• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Flat Eric Ich finde der Rahmen wäre eine ideale Basis für ein top Damenreiserad.
Alle nötigen Anlötteile sind vorhanden. Blaumetallic? Nach Wunsch zu decalisieren (wer es braucht) und
so ja eigentlich nicht mehr zu bekommen. Die aktuellen Sachen Richtung Eierlegendewollmilchsau-Stahlrahmen von Surly und anderen sind ja "nur noch" geschweißt. Das kostet neu um 400-500€.
Was also darf so ein Mixte-Rahmen kosten?
Ich denke 250-300€ sollte er sicher wert sein. Die Frage ist, ob das jemand zahlen mag...

Ich bin raus. Meine Freundin komentierte gerade mit Blick auf den Rahmen: "Sehr schick, brauch ich aber nicht.":eek:
 
Könnte dieses Rad bekommen. Ist ein Bottachia mit RX 100 Ausstattung. Was wäre es in diesem Zustand wert?

gruß bagger
 

Anhänge

  • DSCF3006.JPG
    DSCF3006.JPG
    574,2 KB · Aufrufe: 97
Da einigen das Tommasini von oben gefällt, hier noch schnell ein schöneres Bildchen

medium_DSC_7755.JPG


Sooo... bis später..
 
Hallo!

Soll für meine Frau sein das Rad. Ist von meinem guten Nachbar und stand schon lange im Keller, dem ist gels nicht so wichtig.
Aber ich möchte Ihm schon etwas geben aber eben auch nicht zu viel.

Gruß bagger
 
aufgrund der sti's (auch wenn's wahrscheinlich auch "nur" rsx hebel sind) und des scheinbar guten Zustandes, würde ich persönlich schon 200€ geben
 
Morgen miteinander, kann mir bitte jemand sagen was man für diese Schaltung verlangen kann ? Ich muß ein wenig aufräumen und da fange ich mit den neueren Sachen an, aber bei der Schaltung hab ich null Plan.
MfG Jens
PICT0578.JPG
 
Sooo... moinsen,
habe hier nen Nishiki Rahmen und wollte mal fragen was sowas wert ist.
Freue mich über jede Antwort
Tange 900 Rohrsatz
 

Anhänge

  • Nishiki2.JPG
    Nishiki2.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 64
vermutlich haut mich jetzt irgendwer, aber auf den ersten blick sieht der nach modulus aus - anlötteile für schutzbleche sind da, die schöne gabel, tange 900 ist wohl auch im modulus verbaut. entry-level. nix dolles, aber von mir bislang nicht kleinzukriegen. preis: je nach zustand die üblichen 100 - 150 ohren? ist natürlich abhängig, ob du es in köln oder berlin absetzen willst, evtl. geht dort noch mehr, möglicherweise exotenbonus, denn mir dünkt, das die biester ziemlich selten geworden sind. zumindest sehe ich in köln an jeder ecke youngtimer, aber nie nishiki.
nebenher: die rh ist gemein, die könnte passen. nur die farbe ist nicht so meins.
 
Hey Leute, bin neu hier nachdem ich mir mein zweites Rennrad gekauft habe.
Es ist ein Eddy Merckx Corsa extra. Davon gibts viele allerdings habe ich keine Fotos und Berichte über das Rad auf dem Foto gefunden.
Meine frage betrifft eigentlich also eher weniger den Wert sondern wie alt es ist und welches Modell. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal
Yaro
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    290 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 98
Hey Leute, bin neu hier nachdem ich mir mein zweites Rennrad gekauft habe.
Es ist ein Eddy Merckx Corsa extra. Davon gibts viele allerdings habe ich keine Fotos und Berichte über das Rad auf dem Foto gefunden.
Meine frage betrifft eigentlich also eher weniger den Wert sondern wie alt es ist und welches Modell. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal
Yaro


Zum modell gibts denk ich nicht mehr viel zu sagen außer eben das es ein corsa extra ist. Allerdings gab es ja eine ganze menge teams die das corsa extra gefahren sind.

deines ist wohl in den teamfarben vom Team ADR lackiert. bin da kein experte. hier ein link den ich nach kurzem googeln gefunden habe.

http://www.tearsforgears.com/2007/08/merckx-team-bikes.html

Mal noch kurz offtopic:

Ich find das thema, auch wenn ich leider kein corsa extra besitze, äußerst interessant. Gibt ja da doch einiges:
Team Weinmann, Team Stuttart, Team Telekom, Team Panasonic, Tema Motorola, Team ADR, Team Hitachti, Team SevenEleven....
Da sollte jemand der sich damit auskennt mal einen Faden zu aufmachen:)
 
naja, verglichen mit anderen Rädern, gibts zu dem corsa extra schon ziemlich viele infos...

Ist das ganz linke, also von 1989 und ne ADR Team Lackierung

1989-teams.jpg


*edit* Supercruise war nen Tick schneller als ich ;) Daran sieht man aber schon wie einfach es war das rauszubekommen :)
 
Hui! Ja ich danke euch! Ich hab mich doof gesucht auf so nem kleinen doofen Display weil der Computer gerade nicht will.
Und wie ist das mit dem Wert ungefähr? :) vielleicht interessiert mich das dich. Alles original außer sattelstange lebkerband und vielleicht auch Reifen. :)
 
Zurück
Oben Unten