• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hab's mir vorhin angeschaut (2 Std hin, 2 Std zurück :o) und sofort mitgenommen. Es ist zwar ziemlich verschmutzt und hat einige Kratzer, aber der Verkäufer hatte Recht und es ist insgesamt doch in einem ganz gutem Zustand. Aber die Farbe ist in Natur einfach nur geil. Was für ein Modell ist das jetzt?

Hallo vent,
was brauchst Du für den silbernen Renner,habe eine fast komplette 600 Gruppe mit 27,2mm Stütze,ITA Innenlager,Kugeln von Tretlager und Steuersatz,sowie Gabelkonus fehlen.
Neue Kugeln kann ich besorgen.
Gruß Dieter

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi Dieter, vielen Dank, aber meins ist das Türkisfarbene, das Silberne gehört RockyMountain.

Ich bin auch gerade dabei ein PX/ PY aufzubauen,

eigentlich wollte ich meinen 76/77er PX/PY Rahmen wieder aufbauen.

peugeot05.jpg

Erst habe ich versucht die Einzelteile nach und nach zu ergattern, wurde mir aber zu kostspielig, woraufhin ich auf die Idee kam mir ein unattraktiveres Komplettrad zu kaufen und umzurüsten, um die Reste, die ich nicht brauche wieder zu verticken. Gesagt getan, also ein PX 10 E von 1980 günstig gekauft:

206eo.jpg

202dp.jpg

208s.jpg

203wa.jpg

Das PX 10 ist aber so gut, dass ich nun am zweifeln bin, ob ich das gute Stück zerlegen sollte. Hmm was nun?

Für den silbernen Renner kann ich eine fast komplette 600er Gruppe anbieten, was brauchst Du?
Gruß Dieter

Anhänge

• P1020349.jpg
    P1020349.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 49

Hallo, ich bräuchte bitte mal eine Werteinschätzung von meinem Bianchi und auch bitte die Modelbezeichnung.

Hallo, ich bräuchte bitte mal eine Werteinschätzung von meinem Bianchi und auch bitte die Modelbezeichnung.

Hallo DHK,
bei Bianchi bin ich nicht im Thema.Die Mittelzugbremsen sind von Weinmann ca.1960,der Rahmen ist ebenfalls von Anfang der 60er,damals hatten die Rennrahmen noch Schutzblechösen.Für Liebhaber ein schönes Teil.Langfristig würde ich an deiner Stelle Campagnoloteile verbauen.Teilweise werden ab und zu Teile von Anfang 1960 angeboten.
Alles was vor der Nuovo Rekord Gruppe hergestellt wurde passt,einige Teile sind den neueren Gruppen ähnlich.Du kannst sicher sein,dass nicht viele mit so einem Rahmen fahren.Bei ebay NL oder AT werden im moment Campa-Kabelschellen für das Oberrohr angeboten.
Gruß Dieter:daumen:

Naja, der Rohrsatz ist unteres Niveau, der Lack hat ziemlich viele Macken, die Felgen sind aus Stahl/verchromt und der Blick auf die Plastikschalthebel weist nicht gen Supersportler. :ka:
Lasse mich vom Gegenteil überzeugen, wenn ich falsch liege
Bleibt also die Frage was du damit vorhast, verkaufen, sicher fahren, an die Wand hängen, aufrüsten.
Danach weiß man mehr

ich schließ mich da dem vorredner an; ausfallenden aus gestanztem blech mit schutzblechösen und die langschenkligen mittelzugbremsen deuten eher auf ein umgebautes sportrad hin. nach campa-teilen schreit das eher nicht, und goldgrube ist es auch keine, falls du es verkaufen willst.

vom zustand her finde ich aber, dass es noch ganz ordentlich ist was lack und aufkleber angeht. ein hübsches und stimmiges bianchi aus den 70ern (wenn auch sicher ein massenprodukt und kein edelrenner). würde ich so lassen, mir noch einen stimmigen sattel und vorbau suchen, und das ganze dann als alltags- oder tourenrad verwenden. ;)

danke für eure Antworten. Geplant ist es verkaufen. Hoffe in Hipster Berlin findet sich ein gutes Gebot!

Hallo ich bin neu hier und finde mich noch nicht richtig zurecht. Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe zwei Rickert Rennräder beim Hauskauf mit übernommen. Das ertse ist chrom Rickert Spezial Reynolds531 mit sehr vielen Campagnolo Teilen. Das andere ist ein hellblaues Rickert Spezial auch mit Campagnolo Teilen nur hier sehe ich nichts von dem reynolds Zeichen. Da ich bereits ein rennrad besitze möchte ich diese Klassiker gerne verkaufen. Wer kann mir hier helfen wo ich diese am besten anbieten kann.

