• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So, liebe Leute, aus aktuellem Anlass:

Was ist das GENAU (Hersteller der Taschen)) und was ist das komplett zusammen wert (bekannt ist, dass diese Teile sehr selten und sehr schwierig zu bekommen sind, insbesondere komplett!)?

1. Taschenset bestehend aus: 2 Packtaschen für hinteren GT, vordere Tasche für Vorbaumontage (decaleur), französisch, Ende 70er bis Anfang 80er, unbeschädigt, nur leichte Gebrauchsspuren, sehr stabiler Kunstoff mit Echtlederriemen
2, Trägerset für Meralreiseradrahmen, komplett, bestehend aus: Vorder GT mit Soubitezscheinwerfer, Träder und Anbauteile für Fronttaschen, HRGT mit Anbauteil für hintere Packtaschen, Decaleur für VorbauVorbaumontage, Anbauteile für variierbare Montage der Teile , neuwertiger Zustand
3. Schutzblechset für 28" Laufräder für franz. Reiseräder, Edelstahlblech, Gebrauchsspuren vorhanden.

Falls Interesse, Angebote an mich:)
 

Anhänge

  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 001.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 001.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 110
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 002.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 002.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 114
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 006.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 006.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 108
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 009.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 009.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 103
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 011.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 011.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 112
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 014.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 014.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 111
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 017.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 017.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 102
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 018.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 018.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 110
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 026.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 026.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 104
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 027.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 027.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 107

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mehr Bilder:
 

Anhänge

  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 025.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 025.JPG
    107 KB · Aufrufe: 63
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 028.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 028.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 67
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 029.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 029.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 63
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 031.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 031.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 65
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 032.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 032.JPG
    82 KB · Aufrufe: 66
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 033.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 033.JPG
    95 KB · Aufrufe: 70
  • Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 040.JPG
    Taschen, Träger und Schutzbleche Meral 040.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 67
Wo ist denn nun das Problem mit einem Look Monoc-Rahmen?
Dann müsste ich aber mit meinem PR 6000 ('92), dem PR 5000 ('92), dem Malcesine ('94) und dem X4 ('91) aber auch Leine ziehen ...
du hast einen x4 von 91? zeig mal! seit wann denn? Heute neu?
 
Ich finde die Look Rahemn wirklich schön.
Ich finde ihn auch schön, haben wollte ich ihn aber nicht, denn

Die Schnittmenge [...] ist [bei mir] Stahl.
Puhh* ... :bier:
Das stimmt allerdings. Gerade wegen dem Stahl habe ich meine Räder und alles andere ist für mich völlig unbrauchbar.

du hast einen x4 von 91?
Ja klar. Hat der Verkäufer ja so angegeben. Wobei das ja nicht heißt, dass es '91 gefertigt wurde. Wahrscheinlich 88 oder 89, stand aber wohl ein paar Tage beim Händler bevor es zu dem Vorbesitzer fand? Wenn ich doch nur mal ein paar Bianchi-Kataloge hätte.

Das 55er X4 ist ja wohl von 1988, das 57er vielleicht 89? An der Gravur auf der Bremsbrücke kann man es schlecht festmachen.

BR: KK / 11/86 & 03/86
FC: JC / 03/85 & NH 08/89
RD: LE / 05/87

Also frühestens 89 eher 90.
 
der 89-er ist aus TSX und hat einen innenverlegten Bremszug.
Das ist ein Argument, das ich bereits wieder verdrängt hatte. :D
Ich drucke mir Deinen Beitrag aber nun aus und klebe ihn in der Werkstatt an die Schranktüre.

Da es aber auch Komponenten mit Shimano Datecode von 1989 hat, gehe ich mal davon aus, dass der Händler den '88er Rahmen einzeln hatte. Der lag wohl eine Weile rum und irgendwie hatte er eine Kiste voller Dura Ace Teile rumliegen. Vielleicht wollte er die C-Record auch nur günstig an sein Kölnago basteln. Hat es zusammengeschraubt und verkauft, was dann ja durchaus 90/91 gewesen sein kann.

