• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen ,
Ich habe in der Garage noch ein Rennrad stehen und wollte mal fragen ob jemand das Rad kennt hab mal gehört es währe eine Jubiläums Ausgabe welche nur wenige male gebaut wurde
Würde mich über Antworten und dem Wert sehr freuen
Ich denke hier bist du richtig wenn du jemanden suchst, der schon lange von diesem Rad geträumt hat und du diesen glücklich machen willst. Zu einem fairen Preis natürlich.
Nicht richtig bist du, wenns dir bei einem Verkauf egal ist wer das Rad bekommt. Hauptsache du reizt den Preis bis auf den letzten Euro aus. Dann ist's besser du schaust auf ebäh.com nach was für so ein Rad verlangt wird. Nicht gucken was gezahlt wird, das ist meistens was ganz anderes.
Auch bist du hier nicht richtig wenn du das Rad behalten willst. Dann zeig es im Vorstellungsthread.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Immer wieder irre, diese Tipps zu fairen Preisen ...
Wer so nach einem Garagenfund fragt, der hat entweder echt keinen Plan oder will seine - wahrscheinlich schon ziemlich genaue - Vorstellung bestätigt wissen. In beiden Fällen scheint die Bucht der richtige Platz für den Verkauf zu sein. Das ist einfach lohnender (wie auch der genaue Blick auf das, was dort gezahlt wird).
 
Ich sag mal so... Im Forum 650-800. und Ebay, wenn geputzt, tolle Fotos, Pedalen und Satteltausch 1100, wenns jemand haben will. Auf Grund der Größe eventuell bei toller Anzeige bei ebay.com kann man es dann für 1300-1400 in Asien loswerden.. Aber Aufwand für das Alles, plus Versandkosten, Ebay und Paypalgebühren...

Ich würde mich freuen, wenn du es fertig machst und es hier vorstellst und fährst. Falls du gar keine Lust hast auf Rennrad, dann verkaufe es hier zu einem guten Preis, und hab kein großen Stress/Aufwand!! Ansonsten viel Spaß bei der maximalen Gewinnbringung, aber dann bist du hier falsch ;-)
 
Ach weißte: mach einfach was du für richtig hältst. Falls du es lieber bei Ebay verticken willst, dann mach das! Bist ja nicht verpflichtet hier unter Wert zu verkaufen (fairer Preis?) – ich weiß nie so recht, was das eigentl. bedeuten soll.
Musst halt nur Gebühren, Umstände und Aufwand bei Ebay einkalkulieren und dir dann überlegen, was dir lieber ist und gucken, wie das Interesse so ist.

Hier verkaufen ist meist unkomplizierter, aber tendenziell gibt es weniger Kohle. Bei dem Wert des Rades bist du aber auch mal schnell 100 Euro für Gebühren etc. los und musst dich dann ggf. noch mit dem Käufer über PayPal streiten.

Was ist da besser? Brauchst du jeden Cent? Legst du Wert auf eine persönliche Abwicklung und einen Händedruck?
Jeder hat da doch andere Prioritäten, also: MACH WAS DU WILLST! ;)

Am besten: fahre das Rad und habe Freude daran!
 
Peugeot Scheunenfund!! Kann mir jemand etwas zu diesem Rad sagen? Alter, Model, Ausstattung etc....
Bis auf den fehlenden Sattel und vorne zwei durch geschnittenen Speichen steht es soweit fahrbar da! Wie hoch schätzt ihr den Wert? RH ist 57/ 58.. Würde es auch ggf in Teilen verkaufen!!
Vielen Dank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    639,5 KB · Aufrufe: 136
  • image.jpg
    image.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    579,5 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpg
    image.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpg
    image.jpg
    623 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpg
    image.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 116
Hallo zusammen ,
Ich habe in der Garage noch ein Rennrad stehen und wollte mal fragen ob jemand das Rad kennt hab mal gehört es währe eine Jubiläums Ausgabe welche nur wenige male gebaut wurde
Würde mich über Antworten und dem Wert sehr freuen

Jubiläumsausgabe ist richtig, wie der Aufkleber verrät wurde der Rahmen 1990 anlässlich des 10jährigen Bestehens der Merckx Fahrradschmiede aufgelegt.
Wirklich selten sind sie aber nicht, obwohl sie nur das eine Jahr gebaut wurden.
Es gibt den Rahmen einmal aus SLX und auch aus TSX Rohren. Die Rahmen aus TSX sind die gesuchteren und werden auch etwas höher gehandelt.

hier gibt es einen Katalogscan
CCF25022008_00002.jpg


Falls du das Rad bei ebay verkaufen möchtest, dann wechsel vorher die Farbe des Lenkerbands.
Das Rot schreckt ziemlich ab, obwohl der Rahmen ne Wucht ist.

Vielleicht wirst du es aber auch hier los, dann freut sich meins über nen kleinen Bruder

large_IMG_1549.JPG
 
Ich habe ein Rad aus Dortmund aufgegabelt, kein Rickert. Ein Neuhaus-Rahmen mit wildem Komponentenmix. Fährt sich gut, nur was habe ich da? Abgesehen von den Weltmeister-Aufklebern und dem Adresslogo (mit 4-stelliger PLZ) sowie dem Schriftzug auf dem Unterrohr ist nichts zu finden. Keine Gravur, nix. Der schwarze Lack ist mäßig aufgetragen, an schadhaften Stellen scheint grüne Farbe hervor. Kann mir jemand was zu dem Rahmen geschweige denn zu dem Laden was sagen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ach ja: Bilder - voilà!
Anhang anzeigen 105138 Anhang anzeigen 105139 Anhang anzeigen 105140 Anhang anzeigen 105141 Anhang anzeigen 105142 Anhang anzeigen 105143 Anhang anzeigen 105144 Anhang anzeigen 105145

Dieter Neuhaus ist ein Rahmenbauer aus Do., hat aber überwiegend Saalsportrahmen gelötet, und ist in der Szene auch bekannt.
Er hatte auch einen normalen Radladen, wo er unter seinem Logo auch Fremdrahmen verkauft hat, und auch aufgebaut hat.
 
Hier verkaufen ist meist unkomplizierter, aber tendenziell gibt es weniger Kohle. Bei dem Wert des Rades bist du aber auch mal schnell 100 Euro für Gebühren etc. los

geht das? ich dachte die maximale Verkaufsprovision die ebay verlangt ist 75€.

aber nochmal zum Verkauf auf ebay, die Präsentation ist das A und O.

Preislich liegt es wohl irgendwo zwischen hier
http://www.ebay.com/itm/Eddy-Merckx...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

und hier
http://www.ebay.com/itm/EDDY-MERCKX...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

:D
 
Der Wert solch eines absoluten Top-Rades wie des Merckx oder auch des Max-Grandis kürzlich, die ja nicht so alt sind, dass die Herkunft im Dunkel der Geschichte verschwunden ist, hängt für mich ganz entscheidend von der Vorbesitzer Historie ab. Mit originaler Rechnung und plausibler Herkunft wäre es mir sehr viel mehr wert als ohne.
 
Zurück
Oben Unten