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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

weiss keiner was konkretes?

So da bin ich gleich nochmal, mir ist grad aufgefallen, dass das kleine Kettenblatt an meiner Super Record Kurbel von meinem Moser total abgefahren/verrückt ist.

Der innere Kreisring an sich hat viel weniger Fleisch, habe mal Bilder gemacht, und zum Vergleich auch vom normalen kleinen KB.
Hatte mir beim Aufbau schon gedacht, dass das KB ja ganz schön filligran ist, aber hatte es nicht mit der anderen Kurbel verglichen ...

Weiss einer was das für ein KB ist ?

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Hier zum Vergleich das normale KB
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SAM_3010.JPG
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist aber speziell - keine cantisockel, dafür flahagewinde, schalthebelsockel statt der anschläge für die außenhülle der lenkerendschalter und eben das crosseroberrohr
 
Haben Crosser nicht immer auch Cantilever-Aufnahmen?
Edit: war wohl zu langsam
 
Hm.....ihr meint also schon, das das so muss? Das mit dem angenehmeren Tragen macht schon Sinn, und dachte ich auch so. Allerdings hatte auch ich die Cantisockel vermisst. Nunja...und ausserdem ist es der erste der mir so unterkam. zumindest bewusst.
 
Kann mal jemand was zu diesem Alan sagen? Speziell zum angeblich original abgeflachten Oberrohr...muss das so?

Ich habe schon einige Alan begutachtet und finde die Dinger super schön! Ich habe auch schon einige "Alan-Crosser" mit diesem abgeflachten Oberrohr gesehen, selbst die Alan-Crosser von heute haben meines Erachtens mittig abgeflachte Oberrohre http://bikeboard.at/_uploads/_fotos/41890_243797.jpg zumindest die Carboncrosser.
Bei dem oben gezeigten Rahmen handelt es sich aber um einen Straßenrahmen. Ich kenne auch nur Straßenrahmen mit der Bezeichnung "Record". Was ich mir vorstellen könnte ist aber folgendes. Es war doch früher möglich einzelne Rohre der Alan-Rahmen zu tauschen, vllt. wurde das hier gemacht und man hatte halt nur ein "Cross-Oberrohr". Ist aber nur eine Vermutung. Gruß Bene
 
Nicht wundern, habe heute ausgemistet, deshalb die vielen Anfragen:
zuletzt noch eine offene Frage:
Habe hier Vorder- und Hinterrad mit Schürmann 27" Chromfelgen auf Wagner Naben. Hingen an nem Rad, dass ich aus dem Schrott gezogen habe. Sind auf jedenfall bleischwer.
Sind die Mist (wie ich vermute) oder lohnt es sich, zumindest die Felgen aufzuheben? 27-Zöller sind ja jetzt nicht so geläufig.
 
Moin Moin,

Ich lebe hier in Neuseeland und hab glueklicherweise gerade ein sehr nettes Puch Rennrad gekauft. Ich hab leider gar keine Ahnung von alten Rennraedern, aber ich glaube dieses is so Ende 70er, Anfang 80er vielleicht. So wie ich das sehen kann sind die Komponenten so: Dura Ace EX front Derailer, Compagnolo rear Derailer, Mavic Rims, Compagnolo hubs????, Compagnolo levers und Pedallen, Modolo full Breakset, Compagnolo Schnellspanner, Cinelli Lenker, Compagnolo Brev Crankset, Christophe special Schuhhalter?, Bernard Hinault Turbo Sattel und der Ramen ist Puch (Raynolds 501?). Hab ich da was Gutes? Is das was Wert? Wie heissen die Komponenten richitg? Das Fahrrad faehrt sich extrem geil und alles funktioniert super. Soll angeblich min 20 Jahre im Schuppen gestanden haben.

Ich kann hier leider keine Bilder einfuegen. Sogar von meinem Iphone scheinen die zu gross zu sein. Wie klein muss ich die denn machen?

Schonmal vielen Dank falls jemand mehr weiss. Ah und ich hab das Bike fuer 100NZ dollar, so ungefaehr 70-80 Euro gekauft.

Erstmal
Marcus
 
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