Dann müssen das hier wohl alles Wilde sein. Edle natürlich.
Habe ich es nicht gesagt! :eek:
 
Peugeot Scheunenfund!! Kann mir jemand etwas zu diesem Rad sagen? Alter, Model, Ausstattung etc....
Bis auf den fehlenden Sattel und vorne zwei durch geschnittenen Speichen steht es soweit fahrbar da! Wie hoch schätzt ihr den Wert? RH ist 57/ 58.. Würde es auch ggf in Teilen verkaufen!!
Vielen Dank

Hi, kann mir niemand Infos geben? Wäre euch sehr dankbar! Gruß
 
Was ist das GENAU (Hersteller der Taschen)) und was ist das komplett zusammen wert (bekannt ist, dass diese Teile sehr selten und sehr schwierig zu bekommen sind, insbesondere komplett!)?
Die Taschen könnten welche von Sologne sein, was aber irgendwo auch draufstehen sollte:
r1017078.jpg

Dann wären es die gesuchtesten, von denen ein Set (allerdings im Neuzustand) schon einen dicken dreistelligen Dollarbetrag einbringen kann. Sichtbar benutzt aber schon deutlich weniger, da diese Dinge hauptsächlich von japanischen Sammlern ersteigert werden und die sind gerade was solche Sachen wie Sättel, Schuhe, Taschen,... angeht sehr anspruchsvoll. (Neuer Ideale 80 >$200, dasselbe Modell leicht gebraucht $1 ).
Wahrscheinlicher sind es aber Taschen von Lafuma, die nicht ganz so hochwertig sind:
r1017083.jpg

Berthoud hat glaube ich erst später angefangen die Sologne Taschen nachzubauen.
So ein komplettes Trägerset von Meral ist auch eine ganz feine Sache, vor allem mit dem passenden Decaleur an der Tasche und dem integrierten Licht. Da lohnt es sich einen passenden Meral-Rahmen aufzutreiben.
 
Hi, kann mir niemand Infos geben? Wäre euch sehr dankbar! Gruß
Das Rad ist ein PX8 von Anfang der 70er. Das war zwar damals ein recht hochwertiges Sport-Rad aber eben kein richtiges Rennrad und ist heute eins der am häufigsten alten Peugeots aus der Zeit und praktisch nichts wert. Auch einzelne Teile kann man nicht für die wirklichen Peugeot Sammlerstücke verwenden.
 
Erst mal Danke für deine Einschätzung:daumen:
hab halt gestern abend nur auf die schnelle einige Fotos mit dem Handy gemacht
Fotos von der Tretlagermuffe kommen heute Abend und evtl auch bessere Bilder vom rest:)

Zerlegen würde ich das schöne Stück auch nicht wollen mir und auch dem Besitzer wäre ein Forums interner verkauf in Kundige Hände am liebsten
Also ist ein Montello hab das in den Unterlagen des Bsitzers gefunden
leider wars heute nach der Arbeit schon dunkel deswegen gibts noch keine neuen Fotos..hole es aber noch nach
 
Hi there,
nach längerer Forumspause krieg ich langsam wieder Laune auf Schraubereien. Konnte neulich in einer aufzulösenden Werkstatt noch ein paar Reste abgreifen. Was ich da genau mitgenommen habe, werde ich hier mal versuchen sukzessiv rauszufinden. Nur zunächst mal die Frage nach diesem hier. Kann da jemand was mit anfangen? Ist das jemandem was wert? Bei eBay hab ich eine Auktion gefunden, die mit einem Gebot bei nem relativ hohen Preis endete. Eher unrealistisch?
Das Poster ist ein bisschen staubig, aber recht gut erhalten.
IMG_20131013_140306_1 (Large).jpg
 
Hallo zusammen,
habe mein allererstes Rennrad (Erstbesitz) nutzlos im Keller rumstehen. Würde es zwar gern behalten, habe aber keinen Platz mehr, weil Neues dazu kommt.
Hier die Eckdaten: Rahmen Ciöcc Aelle 58cm, Columbus Rohr "Tre Tubi", komplette Shimano 600 (52/42; 7-fach 12-26), Räder Mavic MA 40, Lenker/Vorbau 3T. Alles original von 1989, kein einziger Sturz(!!!), insgesamt keine 20.000km gelaufen. Etwas Rost am Oberrohr und Kettenstreben. Für einen Bastler absolut kein Problem. Sehr schönes Rad mit passendem gelbem Sattel "Turbo" made in Italy (Selle Italia?).
Hat da jemand Interesse dran, bzw. was kann man für das Rad etwa verlangen?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    794,1 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten