• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Frage an Rahmen-Profis: Wer kann bitte helfen??? WelchesAnhang anzeigen 105442 Fabrikat steckt dahinter....habe null Ahnung.. Hinweis wäre klasse. Für die Mühe vielen Dank!!!!!
Peugeot oder Motobecane (meists aus Vitus Geröhr),....die hatten einen speziellen Werfer der genau für dieses Gewinde vorgesehen war...siehe z.b. hier:
psv10-1.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campamilani Ja, erzähl doch mal ein bischen mehr,....baust Du die Räder dann auch auf oder gehts nur um die Rahmen? Und was wird dann daraus, zeitlich passender Aufbau mit zugehörigen Decals & Co oder gecleante Fixies?
 
Frage an Rahmen-Profis: Wer kann bitte helfen??? Welches Fabrikat steckt dahinter....habe null Ahnung.. Hinweis wäre klasse. Für die Mühe vielen Dank!!!!!
Ja , ist eindeutig ein Anlötgewinde für einen Simplex Umwerfer.
Der Rahmen aus Fronkreisch ( Peugeot / Motobecane z.B. ) und wie man sieht, so eine industrielle Rahmenproduktion sichert eine saubere und gleichmässige Qualität der Lötung ab , Handarbeit sieht jedesmal anders , oft schlechter aus .....:p
 
Campamilani Ja, erzähl doch mal ein bischen mehr,....baust Du die Räder dann auch auf oder gehts nur um die Rahmen? Und was wird dann daraus, zeitlich passender Aufbau mit zugehörigen Decals & Co oder gecleante Fixies?
Bin auch neugierig. Spann uns nicht auf die Folter und laß das Geheimnis raus.
14869659.jpg
 
Peugeot1979
Campamilani Ja, erzähl doch mal ein bischen mehr,....baust Du die Räder dann auch auf oder gehts nur um die Rahmen? Und was wird dann daraus, zeitlich passender Aufbau mit zugehörigen Decals & Co oder gecleante Fixies?
Baue die wieder auf und gebe sie ab...Manche behalte ich. Eigentlich immer original, keine Fixies...Momentan mache ich für Bekannte oft nur die Rahmen..Desahlb gibts auch verträgliche Preise:daumen:
 
Hallo zusammen ,
Ich habe in der Garage noch ein Rennrad stehen und wollte mal fragen ob jemand das Rad kennt hab mal gehört es währe eine Jubiläums Ausgabe welche nur wenige male gebaut wurde
Würde mich über Antworten und dem Wert sehr freuen

1-1.jpg
3-1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 
Jap, ist die 10-Jährige Jubiläumsversion, mit Record Ausstattung,....aber was ist mit den Pedalen passiert?o_O.....Passt der Rahmen zu Deiner Körpergröße, oder was hast Du damit vor?
 
Das wäre ein passendes Rad für meine Freundin, mach mal einen Geburtstagspreis klar, falls du es loswerden willst :P


Edit: Ansonsten fahre es bitte, es ist ein sehr schönes Rad!!
 
Tja, schickes Teil und genau meine Größe! ;)
Preislich kannste da schon ganz ordentlich was für verlangen, falls du es den verkaufen willst und es so gut in Schuss ist, wie es den Eindruck macht.
Lässt sich aber sicher auch gut fahren, falls du Gefallen dran findest und es dir passt.
 
Zurück
Oben Unten