• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist denn ca. der Marktwert einer Shimano 600 AX Gruppe bestehend aus

- Kurbeln
- Pedale
- Bremshebel
- Bremsen
- Schaltwerk
- Umwerfer
- Schalthebel
- Vorbau
- Mavic Schlaureifen LRS mit Reifen

Bin am Überlegen das Motobecane Profil 3 in Einzelteilen zu verkaufen.
Denn so wirklich scheint da kein Markt für diese Räder zu sein. Wobei
ich den Rahmen echt klasse finde. Habe jedoch gerade einen MBK
Aero Rahmen aufgebaut.

$(KGrHqRHJBwFDBVFYDYrBRp6zkDlwg~~48_10..JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja - ich habe es mal für mich gekauft. Jedoch ist dann der MBK Rahmen dazwischen gekommen, der das Rennen gemacht hat.
Jetzt geht es darum dass Ross wieder in Bares zu wandeln.
 
Es geht aber nicht immer nur um Bares, es geht auch manchmal darum, ein Maximum an Bares zu erwirtschaften. Die "guten" Sachen sind nämlich ziemlich teuer, während vieles andere hier lange im Biete-Thread vor sich hin dümpelt und keine Abnehmer findet.
 
Das ist richtig. Wenn auch grundverkehrt :rolleyes: Ich frage auch mehr im Selbstinteresse. Der Rahmen sieht aus als würde meine DA dranpassen. Allerdings nur, wenn auch der Rahmen was besonderes ist und nicht nur die 600er Gruppe.
 
Genau , Top Material findet immer einen Käufer , Durchschnittsware nur über den Preis , wobei funktionell nur marginale Unterschiede da sind.
Eine Rolex zeigt auch nur die Zeit , das kann jede Timex auch.......
Ein Porsche ist kein Mazda , eine Harley keine ( sucht euch was aus )...

Und das Bianchi Rad ist nichts besonderes , also täte ich dafür max. 150.- ausgeben , wenn ich es haben wollte.
 
Was ist denn ca. der Marktwert einer Shimano 600 AX Gruppe bestehend aus

- Kurbeln
- Pedale
- Bremshebel
- Bremsen
- Schaltwerk
- Umwerfer
- Schalthebel
- Vorbau
- Mavic Schlaureifen LRS mit Reifen

Bin am Überlegen das Motobecane Profil 3 in Einzelteilen zu verkaufen.
Denn so wirklich scheint da kein Markt für diese Räder zu sein. Wobei
ich den Rahmen echt klasse finde. Habe jedoch gerade einen MBK
Aero Rahmen aufgebaut.

$(KGrHqRHJBwFDBVFYDYrBRp6zkDlwg~~48_10..JPG

Auch wenn ich schon Lust auf die Gruppe hätte, wenn du nicht gerade am Hungertuch nagst, so bekommst du es los. Mit Geduld geht alles weg... hat sich bei mir über die Wochen hinweg bewahrheitet. Ich hatte nie so wenig Rennradteile (inkl. Rahmen, etc.) wie jetzt.
 
Hi,
hab heute über Ebay-Kleinanz. diesen verchromten Rahmen gekauft. Mich interessiere alle Infos zum Rahmen.
IMG_20130821_151911.jpg

Die Muffen sehen sehr schön aus
IMG_20130821_151626.jpg
IMG_20130821_152002.jpg
IMG_20130821_152031.jpg

Ich glaube eine ähnliche Hinterbremsaufnahme mal bei einem Rickert gesehen zu haben.
IMG_20130821_152312.jpg

An der hinteren Strebe ist so ein kleiner Knubbel, wofür ist der da?
IMG_20130821_151756.jpg

Bei den Aufnahmen für die Schalthebel fehlt leider eine Abdekung, kann man die nachkaufen?
IMG_20130821_152119.jpg
IMG_20130821_152205.jpg
IMG_20130821_152232.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130821_151528.jpg
    IMG_20130821_151528.jpg
    171 KB · Aufrufe: 40
Der Knubbel an der Sitzstrebe ist zum einhängen der Kette -> Stichwort ausbau HR

Den Schalthebelsockel sind immer mal wieder gesucht....mit was Glück hat vielleicht wer im Forum was über? Oder halt einen Billigsatz Hebel in der bucht kaufen, und zerpflücken...so als letztes mittel.
 
Einem Bekannten ist folgendes Rad in die Finger gekommen, welches der Opa wohl 1986 angeschafft und die letzten 15Jahre nicht mehr bewegt hat.

Jetzt die Frage für den armen Studenten: Was bekommt man denn dafür? Unterhalb des Flaschenhalters am Unterrohr ist wohl noch ein Lackabplatzer, aber ansonsten siehts ganz gut aus.

Merci für eure Hilfe und Einschätzung!
Das war ein unteres MittelklasseModell, was mit der 600-er etwas getuned wurde. Ich würde auch sagen, 150 sollte man schon zahlen dafür, 200 wäre aber auch nicht über den Tisch gezogen. Leider fehlt die Gabelkrone der etwas teureren Modelle. Die Bremsen sind auch eher einfach. Ich denke, es wird eher 1987 gekauft worden sein.
 
56 c-t oder c-c. Ersteres wäre mir zu klein o_O 300,- kriegste aber auch wieder, wenn du die Gruppe dranschreibst, Aero dazu und Modebegriffe (Vintage, ultra, ...) nicht vergessen.
 
@ Schmumin :
Der Rahmen selber ist gut , nette Muffen und alle üblichen Anlöteile sind dran.
Auf dem linken Schalthebelsockel steckt noch ein verchromtes Kunststoffteil von Shimano , der originale Sockel ist rechts zu sehen.
Die Verchromung ist unter alle Sau , überall dort wo man nur mit mühseliger Handarbeit eine glatte riefenfreie Oberfläche hinbekommt , sieht es grauenhaft aus , ich meine am Tretlager/Sattelmuffe etc.
Ich täte den Rahmen entchromen lassen ( Beim Galvaniseur ) und dann hinterher vernünftig lackieren lassen , so sieht das zum wegschauen aus...:oops:
 
Zurück
Oben Unten