Weiß jetzt aber schon dass das chrom farbene vom 50 Jubiläum von Campa hergestellt wurde, also sehr selten. Wer Interesse hat kann sich bitte nur telefonisch bei mir melden. 0172-8627458

""danke für eure Antworten. Geplant ist es verkaufen. Hoffe in Hipster Berlin findet sich ein gutes Gebot! ""

Wohl eher nicht, Bianchi ist da nicht sonderlich angesagt und in dem Zustand eh nicht...
sei froh, wenn du für das Ding ein 3 stelliges Angebot bekommst...also 100 € + vielleicht ein bisschen, mehr ist es doch auch nicht wert. Gruss Horst

Hallo ich bin neu hier und finde mich noch nicht richtig zurecht. Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe zwei Rickert Rennräder beim Hauskauf mit übernommen. Das ertse ist chrom Rickert Spezial Reynolds531 mit sehr vielen Campagnolo Teilen. Das andere ist ein hellblaues Rickert Spezial auch mit Campagnolo Teilen nur hier sehe ich nichts von dem reynolds Zeichen. Da ich bereits ein rennrad besitze möchte ich diese Klassiker gerne verkaufen. Wer kann mir hier helfen wo ich diese am besten anbieten kann.
Also ein bißchen mehr Foto im Detail wäre schon gut, um überhaupt was sagen zu können. Und ein paar zusätzliche Infos:
Allgem. Zustand? Rost? Dellen im Rohr?
Was alles ist Campa ? Welche Rahmengrößen?

Bei ebay haben Rickerts in den letzten Monaten zwischen
146,-- (was sicher ein Super_Schnäppchen war) und ich glaub ca. 460,-- gebracht.

Gruss
Hartmut

""danke für eure Antworten. Geplant ist es verkaufen. Hoffe in Hipster Berlin findet sich ein gutes Gebot! ""

Wohl eher nicht, Bianchi ist da nicht sonderlich angesagt und in dem Zustand eh nicht...
sei froh, wenn du für das Ding ein 3 stelliges Angebot bekommst...also 100 € + vielleicht ein bisschen, mehr ist es doch auch nicht wert. Gruss Horst

Was ist den in Hipster Berlin angesagt? Wusste nicht, dass in unterschiedlichen Städten Deutschlands unterschiedliche Rad-Marken angesagt sind. Meine das ernst. Ist mir echt neu...:confused:

Hallo Hartmut, leider geht mein Internet als so schlecht. Das blaue habe ich mit RH 53 gemessen, das in Chrom RH56. Campa steht so weit ich jetzt weiß auf dem Lenkrad der Schaltung. genau habe ich noch nicht geschaut. Dellen sind nicht bekannt. Ich werde morgen noch genauere Bilder machen. Da du ja von Preisen zwischen 150 und 460 beobachtet hattest kann ich dir erst morgen den genauen Preis nennen, da sich gerade ein Bekannter auch noch mal schlau macht. Ich möchte nur einen fairen preis bekommen. Solltest du schon eine vorstellung haben kannst du mir diese ja gerne schon nennen. Gruß Uwe

Hallo Hartmut, leider geht mein Internet als so schlecht. Das blaue habe ich mit RH 53 gemessen, das in Chrom RH56. Campa steht so weit ich jetzt weiß auf dem Lenkrad der Schaltung. genau habe ich noch nicht geschaut. Dellen sind nicht bekannt. Ich werde morgen noch genauere Bilder machen. Da du ja von Preisen zwischen 150 und 460 beobachtet hattest kann ich dir erst morgen den genauen Preis nennen, da sich gerade ein Bekannter auch noch mal schlau macht. Ich möchte nur einen fairen preis bekommen. Solltest du schon eine vorstellung haben kannst du mir diese ja gerne schon nennen. Gruß Uwe

wollen sie das chrom rickert verkaufen?habe ihnen eine nachricht geschickt,bitte mal melden!!!!

was meint ihr zu der kurbel, lohnt sich die zu verscheppern?

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 126

zum thema zeus kurbel.
normalerweise würde ich solche anfragen nicht kommentieren... und will es auch eigentlich jetzt nicht.
wenn das das einzige zeus teil ist das an dem rahmen ist, kannst dus verkaufen. Zeus komponenten sind extrem selten und ich hab die verbaut auch erst an zeus rahmen gesehen. als komplettgruppe extrem viel wert.

oh entschuldigung, ich dachte ich wäre beim thema "Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" meine schuld!

achso, bin ich doch auch! verwirrung!

Zurück