Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich werfe mal 220-270€ in den raum
bei der bucht geht sowas.
wenn er es bei ebay einstellt, werden wirs erleben.
man muss aber ja nur 2 leute finden die es wollen, das reicht.
Wo wir hier gerade bei Peugeot sind: Rennrad
Kann das vielleicht jemand für mich identifizieren und vielleicht auch taxieren.
Hallo,
möchte gern wegen Platzmangel mein Koga Grantourer verkaufen, habe aber ehrlich keine Ahnung was es wert ist.
Ich denke, daß der Lenker falsch ist, hab aber auch kein Foto mit Rennlenker irgendwo gefunden.
...
4.) welchen zweck haben sie erfüll, sofern sie keine eigenbauvariante eines verrückten erfinders sind?
kann mir irgendwie nicht vorstellen was es an der voderbremse so montiert bringen soll...
...
1.) wer hat so etwas hergestellt
2.) In welcher Zeitära wurde so etwas verwendet (60iger/70iger/80iger,...)
3.) wie heisst eigentlich die genaue Fachbezeichnung (ggf. auf Englisch)
...
1.) z.B.Pelissier, T.A., Carlton ...
2.) wie früh weiß ich nicht, es gab sie aber Ende der 1970er auf jeden Fall noch bei Brügelmann
3.) Nagelreißer/Tyre savers/Flint Catcher
Der gezeigte Nagelreisser ist einerr von Pelissier, die gabe es m.E. schon in den 50er wohl aber auch schon früher. Ich hab seinerzeit noch gelernt, dass man immer wenn man auf der Straße durch Split o.Ä. fuhr, dannach mit der behandschuhten Hand während der Fahrt die Reifen von Steinchen befreite. einfach kurz seitlich vorn und hinten an den Reifen greifen und durchlaufen lassen. Hinten muss man aufpassen dass sich die Hand nicht zwischen Reifen und Sattelrohr einklemmt. Bei schlechten Strßen machte das durchaus Sinn, Pannenschutz im Reifen gab es damals ja noch nicht.
Moinsen. Will die wahrscheinlich verkoofen. Was kann man noch von den Leuten abverlangen? Auf velobase finde ich nicht wirklich einen Hinweis zu dem Teil.
Gruß