• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Japs das es nicht viel wert ist dachte ich mir, aber ich dachte einer hier weiss was drüber. Es war wohl mal an einem Atala verbaut...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das tatsächlich so etwas wie ein variabler Lochkreis mit den Schlitzen und Unterlegdingsbumsen? Finde ich interessant.
 
Hi,

also ich hab das gute Stück im Keller gefunden. Hab es geerbt und mein Vater hat es 1974 für rund 750 DM gekauft. Bis auf den Reifenmantel und -schlauch ist alles im Orginalzustand. Es ist fahrtüchtig und hat dank des rostfreien Rahmens keine Rostflecken oder Flugrost. Der mintfarbene Lack hat keine Kratzer und die 10-Gang-Schaltung funktioniert einwandfrei.

Alles in allem ist das Rennrad in Top-Zustand und mit allen Originalteilen ausgerüstet. Nun interessiert mich natürlich der Wert meines guten Stückes oder ob der Sammlerwert hierfür bedeutender ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet! :)

Gruß Rennsau95
 
Hi,

also ich hab das gute Stück im Keller gefunden. Hab es geerbt und mein Vater hat es 1974 für rund 750 DM gekauft. Bis auf den Reifenmantel und -schlauch ist alles im Orginalzustand. Es ist fahrtüchtig und hat dank des rostfreien Rahmens keine Rostflecken oder Flugrost. Der mintfarbene Lack hat keine Kratzer und die 10-Gang-Schaltung funktioniert einwandfrei.

Alles in allem ist das Rennrad in Top-Zustand und mit allen Originalteilen ausgerüstet. Nun interessiert mich natürlich der Wert meines guten Stückes oder ob der Sammlerwert hierfür bedeutender ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet! :)

Gruß Rennsau95
zeig her!
 
Fehlt da ein Bild?
Was auch immer das für ein Rad ist, 750DM war 1974 kein Profi Material, sondern gute Mittelklasse. Unwahrscheinlich, dass das heute ein wertvoller Renner ist.
 
Hallo Cannondale 79 ich habe mir mal die Anzeige angesehen. Nach meiner Einschätzung handelt es sich um ein "Rennsportrad" dem die Schutzbleche und Lichtanlage beraubt wurde. Ich bin nicht der Überkenner, aber es gibt ein paar Hinweise, daß es sich um ein einfaches Modell handelt. Die hintere Speichenschutzschscheibe (ich hoffe das ist die korrekte Bezeichung) und der Hosenschutz am vorderen Kettenblatt sowie die Dynamohalterung an der hinteren Sattelstrebe weisen darauf hin. Somit halte ich den Preis für überzogen. 100 € weniger wäre wohl angemessen, wenn man das Rad wirklich wollte. Nach meiner Einschätzung gibt es für 150 € etwas höherwertiges.

Einen schönen Abend noch wünscht Wolfgang
 
Hi,

also ich hab das gute Stück im Keller gefunden. Hab es geerbt und mein Vater hat es 1974 für rund 750 DM gekauft. Bis auf den Reifenmantel und -schlauch ist alles im Orginalzustand. Es ist fahrtüchtig und hat dank des rostfreien Rahmens keine Rostflecken oder Flugrost. Der mintfarbene Lack hat keine Kratzer und die 10-Gang-Schaltung funktioniert einwandfrei.

Alles in allem ist das Rennrad in Top-Zustand und mit allen Originalteilen ausgerüstet. Nun interessiert mich natürlich der Wert meines guten Stückes oder ob der Sammlerwert hierfür bedeutender ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet! :)

Gruß Rennsau95
Schließe mich der Frage an, habe selber ein Campione del Mondo 73/74 in Originalzustand, leider etwas mitgenommen was den Lack angeht, viele Abplatzer und etwas Rost. Foto mach ich morgen nach der Nachtschicht :-)
 
kleiner Tipp. Campione del Mondo 73/74 bezieht sich bei den meisten Bianchis aus den 70-ern auf den kleinen Aufkleber mit den bunten Streifen. Der war ab Ende 73 bis ca. 79 auf allen Bianchi-Rennrädern, daher sagt der nichts, außer, dass das Rad evtl. aus den 70-ern stammt (und natürlich, dass Felice Gimondi 1973 in Barcelona Weltmeister wurde). Wenn am Oberrohr allerdings seitlich der Striftzug Campione del Mondo, ohne 73/74, steht, dann ist das das Modell und zwar nicht das Schlechteste.
 
Ich hab hier noch Neuteile der Shimano Tricolor Serie, alle NOS und teilweise noch in OVP:
- Bremshebel + Ersatzgriffgummis (beides NOS aber ohne Verpackung)
- Schaltwerk NOS und noch in OVP
- Umwerfer NOS und in OVP
- Rahmenschalthebel NOS und in OVP

weiß noch nicht ob ich die wirklich verkaufen will, aber ich trau mich auch irgendwie nich die zu verbauen :)

Was könnten die Teile einzeln (oder auch in Summe) wert sein?

Vielen Dank für Eure Antworten :)
 
DA 7402 - gehe ich richtig in der Annahme, dass der Preis hier im Forum so bei 25-30€ liegt?

 
Zurück
Oben Unten