• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Neue alte Record Naben

Bei den Chorus Naben hatte die hintere eine Bohrung und die vordere nicht. Den Schnellspannern nach ist es ein Satz Chorus Naben. Auch nicht schlecht aber mehr als €60,- bringen die nicht. Alle meine Laufradsätze aus dieser Zeit mit Record Naben und brauchbaren Felgen habe ich für max 65 € geschossen.

Erstmal werde ich mich an den Typen wenden, von dem ich die gekauft habe. Dummerweise bin ich in Holland und mit den Gesetzen hier nicht so bombig vertraut.

Danke für die Hilfe jedenfalls.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Guten Morgen,
ein schönes Rad hast du da. Ich an deiner stelle würde es nicht verkaufen wollen! Den Flugrost am Chrom kannste noch entfernen mit ein wenig Ecromal. Das überflüssige Fett normal mit einem Lappen.
Was möchtest du denn wissen, was z.B. Wikipedia und Google nicht wissen?

Insider: Hab gerade ein Déjà-vu mit einem weißen Sofa :D

Hallo ex201 oder Daniel,

ich würde das gute Stück gerne schätzen bzw. den wert des Guten Stückes grob wissen. Sicherlich wird sich ein Liebhaber, Sammler etc. freuen, wenn ich es anbiete. Kannst Du mir da helfen oder einen Tip geben WO & WIE ein solches Schmuckstück anzubieten ist? Besten DANK!

Hallo, ich bräuchte ne kleine Einschätzung... Ich habe ein Peugeot gefunden, dem Foto nach 70er Jahre, und ich meine an der Gabel einen Reynolds-Aufkleber zu sehen. Zustand soll laut Verkäufer gut sein, aber das Foto ist einfach zu klein... Soll 70€ kosten. Kann ich dabei viel falsch machen. auch wenn der Zustand nicht ganz so toll sein sollte wie angekündigt?
Danke!

Da kann man einiges falsch machen. Der Rahmen könnte gestaucht sein. Oder gerissen und gerostet oder verbeult oder sonstiges in der Art. Wobei 70€ auch nicht die Welt ist für ein 70er Jahre Peugeot mit Reynoldsgeröhr. Ich denke ich an deiner Stelle würde es nehmen und dem Verkäufer da einfach mal vertrauen.

Hallo, ich bräuchte ne kleine Einschätzung... Ich habe ein Peugeot gefunden, dem Foto nach 70er Jahre, und ich meine an der Gabel einen Reynolds-Aufkleber zu sehen. Zustand soll laut Verkäufer gut sein, aber das Foto ist einfach zu klein... Soll 70€ kosten. Kann ich dabei viel falsch machen. auch wenn der Zustand nicht ganz so toll sein sollte wie angekündigt?
Danke!

Fotos oder ein link sind sehr hilfreich, aber bei € 70,- ist das nicht so wild, da kann man schon mal ins Risiko gehen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hallo ex201 oder Daniel,

ich würde das gute Stück gerne schätzen bzw. den wert des Guten Stückes grob wissen. Sicherlich wird sich ein Liebhaber, Sammler etc. freuen, wenn ich es anbiete. Kannst Du mir da helfen oder einen Tip geben WO & WIE ein solches Schmuckstück anzubieten ist? Besten DANK!

am besten hier anbieten, wenn es in liebhaber- oder sammlerhände soll. bei ebay bekommste u. u. ein bisschen mehr, zahlst aber gebühren, hast vllt. ärger mit dem käufer etc.

Hab's mir vorhin angeschaut (2 Std hin, 2 Std zurück :o) und sofort mitgenommen. Es ist zwar ziemlich verschmutzt und hat einige Kratzer, aber der Verkäufer hatte Recht und es ist insgesamt doch in einem ganz gutem Zustand. Aber die Farbe ist in Natur einfach nur geil. Was für ein Modell ist das jetzt?

Anhänge

• P2-k.jpg
    P2-k.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 173
  • P1-k.jpg
    P1-k.jpg
    55 KB · Aufrufe: 143

...mal wieder die Hälfte vergessen... :o Die Kurbeln sind von Stronglight, Bremsen Mafac Competition, Weinmann-Bremsgriffe, Mavic-Felgen. Die Schaltung passt wohl nicht ganz: Hebel und Umwerfer sind von Simplex, das Schaltwerk von Shimano.

