• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Zeus New Racer Supercronos aus den 80ern. Zeus ist relativ selten und bei den Amis wird da viel Geld dafür aufgerufen, weiß aber ned ob das dann auch bezahlt wird.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_4773.jpg
    IMG_4773.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_4774.jpg
    IMG_4774.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 618

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

jo und es würd sich lohnen das ding zu verscheppern, das kam glaub ich aus dem kommentar raus.
ich würde es sonst nur nicht kommentieren, weil man sie bei solchen anfragen auch einfach in die bucht stellen könnte um den marktpreis zu ermitteln... aber diese konversation wurde schon sehr häufig hier geführt.

fazit: es lohnt sich das ding zu verkaufen.

Halli Hallo,

ich hab den Tip bekommen, hier mal nachzufragen.

Mein Großvater ist verstorben und in seinem Keller fand ich ein altes Rennrad.

Es handelt sich dabei um ein Colnago Ernesto Super:

img081798tal72gpq.jpg

Ich habe versucht, mal alles aufzuschreiben, was ich lesen konnte:

- Felgen: Mavic Modul E2 Argent
- Compagnolo Schalthebel
- Werfer hinten
- Ernesto Colnago Tretlager (sehr gut erhalten)
- Modolo Bremsanlage

Entschuldigt, wenn irgendetwas anders heißt, ich habe echt keine Ahnung :confused:

Was meint ihr, welchen Wert es hat?

Drüben im Classicbike-Unterforum nannte man mir in etwa 450 Euro. Kommt das in etwa hin?

Vielen lieben Dank,
Carina

Mein Beileid erstmal. Das mit den 450 könnte hinkommen. Es ist ein recht großes Rad. Dein Großvater muss wohl über 190 gewesen sein. Wenn du es gut putzt und schöne scharfe Fotos machst die alle interessanten Details zeigen kannst du es bei eBay einsetzen. Jetzt wird es ja langsam warm draußen. Da ist genau die richtige Zeit...

Hallo Kjuiss,

vielen Dank für Deine Antwort und die Beileidsbekundung.
Das mit der Größe hab ich auch schon im Classicrad-Unterforum gelernt ;) Ihr habt recht, er war 1,97m groß.

Habe eben mit meinem Mann gesprochen, er hatte es heut wohl schon bei Ebay eingestellt.... in dem dreckigen Zustand :wut:

Vielleicht sollte ich es nochmal saubermachen und bessere Bilder machen?
Schließlich hat er es nur schnell im Keller "geknipst"...

Kann ich empfehlen. Sowas kann sehr viel ausmachen.

sauber machen und gute Bilder lohnen sich auf jeden fall

Habe eben mit meinem Mann gesprochen, er hatte es heut wohl schon bei Ebay eingestellt.... in dem dreckigen Zustand :wut:

Vielleicht sollte ich es nochmal saubermachen und bessere Bilder machen?
Schließlich hat er es nur schnell im Keller "geknipst"...

Also die Bilder die drin sind reichen den Trotteln die sowas sammeln in der Regel ;) :p

hab grad mal auf ebay geschaut...
an dem rad wurde wohl leider ein wenig rumgebastelt, da es für ein colnago super eh schon recht untypisch ist, dass modolo bremsen verbaut wurden... "leider" (für den verkauf) ist nur eine campagnolo nuovo gran sport verbaut die das untere preissegment der damaligen zeit representiert hat. außerdem hat die kurbel zwar colnago kettenblätter, ist aber eine gipiemme, was den preis auch nochmal mindert. die platten reifen plus kleinigkeiten, zb. dass die sattelstütze eventuell nichts hochpreisiges ist, man den sattel nicht erkennen kann und die bremshebel keine gummis haben, werden den preis auch nochmal schmälern. die größe ist dann das ende der fahnenstange. hättet ihr das nötige werkzeug bzw know how würde ich euch raten den rahmen, der wohl ein columbus sl in gutem zustand ist, seperat zu verkaufen. könnte zwar dann in fixie hände geraten, aber mit dem risiko muss man leben.

hihi, wir nehmen es jetzt einfach nochmal raus und bringen es morgen auf Vordermann ;) und machen nochmal neue Fotos ;)

Habe mir das bei ebay nun auch mal angesehn. Der Zustand ist leider nicht mehr so dolle. Das mit den 450 wird wohl schwierig. Biete auf alle Fälle auch Versand an. Das kostet mit Hermes zwischen 40 und 46€ und ist absolut problemlos. Rad wird einfach so wie es ist abgeholt und ausgeliefert.

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Ist halt viel gefahren und weniger gepflegt worden :( Außerdem sind wohl diverse Bauteile nicht unbedingt standard für den Rahmen (danke franz). Ich zeige euch morgen nochmal die neuen Fotos... erstmal müssen wir es wohl ordentlich putzen ;)
Versand werde ich auf jeden Fall anbieten; wusste nicht, dass es mit Hermes so unkompliziert ist. Danke :-)

Servus miteinander,habe mich nun malangemeldet um zu erfahren was ich für dieses RR bekommen könnte
Enik Tourmalet,mit Capagnalo C Komponenten,denke ich mal zumindest

mfg.uli

Anhänge

• P1080814.jpg
    P1080814.jpg
    52 KB · Aufrufe: 132
  • P1080822.jpg
    P1080822.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 193
  • P1080815.jpg
    P1080815.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 128
  • P1080830.jpg
    P1080830.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 138
  • P1080834.jpg
    P1080834.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 125

Servus miteinander,habe mich nun malangemeldet um zu erfahren was ich für dieses RR bekommen könnte
Enik Tourmalet,mit Capagnalo C Komponenten,denke ich mal zumindest

mfg.uli

hmm, sind übrigens Chorus Komponenten.

Ich sach mal € 350,- bis 400,-

... was ich für dieses RR bekommen könnte
Enik Tourmalet...

Wenns in Köln stünde, 200,- von mir.
Und ich würde es nicht schlachten und in Stücken verhökern.

Enik aus Wenden (Kreis Olpe) fällt ja fast in mein Beuteschema...
:rolleyes:

Zurück