• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ich hab hier ein paar Teile von denen ich zwar im Wesentlichen weiß, was es ist, aber nicht, wie viel ich hier forenintern dafür verlangen kann.

1. ein 3ttt Vorbau, scheint älter zu sein, heißt der wirklich Touriste? Ist nur 65 mm, als was für eure Damen, Kinder oder welche, die früher nie ihren Spinat gegessen haben. Gibts nicht auf Velobase, Sauerei!

2. Bremshebel von Sachs /Modolo. Die Form ist identisch mit den New Success, sind aber aus Kuunststoff. Modolo hatte mal sehr ähnliche im Programm (QT-EXE). Gummis sind noch top. Ebenfalls nicht auf Velobase. :(

3. Steuersatz Mavic 305. Top in Schuss, nur mit dem Preis hab ich keinen Schimmer. Auf die Schnelle spuckt ebay 40-300 € aus. Klar sind die 300 ein Mondpreis, aber war das Ding denn wirklich mal teuer? Und was ist ein angemessener Preis?
keiner eine Ahnung?
 
wie viel ist so ein gebrauchter Campa Alu Schraubkranz wert, bzw. was darf man dafür noch guten Gewissens ausgeben?

142BFAEA-A1A6-4FA3-9018-D35E41AB4E96.jpeg
 
Sehr oft ist bei denen die Aufnahme für den Abzieher verformt, was auch auf den Wert schlägt. 6, oder 7-fach? Abstufung?
 
So da bin ich gleich nochmal, mir ist grad aufgefallen, dass das kleine Kettenblatt an meiner Super Record Kurbel von meinem Moser total abgefahren/verrückt ist.

Der innere Kreisring an sich hat viel weniger Fleisch, habe mal Bilder gemacht, und zum Vergleich auch vom normalen kleinen KB.
Hatte mir beim Aufbau schon gedacht, dass das KB ja ganz schön filligran ist, aber hatte es nicht mit der anderen Kurbel verglichen ...

Weiss einer was das für ein KB ist ?

SAM_3010.JPG

SAM_3008.JPG

Hier zum Vergleich das normale KB
SAM_3009.JPG

SAM_3010.JPG
 
lol

suchste noch immer für deine Freundin?

hehe, ne hab ihr ein KTM vento light im neuzustand für 120€gekauft RH 46, ich musste es einfach kaufen, NP 999€

schaue mich aber trotzdem regelmäßig nach nem renner für sie um =)

Hier in München gibts so ein Milanetti in gutem Zustand mit 51cm RH und kompl. Shimano 600 für 290,-€ VB, das wäre die bessere Wahl

ja aufjedenfall :) 500 einer ist zu krass und der typ meint er kennt sich nicht aus, hätte aber so ein angebot erhalten..:rolleyes:
 
hehe, ne hab ihr ein KTM vento light im neuzustand für 120€gekauft RH 46, ich musste es einfach kaufen, NP 999€

schaue mich aber trotzdem regelmäßig nach nem renner für sie um =)



ja aufjedenfall :) 500 einer ist zu krass und der typ meint er kennt sich nicht aus, hätte aber so ein angebot erhalten..:rolleyes:


du hast übrigens Post...
 
So da bin ich gleich nochmal, mir ist grad aufgefallen, dass das kleine Kettenblatt an meiner Super Record Kurbel von meinem Moser total abgefahren ist.

Der innere Kreisring an sich hat viel weniger Fleisch, habe mal Bilder gemacht, und zum Vergleich auch vom normalen kleinen KB.
Hatte mir beim Aufbau schon gedacht, dass das KB ja ganz schön filligran ist, aber hatte es nicht mit der anderen Kurbel verglichen ...

Weiss einer was das für ein KB ist ?

Anhang anzeigen 105850

Kann es sein das das 1. so ein 41er Kettenblatt ist , weil die Zähne sind ja extrem dicht an den Kurbelschrauben , und das das 2. ein Gewichtsfeteschist innen nachgefräst hat , das sieht so gebastelt aus .?? !!:confused:
 
Kann es sein das das 1. so ein 41er Kettenblatt ist , weil die Zähne sind ja extrem dicht an den Kurbelschrauben , und das das 2. ein Gewichtsfeteschist innen nachgefräst hat , das sieht so gebastelt aus .?? !!:confused:

Ne das große Kettenblatt ist normal, nur das kleine ist anders.

Einfach von innen nachfräsen würde ja nicht erklären, warum die Schrauben direkt am Zahnfleisch sitzen ;)

Es ist aber gleichmäßig immer zur Mitte hin stärker werdend. Gabs da irgendeinen Hersteller der so unheimlich schmale Teile gemacht hat?
 
Wo würdet ihr denn ein sehr gut erhaltenes Eddy Merckx Corsa Extra mit einer recht modernen Ultegra Gruppe sehen? Rahmen ist ja SLX.

600? Kann diese moderne Ultegra schlecht schätzen aber der Rahmen sollte doch bei mindestens 350 irgendwo liegen? Oder liege ich da komplett daneben?

gy6y4a3a.jpg
 
Zurück
Oben Unten