• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@andy_nl Die Schaltung kannst du im Biete Thread abieten. Die sieht eigentlich noch ganz gut aus und der Preis ist auch nett.

Beim Peugeot wirds schwierig. Es war damals schon eher im unteren Preissegment angesiedelt. Das sieht man schon an den Ausfallenden die nur aus einem Blechstück bestehen. Weiterhin sind auch nur die günstigeren Mittelzugbremsen von Mafac montiert. Die ordentlicheren Räder von Peugeot hatten Mafac Competition oder Mafac Racer Bremsen. Das Rad fährt sich deswegen aber sicherlich nicht viel schlechter....weiterhin weiß auch die Farbe zu gefallen. Sind die Schaltsockel etwa am Oberrohr?! Ich denke wenn du ein wenig Geduld hast, gute Fotos machst und es bei eBay einstellst könntest du dafür sogar mehr als 50€ bekommen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi, den Preis für die Schaltung finde ich wirklich sehr fair. :)

Bei dem Peugeot würd' ich auch sagen ebay, da es kein echtes Rennrad ist. Den einen Schalthebel am Oberrohr hatten nur die einfachen Tourenmodelle, also nur 5-Gang. Wenn ich richtig sehe hat das hinten auch einen Anlötsockel für ein einfaches "Rast-ein-aber-geklaut-wird's-doch-Speichenschloss". :) Die Farbe ist allerdings toll -mit ein bisschen Glück könnte es von daher auch etwas mehr werden.

hallo mal wieder, geht um folgenden rahmen. zum einen weiß ich nicht um welches alter es sich hier handelt, verkäufer sagte anfang der 90er. zum andren stellt sich mir die frage ob tatsächlich triathlonrahmen (??) oder doch ein jugendrahmen? maße sind alles mitte mitte und ca.:
oberrohr: 50,5
steuerrohr: 10,5
unterrohr: 58
sattelrohr: 48
kettenstrebe: 37
die andre strebe :48

Anhänge

• DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    39 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0195.jpg
    DSC_0195.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0196.jpg
    DSC_0196.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 98

Hey,

ich möchte meine Nervar-Kurbel hier im Markt verkaufen und wollte daher mal fragen, was man denn dafür noch verlangen kann.

Modell: Nervar Star
Zustand ist ziemlich gut, Kettenblätter sind kaum abgefahren, inkl. aller Schrauben und Abdeckungen. Das farbliche "Tuning" ist natürlich Geschmacksache, kann man aber wahrscheinlich auch wieder entfernen.

Schonmal Danke für alle Einschätzungen.

Ich habe diese Kurbel aus der US-Bucht für $20,- gefischt (das war dieses Jahr) - natürlich kamen noch mal so viel für Versandkosten und Zoll etc. etc. dazu. Danach ging dieses Modell wiederholt zwischen EUR 20,- und EUR 40,- in der frz. Bucht weg. Nervar sind noch nicht besonders gesucht - aber sehr hübsch. Behalte sie! Nächstes Jahr ist sie das Doppelte wert.

@Kjuiss und Vent: vielen Dank für die Infos!

Das Peugeot hat in der Tat noch Anlötsockel für Schloss, Luftpumpe etc. am Rahmen und der Schalthebel befand sich am Oberrrohr.

Die Schaltung habe ich soeben in den Biete Thread eingestellt, vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse hat ;)

Sagt mir mal einen Preis - was ists noch wert, was darf ich dafür nehmen:

Ofmega Mundial(?) Schaltwerk

Zustand: 1-

große Beliebtheit? Bei wem?
Übern Daumen: 15 bis 25 Euros.
Mich würde interessieren, was das Ding wiegt.

Stimmt, das Mundial sah nochmal anders aus. Die Kurbel die ich im Keller liegen habe ist eine Ofmega Mundial, daher wohl die Verwechslung in meinem Kopf. Naja 25 Euro wären schon schön..

So what? Das Ding ist also in Amiland mal für mehr weggegangen. Ich verfolge die Ofmega-Teile schon eine ganze Weile, ich hab auch eins meiner Räder mit ner Ofmega-Schaltungsgruppe ausgerüstet. Die Plastik Teile in Pink verkaufen sich wegen Skurrilität lustigerweise etwas besser, die schwarzen gehen im europäischen Ebay selten für mehr weg (auch nicht, wenn ich ganz feste auf deinen Link klicke).

du bist ja ähnlich aggro wie dein profilbild es vermuten lässt ;)

die beliebtheit bezog sich auch eher auf die funktion (einige leute hier im forum fahren ja schließlich auch und verkaufen nicht nur)...

und ich meinte den link im vorpost wo steht, dass das ding 177 g wiegt.

erst lesen, dann fluchen...

du bist ja ähnlich aggro wie dein profilbild es vermuten lässt ;)

ja, sorry, ich will eigentlich grade radeln und komm nicht dazu. Es ist zum aus der Haut fahren. Kann ich dich vielleicht grad noch mal ein wenig beschimpfen?
Falls nicht: Danke für die Gewichtsinfo (klarer Fall von selektiver Wahrnehmung).:wink2:

lol.gif

... Kann ich dich vielleicht grad noch mal ein wenig beschimpfen?

Mannomann ignatz,
das kannst du doch nicht schreiben,
ich versuch hier auffe Arbeit heimlich ins Forum zu gucken und verrate das nun glucksenderweise durch Kaffeeverschütten...

:o

schön dass wir für so viel spaß sorgen konnten. jetzt hätt ich auch mal ne frage, wo wir grad beim gewicht waren.
was ist ein nos/nib sachs huret jubilee schaltwerk wert? es handelt sich um die späte gelochte variante, siehe link.

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Sachs-Huret_Jubilee_derailleur_(2200).html

danke
gruß
franz

Die haben nun wirklich ihre Liebhaber. Ich hab für meins vor 1,5 Jahren im englischen Ebay knapp 70€ bezahlt (war aber nicht NOS). Meist gehen die für über 100€ weg, die aktuell bei Ebay erhältlichen sind z.T. schon seeehr lange drin, ohne verkauft zu werden. Die gelochten sind tendenziell noch etwas beliebter als die etwas früheren. Huret Luxe, noch etwas seltener, hab ich auch schon für mehr als 300€ weggehen sehn.

na das klingt doch top. da darf sich dann mein hercules sl drauf freuen.
vielen dank für die auskunft. nun werd ich kurz vor knapp noch bisschen fahren.

jup, du freust dich sicher mehr als "es". der rahmen war ja bisher superrecord gewohnt aber ich find die combo irgendwie interessanter. bekomm meine auch erst und bin sehr gespannt auf dieses häufchen nichts.

Zurück