• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nicht wundern, habe heute ausgemistet, deshalb die vielen Anfragen:
zuletzt noch eine offene Frage:
Habe hier Vorder- und Hinterrad mit Schürmann 27" Chromfelgen auf Wagner Naben. Hingen an nem Rad, dass ich aus dem Schrott gezogen habe. Sind auf jedenfall bleischwer.
Sind die Mist (wie ich vermute) oder lohnt es sich, zumindest die Felgen aufzuheben? 27-Zöller sind ja jetzt nicht so geläufig.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Moin,

Ich lebe hier in Neuseeland und hab glueklicherweise gerade ein sehr nettes Puch Rennrad gekauft. Ich hab leider gar keine Ahnung von alten Rennraedern, aber ich glaube dieses is so Ende 70er, Anfang 80er vielleicht. So wie ich das sehen kann sind die Komponenten so: Dura Ace EX front Derailer, Compagnolo rear Derailer, Mavic Rims, Compagnolo hubs????, Compagnolo levers und Pedallen, Modolo full Breakset, Compagnolo Schnellspanner, Cinelli Lenker, Compagnolo Brev Crankset, Christophe special Schuhhalter?, Bernard Hinault Turbo Sattel und der Ramen ist Puch (Raynolds 501?). Hab ich da was Gutes? Is das was Wert? Wie heissen die Komponenten richitg? Das Fahrrad faehrt sich extrem geil und alles funktioniert super. Soll angeblich min 20 Jahre im Schuppen gestanden haben.

Ich kann hier leider keine Bilder einfuegen. Sogar von meinem Iphone scheinen die zu gross zu sein. Wie klein muss ich die denn machen?

Schonmal vielen Dank falls jemand mehr weiss. Ah und ich hab das Bike fuer 100NZ dollar, so ungefaehr 70-80 Euro gekauft.

Erstmal
Marcus
 
Hört sich nach nem guten Deal an. Das mit den Photos wirst du schon hinkriegen, dann wird dir sicher auch geholfen hier.
 
Der italienischr Rennradkomponenten Hersteller heisst Campagnolo , und der stellt eigentlich nur qualitativ seht gute Komponenten her , welcher es genau ,sind kann man ohne Bild davon, nicht sagen.
Die Rahmen von Puch sind ebenfalls gute Produkte , falls der auch noch aus Reynoldsrohr gefertigt ist , war das ein Schnapper dein Kauf..
Ist irgendwo an dem Rahmen ( Meistens am Rohr unter dem Sattel ) ein Aufkleber von Reynolds , und was steht da denn drauf.?
Ach so , falls du die Bildgröße bei deiner Hilfsknipse vorwählen kannst , wähle die kleinste Variante .
Wenn nicht bin ich überfragt , es sei denn du hast ein Bildbearbeitungsprogramm auf einem Rechner , aber dann wüsstest du das ja eigentlich selbst.
 
OK Leute,

hier sind die Bilder, hoffentlich klappt das jetzt.
 

Anhänge

  • 2013-10-04 07.56.35.jpg
    2013-10-04 07.56.35.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 132
  • 2013-10-05 16.52.18.jpg
    2013-10-05 16.52.18.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 138
  • 2013-10-05 16.53.11.jpg
    2013-10-05 16.53.11.jpg
    76 KB · Aufrufe: 128
  • 2013-10-05 16.53.37.jpg
    2013-10-05 16.53.37.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 113
  • 2013-10-05 16.53.49.jpg
    2013-10-05 16.53.49.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 121
  • 2013-10-05 16.54.03.jpg
    2013-10-05 16.54.03.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 120
  • 2013-10-05 17.26.08.jpg
    2013-10-05 17.26.08.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 118
  • 2013-10-05 17.27.10.jpg
    2013-10-05 17.27.10.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 118
  • 2013-10-05 17.28.19.jpg
    2013-10-05 17.28.19.jpg
    67 KB · Aufrufe: 118
Moin Moin,
Ich lebe hier in Neuseeland und hab glueklicherweise gerade ein sehr nettes Puch Rennrad gekauft. Ich hab leider gar keine Ahnung von alten Rennraedern, aber ich glaube dieses is so Ende 70er, Anfang 80er vielleicht. So wie ich das sehen kann sind die Komponenten so: Dura Ace EX front Derailer, Compagnolo rear Derailer, Mavic Rims, Compagnolo hubs????, Compagnolo levers und Pedallen, Modolo full Breakset, Compagnolo Schnellspanner, Cinelli Lenker, Compagnolo Brev Crankset, Christophe special Schuhhalter?, Bernard Hinault Turbo Sattel und der Ramen ist Puch (Raynolds 501?). Hab ich da was Gutes? Is das was Wert? Wie heissen die Komponenten richitg?

Das Fahrrad faehrt sich extrem geil und alles funktioniert super. Soll angeblich min 20 Jahre im Schuppen gestanden haben.
Ich kann hier leider keine Bilder einfuegen. Sogar von meinem Iphone scheinen die zu gross zu sein. Wie klein muss ich die denn machen?

Schonmal vielen Dank falls jemand mehr weiss. Ah und ich hab das Bike fuer 100NZ dollar, so ungefaehr 70-80 Euro gekauft.
Erstmal
Marcus

"front-" bzw. "rear derailleur" heisst das im englischen, wobei derailleur französisch ist, in diesem Fall für Umwerfer (front) und Schaltwerk (rear).

super Preis :)

Bilder ins Album laden, da werden dir dann vorgefertigte Links auf unterschiedliche Größen angeboten.

Ist das Rad dir zu groß? Auszug von Sattel und Vorbau sollten in etwa umgekehrt sein...
 
Ok Leute Ihr seid gut drauf, ich hab noch ein paar mehr Fragen:

  • Die Bremsen funktionieren zwar sehr gut, allerdings hab ich so das Gefuehl, dass ich bald eventuell neue Bloecke brauche. Wo kann ich die bekommen? Wieviel kostet sowas?
  • Die Hoods? fuer die Bremsen loessen sich so langsam auf. Kann man die oder aehnliche irgendwo bekommen? Preis?
  • Und letzte Frage, die Reifen sind ja so Klebereifen, kann ich da einfach andere Maentel fuer kaufen? Oder brauch ich da auch andere Felgen? Koennte ich da irgendwelche anderen Rennradflegen kaufen? So zum Beispiel sowas hier: http://www.trademe.co.nz/Browse/Listing.aspx?id=645626875, wie sieht das aus mit den Zahnraedern hinten aus? Muss ich da irgendwas beachten?
Ich will das Rad gerne so original wie moeglich behalten, allerdings muss es fuer mich auch benutzbar sein sonst stehts eh nur wieder im Schuppen.
 
Die Schlauchreifen gibt es zu kaufen, das Kleben ist keine Wissenschaft...
Ansonsten kannst du natürlich zusehen dass du du Clincher-Felgen bekommst und dir die einspeichen lassen.
In dem Link sind Schlauchreifen Laufräder, dasselbe was du vermutlich hast. Aber trotzdem ein scheinbar guter LRS und scheind günstig zu bleiben.
Du brauchst Clincher-Felgen (klassische, NOS oder gebraucht) wenn du Draht/Faltreifen verwenden willst. Aber man kann sich auch mit dem thema Schlauchreifen befassen.
 
Zurück
Oben Unten