• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Na wenn das Loch da hingehört ist ja alles in Ordnung. Leicht macht es das Ding trotzdem nicht , 289 Gramm! Kam zusammen im Set mit dem angesprochenen PIVO Lenker und Mafac Racer.
Und bei dem passenden Lenker Steht AVA in dem Loch, senkrecht geschrieben.

MfG Jens
 
ein eddy merkx mx leader mit columbus tsx rohrsatz(team telekom) und voller dura ace gruppe (aber leider schaltung am bremshebel) ist

( http://img.techpowerup.org/111106/Capture940-20111106-125144.jpg das ist der rahmen )

auf dem Bild ist ein "Corsa Extra" mit 600er Schaltung zu erkennen?

Ein echter MX Leader hat auch ein Columbus MXL Rohrsatz, welcher speziell für Merckx angefertigt wurde.
Wenn es ein TSX Rohrsatz ist, dann ist es kein MX Leader, eher ein Corsa Extra.

Ein MX Leader mit DA Gruppe in gutem Zustand wird wohl bei 1000+ liegen, nach oben offen.
 
Mächte den LRS anbieten,bin aber nicht sicher welche Naben es sind.Record?Und zu welchem Preis ich sie anbiete.
Fakt is:t Felgen minimal angebremst MA 40,7 fach Mailard Kranz,gute Reifen(wobei die Farbe auch nicht jeder mag:D)seidenweich laufende Lager und Spanner dazu
DSC_0708.JPG
DSC_0709.JPG
DSC_0710.JPG
DSC_0711.JPG
DSC_0712.JPG
DSC_0713.JPG
 
Messe mal den Aussendurchmesser des Sitzrohres und den der Sattelstütze , aus der Differenz kann man zumindest annähernd die "Klasse" des Rohsatzes bestimmen.

Da hast du glaube ich einen guten Kauf getan.....


Danke für die schnelle Antwort! Auf der JPR Sattelstütze steht 27,2, für ein genaues Maß des Sitzrohres muss ich mir noch eine Messlehre besorgen..
 
naja...müsste man halt wieder trennen. ist sehr zusammengewürfelt (wenn auch gute teile)
du könntest das ding kaufen und die teile verkloppen. dann haste den rahmen zu nem vernünftigen preis. die bremsen bekommste an dem rahmen z.b. nicht zum funktionieren.
 
Mächte den LRS anbieten,bin aber nicht sicher welche Naben es sind.Record?Und zu welchem Preis ich sie anbiete.
Fakt is:t Felgen minimal angebremst MA 40,7 fach Mailard Kranz,gute Reifen(wobei die Farbe auch nicht jeder mag:D)seidenweich laufende Lager und Spanner dazu

Record marked S.U. on center of hub shell uses 9 - 7/32".

Record not marked S.U. on center of hub shell uses 10 - 3/16".

bezieht sich wohl auf lagerkugelngröße. (vorsicht, halbwissen)
 
Aber völlig halb. Alle von mir bisher geöffneten "not marked S.U." Record VR-Naben hatten 7/32" Kugeln.
 
Hallo!
Hab hier ein 57cm Cardi Cromovelato.
Weiß jemand zufällig welcher Rohrsatz bei denen benutzt wurde, angeblich SLX, Aufkleber fehlt jedoch.
en40.jpg
 
Hallo!
Hab hier ein 57cm Cardi Cromovelato.
Weiß jemand zufällig welcher Rohrsatz bei denen benutzt wurde, angeblich SLX, Aufkleber fehlt jedoch.
das läßt sich doch leicht prüfen. Tretlager raus und einmal den Finger ins Unter- oder Sattelrohr, dann weißt du es.

PS: tolle Kurbel, was ist das für eine? Hat was von 7410.
 
Rino aereo/cambio steht drauf.
Und wenn ich Rillen spür beim reinfassen, dann ist es ein SLX?
 
Zurück
Oben Unten