• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo!
Hab hier ein 57cm Cardi Cromovelato.
Weiß jemand zufällig welcher Rohrsatz bei denen benutzt wurde, angeblich SLX, Aufkleber fehlt jedoch.
en40.jpg

oh, das schwestermodell zu meinem ehemaligen:
_DSC7014.jpg


ich hab es vor einiger zeit hier im forum verkauft. für irgendwas 300, wenn ich mich recht erinnere. war allerdings (fast) komplett mit der seltenen cambio rino gruppe ausgestattet. slx glaube ich aber nicht - jedenfalls nicht bei meinem. das rote sieht ja etwas anders aus. 'ezio cardi', übrigens...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ab wann gab es eigentlich diese Felgen? - Im Internet konnte ich nur Fotos von Exemplaren mit dem Aufkleber-Zusatz "München 1972" finden. Gehe ich fehl in der Annahme, dass es die Felgen aufgrund des Werbeeffekts auch bereits einige Jahre vor der Olympiade gegeben hat?

 
Der Affe hatte leider recht... Frag mich was für ein Rahmen es dann sein könnte. wirkt sehr leicht im vergleich zu meinen anderen Rennern.
 
ich biete hier 2-3 Gelegenheiten an die werten Campa-Katalog-Ausweniglerner mit ihrem Wissen zu glänzen und meine Lücken auf dem kurzen Dienstweg zu erhellen:

...waren die bronzenen arme der alten campa umwerfer mit gegenhalter gepresst/gekemmt oder gabs die auch geschraubt. (welches ist ggfls. älter?)

...gab es die alten campa umwerfer mit zuggegenhalter auch mit alu-arm/ausleger oder nur mit dem aus verchromter bronze?

...gab es nuovo record umwerfer mit Ami-Sicherheits-Lippe und ohne loch im leitblech oder hatten die ungelochten NR leitbleche immer keine lippe? zu welcher gruppe gehören die geschlosseen umwerfer mit lippe dann? Nuovo Gran Sport?

Danke!
 
...

...gab es nuovo record umwerfer mit Ami-Sicherheits-Lippe und ohne loch im leitblech oder hatten die ungelochten NR leitbleche immer keine lippe? zu welcher gruppe gehören die geschlosseen umwerfer mit lippe dann? Nuovo Gran Sport?

...
Du hast es schon geschrieben: Mit Lippe aber ohne Löcher = Nuovo Gran Sport. Zum Rest kann ich auch nichts sagen.
 
Der Affe hatte leider recht... Frag mich was für ein Rahmen es dann sein könnte. wirkt sehr leicht im vergleich zu meinen anderen Rennern.

Naja, SL ist ja sogar ein paar Gramm leichter als SLX...

Aber was hat der Affe eigentlich geprüft? War's das Sattelrohr oder das Unterrohr?
 
Nep. Ganz besonders bei dem Rahmen ist dieser Viertelkreis über der Ausfallenden.
Bis dato habe ich mich noch nicht an Franzosen rangetraut...
 
Zeit stimmt aber etwa. Gegen 82/83/84 scheinen bei Peugeot teilweise diese Verstrebungen aufgetreten zu sein, auch wenn das Rad im angehängten Bild wieder nicht 100%ig deinem Modell entspricht. Vielleicht findest du es ja bei www.peugeotshow.com
1983nl_07.jpg

Danke für die Seite, sowas hat mir gefehlt. Da werde ich heute Abend mal stöbern!
 
Habe noch nen kleinen Beifang gemacht. Mich würde der Wert mal interessieren. Will nicht verkaufen, sondern der LRS soll ans Legnano.
LRS mit Gipiemmen Sprint axen und Regina Oro Kranz.
Dazu einen DA Schraubkranz, jeweils 6fach. Findet man auch nicht mehr sooo oft, oder? Ein Fall für die Schublade.
Ich weiss ich bin nicht reich geworden.:)
gipi.jpg
gipi1.jpg
gipi2.jpg
gipi3.jpg
 
Einem Bekannten ist folgendes Rad in die Finger gekommen, welches der Opa wohl 1986 angeschafft und die letzten 15Jahre nicht mehr bewegt hat.

Jetzt die Frage für den armen Studenten: Was bekommt man denn dafür? Unterhalb des Flaschenhalters am Unterrohr ist wohl noch ein Lackabplatzer, aber ansonsten siehts ganz gut aus.


Merci für eure Hilfe und Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten