• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Noch mal zur Info:
"Italy" steht schon für das Gewinde...
CampiItaly.jpgBSCNabe.jpg
Schnellspanner müssen!
Konifizierte Speichen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In den 50er gab es halt nicht alles von allem und überhaupt nur wenig.

Ich hab den Schriftzug auch erst gerade gesehen, ich komm nicht drauf...Stollenwerk?
 
Naja die Gnutti Kurbel wurde öfters in den 50ern verbaut (so auch z.b. am Victoria Avanti) warum sollte das also der herr Köthke nicht auch gemacht haben.
Der Diamant-Vorbau passt dabei aber wirklich nicht ins Bild. Die Exeltoo Naben kommen aus Frankreich und könnten schon in die Zeit passen.
 
Scheint 26" Triageometrie zu sein, keine normale RR-Geometrie!
Gib's eigentlich für den Rahmen eine Modellbezeichnung. D100 ist im Tretlagergehäuse eingestanzt. Triageometrie.... Wäre eine Erklärung für das Gefühl der "Kopflastigkeit" während der Probefahrt. Darum hab ich auch den Lenker so raufgedreht. Allerdings ist mir das Rad ja drei NR zu klein und meine Beurteilung der Fahreigenschaften nicht wirklich relevant.
 
Ich habe wieder eine Frage an Euch in Sachen was ist das wert?
- Regina CX/ CX-S 6-fach Schraubkranz (dreckig aber guter Zustand, Freilauf auch gut)
- Regina CX C (?) 6-fach Schraubkranz (dreckig aber guter Zustand, Freilauf auch gut)
- Dura Ace MF-7400 7-fach Schraubkranz (bissl dreckig aber wie ich finde noch richtig guter Zustand, Freilauf is auch noch gut)
- Hyperglide 7-fach Kassette (schmutzig aber noch guter Zustand)

medium_DSCN3654.JPG
medium_DSCN3655.JPG
medium_DSCN3656.JPG
medium_DSCN3657.JPG


Größere Bilder hats auch hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/323106

Freue mich über eure Antworten, die Teile sollen dem Forum zuteil werden und werden zunächst nur hier angeboten.

LG
 
Wenn Du Dir für ein paar Euro ne Flasche Petroleum kaufst, kannst Du die gereinigt anbieten, das geht mit dem Zeug sehr gut. Und die erwähnten paar Euro hast Du damit eh raus.
 
Hallo Detektive,

ich habe mir diesen Rahmen als Winterprojekt zugelegt, nach Angaben des Verkäufers aus Reynolds 531 (na klar, was auch sonst:rolleyes:).

Anhang anzeigen 107119
Mehr weiß ich leider nicht.
Hier mal die Fakten:
Sattelrohr cc 56cm
Oberrohr cc 56 cm
Tretlager ITA, Gehäuse 70mm, beidseitig Rechtsgewinde !!
Sattelrohr Innen 27 mm
Einbaubreite hinten 126 mm
Gewicht ~ 1800g, gewogen auf der Küchenwaage

Die Ausfallenden sind mit "Brev Campagnolo" beschriftet, auf der rechten Zugführung am Tretlager steht ebenfalls Campagnolo, unter dem Tretlager steht eine 6 oder 9, ebenfalls innen am Ausfallende.
So das waren die Infos, den Rest kann man auf den Fotos sehen.

Ich würde gerne wissen was Ihr so als Baujahr schätzt und was Ihr zur Qualität meint. Wenn jemand eine Vermutung zur Marke hätte wäre natürlich spitze.

Schon mal vielen Dank. Wenn der Rahmen dann würdig ist würde ich auch einen Aufbauthread starten.:D

Ich versuch' s noch mal, Freitag Abend beim Länderspiel wär wohl nicht so die richtige Zeit. Ich hoffe jetzt sind mehr Fachleute online.
Also ich hätte mal so auf Anfang 80er getippt, wg. Bremszugführung auf dem Oberrohr und Schaltzugführung auf dem Tretlagergehäuse. Dazu vielleicht noch der fehlende Anlötsockel für den Umwerfer. Qualität scheint mir auch nicht so schlecht wg. Gewicht und Durchmesser Sattelrohr.
Bin für jeden Tip dankbar.

Hm, die restlichen Bilder fehlen, sind aber auf Seite 928 zu sehen
 
Hallo zusammen

hab heute dieses Pinarello evtl ein Montello bekommen
es gehört einem älteren Herren der das Rad bei Eddy Strobel Brunntal neu gekauft hat (27.03.1968)
Ausstattung ist wohl auch noch so wie bei der auslieferung:) ( originalrechnung ist vorhanden2575 DM)
Rohrsatz SLX komplett untervercromt
Er möchte das Rad gerne verkaufen und hat mich gebeten ihm dabei zu helfen
Die RH ist 54cm
Das Zweite Rad ist von seiner Frau RH 52 Grandis
was wäre den ein angemessener Preis für die Räder
IMG1261.jpgIMG1266.jpgIMG1267.jpgIMG1268.jpgIMG1269.jpgIMG1270.jpgIMG1271.jpgIMG1275.jpgIMG1276.jpg
 

Anhänge

  • IMG1272.jpg
    IMG1272.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 113
kennt jemand eventl. den hersteller / typ von diesem steuersatz. verbaut anfang bis mitte 90er in einem ellsworth track welches von der polnischen fahrrad vereinigung (Polski Związek Kolarski) benutzt wurde.
lager hat keine dichtungen, kugeln im käfig, obere mutter hat 2 madenschrauben um die mutter auf dem gabelschaftgewinde zu sichern, untere einbauhöhe beträgt ca 9mm.
anbei 2 fotos, wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_6359.jpeg
    IMG_6359.jpeg
    576,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6358.jpeg
    IMG_6358.jpeg
    556,6 KB · Aufrufe: 66
danke für die schnelle antwort. denke aber das es nicht hatta ist, da die obere mutter keine 2 madenschrauben hat.
 
Hallo zusammen

hab heute dieses Pinarello evtl ein Montello bekommen
es gehört einem älteren Herren der das Rad bei Eddy Strobel Brunntal neu gekauft hat (27.03.1968)
Ausstattung ist wohl auch noch so wie bei der auslieferung:) ( originalrechnung ist vorhanden2575 DM)
Rohrsatz SLX komplett untervercromt
Er möchte das Rad gerne verkaufen und hat mich gebeten ihm dabei zu helfen
Die RH ist 54cm
Das Zweite Rad ist von seiner Frau RH 52 Grandis
was wäre den ein angemessener Preis für die Räder
Anhang anzeigen 107435Anhang anzeigen 107436Anhang anzeigen 107437Anhang anzeigen 107438Anhang anzeigen 107439Anhang anzeigen 107440Anhang anzeigen 107441Anhang anzeigen 107444Anhang anzeigen 107445

Hallo,

bezüglich Pinarello: leider kann man auf keinem Deiner Bilder erkennen, ob es wirklich ein Montello ist. Auf dem Bild mit der Kurbel kann man es möglicherweise sehen, aber eben nicht sicher. Da müßtest Du mal ein Bild des Tretlagergehäuses machen!

Zum Preis: Schwer zu sagen. An sich ein tolles Rad, wobei die Farbe und kleine Rahmengröße eher nicht verkaufsfördernd sein dürften. Zumindest hierzulande. Die mausgraue Farbe löst bei mir zumindest kein "Haben-wollen Effekt" aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich denke, 350-400 Euro, evtl. mehr sollten auf jeden Fall drin sein. Dann müßte man das Rad aber schon besser präsentieren.

Auch bin ich ja absolut nicht der Freund davon, Räder in Teilen zu verkaufen, aber hier könnte sich das lohnen.
 
Zurück
Oben Unten