich zum Fahren zu schade ist und ich noch ein gutes Basso habe.
Was hats denn für eine Rahmenhöhe? Ist der Verkauf dringend? :D
 
@fährtgernrad

genau, selber fahren , den esel.. schönes rad mit patina...

wert??
kommen bestimmt noch die peugeot fans hier zum zuge ,
bin da leider kein fachmann

in dem zustand eher 150,.-bis 200,-

ordentlich geputzt und versorgt wohl auch mehr..
(wenn es ein gesuchtes modell war)

pS.
grad gesehen, die px10 waren wohl nen höherwertiges modell,
da kannste dann auch mit mehr rechnen an erlös..
auch aufgrund des alters..
 
ist wohl kein px10. und eher ausse 70er. aber peugeot-experte bin ich auch nicht.

Zopper ...an dem Shamal LRS vom Vitus hätt ich evtl. Interesse - falls es denn auf eine Verhackstücklung hinausläuft.
 
Ah, das ist mir zu klein. Schade, schönes Rad! Bevor du verkaufst: Schau lieber alle Muffen und Rohre durch, ob es da kein Spiel in den Bereichen gibt. Nicht dass du nach dem Verkauf unnötigen Ärger hast. Und noch mal zum Preis: Da das Rad ja nicht abfahrbereit da steht, sondern noch eine volle Wartung (evtl. samt Ersatzteilen) braucht, würde ich den Preis eher im oberen 3-stelligen Bereich ansiedeln.
 
Sach bloße nochn Frankfurter/Hesse dens nach Whv verschlache hat!?:D
Des wär ja äh witzich Geschicht. Endgültig schlach ich erst am 15.9 da uff, awer dann sollte mir uns da evtl. ma treffe bei Interesse.

Bis die Tache du aler Babbsack;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Nee,
bin bei Leer un aus wissbade.
Bis denne,

Gruss Hardy
 
Und du bist dir sicher, dass du dieses "aufgeben" willst statt das Basso? Was hast du da denn dran?

Ich habe einfach zu viele Räder :)
Bin mittlerweile auf 5 runter, brauche aber eigentlich "nur" ein Rennrad und ein Mountain-Bike.
Das Basso ist auf jeden Fall von der Ausstattung schlechter, aber ich habe mit ihm schon mehr Kilometer gefahren und es hängt mir am Herzen.
Das Vitus habe ich erst danach gekauft und da es für mich eine absolute Seltenheit und auch etwas besonderes ist, glaube ich wirklich nur 2 Mal gefahren...

Mittlerweile brauche ich eher den Platz und habe immer weniger Zeit zum Schrauben und Fahren. Deshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken es an einen Sammler oder Enthusiasten zu verkaufen. Würde es auch ehrlich gesagt ungern zerlegen, da es noch topp in Schuß sein müsste (letzte Fahrt und letzter Check ist mind. 3 Jahre her).
 
Dann zeig uns doch auch mal deine anderen Schätze :daumen:

Nix spektakuläres: http://imgur.com/a/sBLH3 (von oben nach unten: Blondie, 2xKoga-Miyata, Swiss Master [hierzu konnte mir nie jemand was sagen])
Von denen habe ich lediglich noch das rote Koga und fahre es als Stadtrad.
Basso und Mountain Bike stehen im Keller und ich habe nach der Vitus-Aktion eigentlich keine Lust heute noch mal in den Keller zu gehen und Fotos zu machen :)
 
Mittlerweile brauche ich eher den Platz und habe immer weniger Zeit zum Schrauben und Fahren. Deshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken es an einen Sammler oder Enthusiasten zu verkaufen. Würde es auch ehrlich gesagt ungern zerlegen, da es noch topp in Schuß sein müsste (letzte Fahrt und letzter Check ist mind. 3 Jahre her).[/quote]

ach man mir würde es sehr gut passen, aber leider fehlt das nötige kleingeld :(
 
Zurück
Oben Unten