Hab's mir vorhin angeschaut (2 Std hin, 2 Std zurück :o) und sofort mitgenommen. Es ist zwar ziemlich verschmutzt und hat einige Kratzer, aber der Verkäufer hatte Recht und es ist insgesamt doch in einem ganz gutem Zustand. Aber die Farbe ist in Natur einfach nur geil. Was für ein Modell ist das jetzt?

Hast ja Schwein gehabt, ist ein PX 10 LE ? oder PXN 10 von 1977

@RockyMountain: Hab's gerade gesehen bei peugeotshow...:eek::eek: Das es kein totaler Krimskrams ist war mir wegen der Reynolds-Sticker ja schon klar, aber das... :love:
Ich habe vorhin mal ein bisschen den Lappen geschwungen, bei dem schönen Wetter... Hergeben werd' ich's nicht mehr, und wenn's jetzt nicht so ölig wäre dürfte es heute abend mit ins Bett...

Anhänge

• p3.jpg
    p3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 124
  • p4.jpg
    p4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 125
  • p6.jpg
    p6.jpg
    58 KB · Aufrufe: 110

moin

schönes rad...

"für den preis geich mitgenommen" passt schon

greetz
lars

@RockyMountain: Hab's gerade gesehen bei peugeotshow...:eek::eek: Das es kein totaler Krimskrams ist war mir wegen der Reynolds-Sticker ja schon klar, aber das... :love:
Ich habe vorhin mal ein bisschen den Lappen geschwungen, bei dem schönen Wetter... Hergeben werd' ich's nicht mehr, und wenn's jetzt nicht so ölig wäre dürfte es heute abend mit ins Bett...

Ich bin auch gerade dabei ein PX/ PY aufzubauen,

eigentlich wollte ich meinen 76/77er PX/PY Rahmen wieder aufbauen.

peugeot05.jpg

Erst habe ich versucht die Einzelteile nach und nach zu ergattern, wurde mir aber zu kostspielig, woraufhin ich auf die Idee kam mir ein unattraktiveres Komplettrad zu kaufen und umzurüsten, um die Reste, die ich nicht brauche wieder zu verticken. Gesagt getan, also ein PX 10 E von 1980 günstig gekauft:

206eo.jpg

202dp.jpg

208s.jpg

203wa.jpg

Das PX 10 ist aber so gut, dass ich nun am zweifeln bin, ob ich das gute Stück zerlegen sollte. Hmm was nun?

Ich würd's nicht zerlegen - für nen Teileträger ist das 80'er definitiv zu gut erhalten.
Um das Silberne aufzubauen würde ich nach einem anderen Teilespender Ausschau halten, mit relativ schlechter Lackierung, evtl. verzogenem Rahmen etc... Ich weiß zwar nicht wie leicht/schwer sowas zu finden ist, aber dann hättest du nachher zwei schöne Löwen. :) Doppelt hält besser.

hallo, könntet ihr mal einen blick auf den vorbau werfen, das schildle, ist das original, weil die farben noch so "perfekt" sind und ich meine unterschiede beim helm aus zu machen, im vergleich zu meinen!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...905168&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156

Sieht gut un original aus, es gab wohl auch verschiedene Varianten des Schildes und die emaillierten Farben halten sich recht gut. Mach dir aber mal keine Hoffnungen, das Teil wird richtig teuer werden.

Kannst Du mir da helfen oder einen Tip geben WO & WIE ein solches Schmuckstück anzubieten ist? Besten DANK!
  • Hier unter Biete (hast du ja schon gemacht)
  • Auktion ab 1,- in der Bucht mit dem Risiko, dass du keine 1000,- dafür bekommst sondern vielleicht "nur" 600,-. Außerdem musst du Gebühren bezahlen
  • Festpreis (mit "Preisvorschlag") in der Bucht mit dem Risiko, dass es ewig und drei Tage darin aufgelistet wird für 1000,- oder du bekommst Angebote die für dich nicht interessant sind. Auch hier must du Gebühren bezahlen
  • Festpreis bei Kleinanzeigenmärkte (eBay, Kaylado, Zeitung, ...) was i.d.R. bis auf Zeitung umsonst ist
  • Auf einer Börse anbieten (Neerkand -> schon vorbei, Rommerskirchen am 22.05.)
Einfach Phantasie haben. Eines muss dir aber klar sein: Die Käuferschicht für so ein Rennrad in der Preisklasse ist ziemlich dünn.

Zurück