• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn man es streng sieht, ist sie doch zu jung.
Ist doch ne Triomphe - so bis 88 rausgekommen
Der Rahmen müsste doch 90/91 er sein?

Oder sehe ich das einfach zu eng??:confused:
 
aus welchen Jahr der stammt weiss ich nicht, aber die triomphe würde sich bestimmt nicht schlecht machen...die chorus oder athena würden aber bestimmt auch passen
 
Hab hier einen neuwertig/unbenutzten Campa Umwerfer für 3-fach Kurbeln (Campagnolo LX Victory / Triomphe LX)

Finde nirgends einen Anhaltspunkt für eine Wertermittlung. Was kann man dafür so verlangen, ohne unverschämt zu sein?
Wenns nichts bringt den zu verkaufen, dann kommt er in die nicht vorhandene Vitrine, bis mir so eine 3-fach Kurbel in die finger fällt :D

Edit:// also hier bin ich jetzt fündig geworden, scheint mir aber nicht realistisch zu sein :/
http://www.ebay.com/itm/NOS-Campagn...1?pt=US_Derailleurs_Front&hash=item485886e6bb


SAM_3049.JPG
SAM_3048.JPG
 
Was ist denn ein angemessener Preis für so ein Peugeot? Welches Modell könnte das sein?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...peugeot-rennrad/147864846-217-9630?ref=search

Den Aufklebern nach, Reynolds 531 auf Rahmen und Gabel, deuten auf ein Top-Modell der Jahre um 1980 hin. Auf dem Oberrohr sollte noch Super Competion stehen. Der Preis könnte in Ordnung gehen, wenn sehr gepflegt und unverbastelt. Hinweis: Poste das noch mal in den Peugeot Thread.
Ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang
 
Ich habe eine Wolber super Champion Felge mit Pelissier Brevete Nabe...kann das leider nicht ganz einordnen...Ist das ein hochwertiges Laufrad? Macht zumindest für mich erstmal den Einduck.
 
Habe gerade die 2 Super Record Stützen die hier rumliegen miteinander verglichen und dabei ist mit aufgefallen, dass die eine verschiedene Klemmung haben.
Die eine ist matt, so wie man sie auch bei velobase gelistet findet, aber die andere Klemmung ist glatt und eloxiert und diese finde ich nciht auf velobase.

Ist das nun eine Besonderheit?

SAM_3050.JPG
 
.....................

Wenn man noch diese zu moderne Ultegra Gruppe dazu rechnet die wohl keiner mag, ~500€? Eigentlich muss man da direkt wieder 100€ für das demontieren abziehen.
Keiner? Ich schon, habe mit der FC-6500 alle meine Alu-Gebrauchsräder (1x 2-fach, 2x 3-fach) ausgestattet: sieht m.E. passabel aus, das Handling mit den Octalink-Innenlagern ist unproblematisch, und sie ist auch in Längen über 170 mm häufig und zu moderaten Preisen erhältlich.
Ich demontiere sie für Umsonst und sorge mich auch um die Entsorgung der Teile... :rolleyes:
marnerch
Wie ungeschickt von Diro_O , gleich mit so einem Dumpingangebot zu kommen, da könnte ja der Verdacht aufkeimen, daß auch Du der Ultegra 6500 eine gewisse Wertschätzung entgegenbringst!
Wo MukMuk doch 100€ für angemessen hält, hätte ich ein Angebot von meinetwegen 60,-€ Demontagehonorar und 5,- Schrottentsorgungskosten als Freundschaftspreis deklariert ....:idee::cool:
Chance vertan! ;)

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten