• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Auch bin ich ja absolut nicht der Freund davon, Räder in Teilen zu verkaufen, aber hier könnte sich das lohnen.

Nach 45 Jahren in erster Hand und Orginalzustand für ein paar Euro mehr auseinanderreißen? Dann bitte Demontage und Zeitaufwand für den Verkauf mit Mechanikerstundensätzen kalkulieren, damit es sich nicht mehr "lohnt".
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

bezüglich Pinarello: leider kann man auf keinem Deiner Bilder erkennen, ob es wirklich ein Montello ist. Auf dem Bild mit der Kurbel kann man es möglicherweise sehen, aber eben nicht sicher. Da müßtest Du mal ein Bild des Tretlagergehäuses machen!

Zum Preis: Schwer zu sagen. An sich ein tolles Rad, wobei die Farbe und kleine Rahmengröße eher nicht verkaufsfördernd sein dürften. Zumindest hierzulande. Die mausgraue Farbe löst bei mir zumindest kein "Haben-wollen Effekt" aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich denke, 350-400 Euro, evtl. mehr sollten auf jeden Fall drin sein. Dann müßte man das Rad aber schon besser präsentieren.

Auch bin ich ja absolut nicht der Freund davon, Räder in Teilen zu verkaufen, aber hier könnte sich das lohnen.

Erst mal Danke für deine Einschätzung:daumen:
hab halt gestern abend nur auf die schnelle einige Fotos mit dem Handy gemacht
Fotos von der Tretlagermuffe kommen heute Abend und evtl auch bessere Bilder vom rest:)

Zerlegen würde ich das schöne Stück auch nicht wollen mir und auch dem Besitzer wäre ein Forums interner verkauf in Kundige Hände am liebsten
 
Hallo habe einen Look rahmen erstanden und habe keinerlei Infos über Ihn. Kann jemand was zum Baujahr oder genaue herkunft sagen. Vllt auch was es wert ist?
 

Anhänge

  • eeeeee.jpg
    eeeeee.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 131
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    994 KB · Aufrufe: 127
Ich glaub wir brauchen ein eigenes Youngtimer Forum mit Unterteilung 1990 - 2000 und rund um 2000 ;)
Genau so sieht es aus! Ich fühle mich auch äusserst diskriminiert, dass ich als Angehöriger einer Minderheit, bei dieser Horde mit ihren wilden Hobeln ständig rumhängen muss. Manche haben noch nicht Mal STI! Zudem ist dort schon die Mafia unterwegs. Nicht wahr, seto? Unfassbar! :D

Die Struktur im Forum müsste auch eine Rubrik Youngtimer von 1990 bis 2000 enthalten. Das würde aber nun alles total kompliziert machen mit den Bastelfragen und allem anderen. "Kompliziert" wäre da noch untertrieben. Ich wäre eher für eine Umbenennung von "Rennmaschinen bis 1990" hin zu "Klassiker - Rennmaschinen bis 2000" zu begeistern. Sind aber nicht alles richtige Rennmaschinen, da hat es auch andere olle Sachen dabei. Daher eher nur "Klassiker", denn über den Werkstoff kann man es ja auch nicht definieren. Aber auch ein aktuelles Canyon CF kann ja durchaus inzwischen ein Klassiker, wenn es den nun schon seit 10 Jahren gibt ... Oh je*

Lassen wir doch am Besten alles wie es ist? :-)
 
Ihr seit ganz schön hart zu neuen Kollegen. bin ja auch noch nicht so lange dabei und man braucht schon Steherqualitäten.
Aber................es macht Spaß, weiter so:bier:
 
Wo ist denn nun das Problem mit einem Look Monoc-Rahmen?
Dann müsste ich aber mit meinem PR 6000 ('92), dem PR 5000 ('92), dem Malcesine ('94) und dem X4 ('91) aber auch Leine ziehen ...
 
Ich finde die Look Rahemn wirklich schön. Auch wenn ich heir gleich den ersten Stein abbekomme!
Aber wüsste, das der erste Stein vom "Weibsvolk" käme.
Beste Grüße
Die VVJ
 
Zurück
Oben Unten