Dynacophil
Ken sent me!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also einfach Fahrrad.
Ich hab hier ein belgisches Rad, das hat ein 70mm Tretlagergehäuse, also wohl ITA. Die rechte Lagerschale dreht sich im Uhrzeigersinn raus, also in Fahrtrichtung. Das ist 1. ziemlich dumm und 2. wohl ungewöhnlich, oder?
Eigentlich sollte die rechte Lagerschale sich gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Hängt mit der Drehrichtung der Lagerkugeln zusammen beim Pedalieren zusammen.Ist das nicht gerade der Nachteil der ITA Tretlager dass sie sich unter Umständen beim Fahren lösen können?
BSA Gewinde hat rechts Linksgewinde und, extrem selten, Tretlagerschalen mit M35x1mm in Rädern aus schweizer Fertigung ( Cilo z.B ) , ansonsten ist auf beiden Seiten Rechtsgewinde , und meine güte das ist Feingewinde , wenn das fest ist ist das fest , wudurch soll sich denn das lösen , durch den Drehwiderstand des Lagers , lachhaft , die bekommt man ja gelegentlich kaum mit dem entsprechenden Werkzeug ausgeschraubt.Eigentlich sollte die rechte Lagerschale sich gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Hängt mit der Drehrichtung der Lagerkugeln zusammen beim Pedalieren zusammen.
Hatte ich gerade letztens bei meinem ITA Lager. Locker gefahren, auf einmal merke ich, da stimmt was nicht. Bisschen geschaut. Rechte Schale lose. Ob ich da unachtsam beim anziehen war weiß ich nicht, aber rein theoretisch ist das ITA Lager mit seinen Gewinden in meinen Augen eine nicht 100%ig durchdachte Sache.BSA Gewinde hat rechts Linksgewinde und, extrem selten, Tretlagerschalen mit M35x1mm in Rädern aus schweizer Fertigung ( Cilo z.B ) , ansonsten ist auf beiden Seiten Rechtsgewinde , und meine güte das ist Feingewinde , wenn das fest ist ist das fest , wudurch soll sich denn das lösen , durch den Drehwiderstand des Lagers , lachhaft , die bekommt man ja gelegentlich kaum mit dem entsprechenden Werkzeug ausgeschraubt.
Alles Theorie, ich kenne keinenrealen Fall...
Ihr ?