drexl
Schraubtmehralserfährt
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
Tippfehler, muss 70er heißen.....
Tippfehler, muss 70er heißen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rivieras waren schon "richtige" Rennräder, nur halt die günstigsten die Cinelli gebaut, oder besser bei Garlatti bauen hat lassen. Die wurden oft auch als Sporträder, also mit Trainingsbügel und Schutzblechen aufgebaut, dewegen vielleicht das Image sie seien keine richtigen Renner. Dazu muss man aber wissen dass auch die teureren SC und B-Modelle mit Schutzblechen geliefert wurden. Cinellis kann man generell nicht anhand der Nummern bestimmen. Vom Aussehen her würde ich späte 50er Jahre bis 60er Jahre sagen. Aufbauen kann man sowas mit Simplex oder Huret Schaltung, Normandy-Naben und evtl. nur einem Kettenblatt. Als Kurbel die Stronglight 49a, Stahl mit Keilen. Bremsen Mafac Duras forge oder Racer.
Hätte die Möglichkeit an einer Basso der ersten (gemufften) Carbongenerationen mit kompletter erster 8 Fach Record Ergoserie zu kommen. Was kann man für das gute Stück ca. hinlegen? Der Preis ist doch recht heftig mit fast 700€...
Moin,
ich wollte mal fragen was denn mein Rad noch wert ist,
Ausstattung:
Rahmen: Molk
Kurbel: Campa Chorus
Sattelstütze: Campa Chorus
Steuersatz: Campa Chorus (da bin ich mir nicht sicher?!)
Pedale: Campa Record (??)
Naben: Campa Record
Bremse-/Schalthebel: Campa Chorus
Bremsen: Camoa Record (??)
Schaltwerk: Campa Chorus
Umwerfer: Campa Record
Sattel: San Marco Rolls
Vorbau: ITM
Lenker: keine Ahnung
Felgen: Mavic Open 4 CD
http://fotos.rennrad-news.de/p/191122
http://fotos.rennrad-news.de/p/191121
weitere Bilder im Album
gruß
Hallo Kjuiss,1. Ende der 80er.
2. Athena (glaub ich)
Hallo Kjuiss,
Mach mal ein Bild von der Pedale.
Gruß Dieter
gute Teile bunt gemischt = 200,- - 250,- Euro
Rahmen: Molk
Kurbel: Campa Croce D'Aune
Sattelstütze: Campa Chorus
Steuersatz: Campa C-Record
Pedale: Campa Super Record
Naben: Campa Record
Bremse-/Schalthebel: Campa Chorus
Bremsen: Campa Super Record mit falscher Hutmutter
Schaltwerk: Campa Chorus
Umwerfer: Campa Super Record
Sattel: San Marco Rolls
Vorbau: ITM
Lenker: keine Ahnung
Felgen: Mavic Open 4 CD
Danke für deine Hilfe
nur bei der Preisvorstellung hatte ich ne andere
Hab gedacht das gute Stück dürfte mir noch so 400-500 Euro bringen...
Gruß
Ganz alte Dural Forge haben Bronze-Buchsen und eben die Dural Forge Prägung, die gab es in den 50ern, dannach, so ab 60 rum gab es die dann mit den Plastik Buchsen, danach wieder mit Plastik-Buchsen, aber eben jetzt als Racer gelabelt.
Erste Generation, Dural Forge mit Bronze-Buchsen
Zweite Generation, Dural Forge mit roten Plastik-Buchsen:
http://img638.imageshack.us/g/img1119n.jpg/
Meiner Einschätzung nach ein "Simplex Tour de France". Wüsste gerne etwas mehr darüber. Was ich nicht verstehe ist das "3 Fach". 3 Ritzel?...und wenn ja dann warum auf Deutsch?