• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Top-Arbeit!!!
celeste.jpg

Campamilani Ja, erzähl doch mal ein bischen mehr,....baust Du die Räder dann auch auf oder gehts nur um die Rahmen? Und was wird dann daraus, zeitlich passender Aufbau mit zugehörigen Decals & Co oder gecleante Fixies?

Frage an Rahmen-Profis: Wer kann bitte helfen??? Welches Fabrikat steckt dahinter....habe null Ahnung.. Hinweis wäre klasse. Für die Mühe vielen Dank!!!!!
Ja , ist eindeutig ein Anlötgewinde für einen Simplex Umwerfer.
Der Rahmen aus Fronkreisch ( Peugeot / Motobecane z.B. ) und wie man sieht, so eine industrielle Rahmenproduktion sichert eine saubere und gleichmässige Qualität der Lötung ab , Handarbeit sieht jedesmal anders , oft schlechter aus .....:p

Campamilani Ja, erzähl doch mal ein bischen mehr,....baust Du die Räder dann auch auf oder gehts nur um die Rahmen? Und was wird dann daraus, zeitlich passender Aufbau mit zugehörigen Decals & Co oder gecleante Fixies?
Bin auch neugierig. Spann uns nicht auf die Folter und laß das Geheimnis raus.
14869659.jpg

Peugeot1979
Baue die wieder auf und gebe sie ab...Manche behalte ich. Eigentlich immer original, keine Fixies...Momentan mache ich für Bekannte oft nur die Rahmen..Desahlb gibts auch verträgliche Preise:daumen:

Hallo zusammen ,
Ich habe in der Garage noch ein Rennrad stehen und wollte mal fragen ob jemand das Rad kennt hab mal gehört es währe eine Jubiläums Ausgabe welche nur wenige male gebaut wurde
Würde mich über Antworten und dem Wert sehr freuen

1-1.jpg
3-1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

Jap, ist die 10-Jährige Jubiläumsversion, mit Record Ausstattung,....aber was ist mit den Pedalen passiert?o_O.....Passt der Rahmen zu Deiner Körpergröße, oder was hast Du damit vor?

Das wäre ein passendes Rad für meine Freundin, mach mal einen Geburtstagspreis klar, falls du es loswerden willst :P

Edit: Ansonsten fahre es bitte, es ist ein sehr schönes Rad!!

Tja, schickes Teil und genau meine Größe! ;)
Preislich kannste da schon ganz ordentlich was für verlangen, falls du es den verkaufen willst und es so gut in Schuss ist, wie es den Eindruck macht.
Lässt sich aber sicher auch gut fahren, falls du Gefallen dran findest und es dir passt.

Hallo zusammen ,
Ich habe in der Garage noch ein Rennrad stehen und wollte mal fragen ob jemand das Rad kennt hab mal gehört es währe eine Jubiläums Ausgabe welche nur wenige male gebaut wurde
Würde mich über Antworten und dem Wert sehr freuen
Ich denke hier bist du richtig wenn du jemanden suchst, der schon lange von diesem Rad geträumt hat und du diesen glücklich machen willst. Zu einem fairen Preis natürlich.
Nicht richtig bist du, wenns dir bei einem Verkauf egal ist wer das Rad bekommt. Hauptsache du reizt den Preis bis auf den letzten Euro aus. Dann ist's besser du schaust auf ebäh.com nach was für so ein Rad verlangt wird. Nicht gucken was gezahlt wird, das ist meistens was ganz anderes.
Auch bist du hier nicht richtig wenn du das Rad behalten willst. Dann zeig es im Vorstellungsthread.

Immer wieder irre, diese Tipps zu fairen Preisen ...
Wer so nach einem Garagenfund fragt, der hat entweder echt keinen Plan oder will seine - wahrscheinlich schon ziemlich genaue - Vorstellung bestätigt wissen. In beiden Fällen scheint die Bucht der richtige Platz für den Verkauf zu sein. Das ist einfach lohnender (wie auch der genaue Blick auf das, was dort gezahlt wird).

Zurück