• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So, das Moto ist meins. Statt des Hunnis sind es dann doch nur neunzig geworden.:)

Danke für die vielen Antworten, ich freu mich riesig. In natura ist es noch schöner als auf den Bildchen.

Sonntagsräder hab ich ;)na mal schaun.
dann je nach dem, wenns ein Kneipenrad wird, dann nur die schlimmen Stellen (also alles ;) ) versiegeln und Patina mit Stolz zeigen, ansonsten Neulack! In dem Zustand bekommst du doch max. 100€ für den Rahmen.

Was ist das für ein GT?
Würde so einer am Rennrad optisch passen? Oder ist er zu klobig?
$T2eC16VHJHYFFkPR9-)-BSIwTnl8JQ~~48_20.JPG
GP.jpg

Soll aus Alu sein und unter 700g wiegen.
Besten Dank

Ich würde gerne einen Kotter-Rahmen verscherbeln der hier schon eine Weile herumsteht. Hat aber nur einen Columbus Aufkleber ohne nähere Spezifikation. Rahmen in RH 56 wiegt 1920g, die Gabel wiegt 620g. Das Rad hatte original eine Dura Ace 7400 verbaut. Der Rahmen selbst ist in einem sehr guten Zustand. Keine Macken, Keine Lackschäden, Kein Rost, Chrom ist auch tiptop. Lediglich auf der Gabelkrone hat es zwei oder drei kleine schwarze Pünktchen.

In welcher Preisregion ist man denn da unterwegs?

Bildschirmfoto 2013-09-02 um 14.19.55.png

Rahmen in gutem Zustand, Columbus ohne Bezeichnung ist doch zumindest SL oder sogar SLX!? Dann die 7400er, das schaut nach 400 - 500 aus denke ich. Ist der Bremsgriffgummi eingerissen? Wie runtergefahren sind die Bremsbeläge? Die Felgen schauen ja noch nagelneu aus!
EDIT: Nur der Rahmen? Denke so 200 - 300...

Hallo alle im Forum,

ich habe ein paar Teile hier liegen, da bin ich mir nicht so sicher welche es sind.
Ich habe schon einige in der velobase gefunden (glaube ich zumindestens), aber nicht alle und evtl. kann mir der eine oder andere da noch helfen.
Ich bin selber auch nicht so der Campagnolo Experte und die Teile sehen ja teilweise sehr ähnlich aus...

(Der Preis interessiert mich auch, da ich das alles schon von einiger Zeit gekauft hatte und gerne wissen würde, ob es denn ein guter Kauf war...)

Laut Verkäufer sind es Chorus Teile.... o_O mhhhh....

Erstmal die Teile die ich meine indentifiziert zu haben:

Umwerfer - Campagnolo Athena 1988-91​
Preis: ???​
Schaltwerk - Campagnolo Athena 1988-91​
Bremskörper - Campagnolo Chorus C500 / BR-02CH 1988-93 (die fehlende Konusmutter ist Dank byf ersetzt)​

So hier bin ich noch ratlos:

Naben - Campagnolo​
Zusatzfrage: Lohnt sich da noch ein Aufbau mit ggf. etwas moderneren Felgen, bzw. wenn ja, mit welchen Felgen könnte man diese Naben aufbauen?​
Bremsgriffe - Campagnolo​
Kurbel - Campagnolo​
Ist das diese Modell?​
Schalthebel - Campagnolo​
Da sind zwei Paare auf den Bildern...evtl. etwas kompliziert, aber die Bilder auf denen die Paare zu sehen sind, gehören zusammen.​
Zusatzfrage: Passt da ein Paar zu Schaltwerk/Umwerfer?!​

Besten Danke schon mal.

So hier bin ich noch ratlos:

Kurbel - Campagnolo​
Ist das diese Modell?​
Schalthebel - Campagnolo​
Da sind zwei Paare auf den Bildern...evtl. etwas kompliziert, aber die Bilder auf denen die Paare zu sehen sind, gehören zusammen.​
Zusatzfrage: Passt da ein Paar zu Schaltwerk/Umwerfer?!​

Besten Danke schon mal.

Dürften bei der Athena-Gruppe zugehörig sein.

Naben sind immer ein Problem bei Campa, da die Nbenkörper der Chorus und vieler nachfolgender Gruppen immer dieselben Nabenkörper bekamen. Daher ist die Unterscheidung meist nur über die Schnellspanner, die Kontermuttern und evtl. die Oberflächenbeschaffenheit möglich. Deine Schnellspanner könten aber tatsächlich Chorus oder Victory sein, die Kontermuttern sehen dann aber nach Victory aus. Ob man an den Innereien etwas erkennen kann, weiß ich nicht. Ich hab hier auch noch einen Laufradsatz mit solchen Naben aber mir völlig unbekannten Schnellspannern.

Zurück