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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wo würdet ihr denn ein sehr gut erhaltenes Eddy Merckx Corsa Extra mit einer recht modernen Ultegra Gruppe sehen? Rahmen ist ja SLX.

600? Kann diese moderne Ultegra schlecht schätzen aber der Rahmen sollte doch bei mindestens 350 irgendwo liegen? Oder liege ich da komplett daneben?


ich denke die Corsa extras gehen in der bucht recht regelmäßig für unter 300 weg, oder?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ah! Guter Anhaltspunkt. Danke :)

Wenn man noch diese zu moderne Ultegra Gruppe dazu rechnet die wohl keiner mag, ~500€? Eigentlich muss man da direkt wieder 100€ für das demontieren abziehen.
 
Ne das große Kettenblatt ist normal, nur das kleine ist anders.

Einfach von innen nachfräsen würde ja nicht erklären, warum die Schrauben direkt am Zahnfleisch sitzen ;)

Es ist aber gleichmäßig immer zur Mitte hin stärker werdend. Gabs da irgendeinen Hersteller der so unheimlich schmale Teile gemacht hat?

Hallo , ich meine das kleine Kettenblatt...
Die Freifräsungen sehen handgefertigt aus im Vergleich zu der Form das anderen Blattes , und das hat einen Zahn weniger als das kleine auf dem anderen Bild .
 
Wo würdet ihr denn ein sehr gut erhaltenes Eddy Merckx Corsa Extra mit einer recht modernen Ultegra Gruppe sehen? Rahmen ist ja SLX.

600? Kann diese moderne Ultegra schlecht schätzen aber der Rahmen sollte doch bei mindestens 350 irgendwo liegen? Oder liege ich da komplett daneben?

gy6y4a3a.jpg
Bitte teile hier und damit mir rechtzeitig mit, wann und wo du deine ersten 100 Traumklassiker ausstellst.........schaue mir die gerne mal in Ruhe an....:)Gruss Rainer
 
Na wenn ich so viele hätte müsste ich ja keines kaufen :p

Willkommen bist Du dennoch jederzeit, wohnst ja quasi um die Ecke.
 
Habe kein Angebot dazu, stelle meine Frage nur mal generell: Was sollte man für eine Campa Jubi-Gruppe in gutem Zustand finanziell beiseite legen?
Habe die letzten Tage viel Zeit gehabt mir übers Moser Gedanken zu machen. SR wäre sehr klassisch und sicher auch schick, Dura Ace AX habe ich da und kann sie also immer noch anbauen wenn ich der Meinung bin dass es passt. 50th wäre das Tüpfelchen auf dem i wenn ich mit dem Rahmen schon so viel Aufwand betreibe. Passt auch zeitlich. Leichte Teile zusammenstückeln wäre auch eine Option gewesen, habe dazu aber nicht die Zeit und nicht die Muße. Gehe dann lieber einmal seltener in die Kantine und einmal mehr raus... Gabs die Jubiläumsgruppe eigentlich nur in 27.2 Stützmaß, 36-Loch-Naben usw.?
 
Die Sache war doch ganz anders ... Ich habe mich für den Eddy interessiert, da ich ihn kaufen wollte. Daher wollte ich mal eine Einschätzung haben. Mir ist dann aber aufgefallen, dass wohl bei der Umstellung von Rahmenschaltung auf STI beim demontieren der Adapter für die Unterrohrmontage der Lack mit abgegangen ist. Somit erst Mal kein Eddy und auch keine unnütze Ultegra Gruppe.

War übrigens in der Bucht und ist mit 421€ geendet. Gar kein so schlechter Preis, da die Ultegra Gruppe in Einzelteilen mit den STI sicher noch ein paar Euro einbringt.
 
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