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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist aber ein bunter Mix aus Komponenten - wohl im Laufe seines Lebens teilweise erneuert worden?! Besonders die Bremshebel und Felgen springen ins Auge.
Original ist die SunTour-VX und die Kurbel ist eine Sugino-Mighty. Die Campa-GS-Bremsen und die Shimano-Aero-Hebel sind nachgerüstet. Da waren früher gerne Weinmänner verbaut (605).
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ich finde den Preis für den Zustand mehr als i.O.! Und wenn der bei mir um die Ecke wohnen würde...........drück dir die Daumen Cannondale79, tolles Rad !
 
Hallo zusammen
Nachdem mich mein freundlicher Radldealer gestern mit einem weiteren Rad aus seinem Fundus überrascht hat und ich keinen Plan habe ob das Rad überhaupt Zeitlich hier ins Forum passt frag ich mal die Schwarminteligenz

Klein Performance RH 63 Triaumbau
Klein kenn ich eigentlich nur als MTB Hersteller
Rahmen ist aus ( Achtung böses Wort) Alluminium :cool:
Schaltwerk Shimano 600 Kurbel DA 74XX
bilder gibts hier :
http://fotos.rennrad-news.de/s/14670

mich würde Interessieren mit welcher Ausstattung das Rad im original bestückt war Baujahr wäre auch Interessant
alle weiteren Infos natürlich auch
Nachdem Der Händler von mir ein Angebot haben möchte wäre eine ungefähre Preiseinschätzung auch hilfreich...
Gefallen würd mir das Rad schon auch wenn die RH für mich schon grenzwertig wird
VG

Uwe
Hab mich dazu durchgerungen das Rad nicht zu kaufen:)( meine bessere Hälfte freut das sehr)
Als ich heute noch mal beim Händler war, hat er gesagt das er mindestens 450€ für das Rad möchte..
find ich pers. jetzt schon sehr hoch angesetzt
kann das aber nicht so genau beurteilen weil ich leider fast nichts über den Wert des Rahmens herausfinden konnte

wenn also wer Interesse an dem Rad hat kann ich da gerne vermitteln

VG

Uwe
 
... Bei den Naben steht leider nichts was auf ein Herstellungsjahr hinweist. ...
Zeig' doch bitte 'mal ein Bild der Naben. Um eine eventuelle Angabe zum Herstellungsjahr zu finden, musst Du die Naben zerlegen. Häufig finden sich zweistellige Ziffern, die die letzten beiden Zahlen des betreffenden Jahres meinen, z.B. auf den Konen außen oder auf der Achse.

... Was sollte ich ihr dafür geben? Sie wollte zwar nichts aber ich denke das 150 - 200 Euro mindestens drin sein sollten? ...
Ich meine, dass da sogar mehr drin ist. Du solltest deiner Freundin vor allem das Versprechen geben, das Rad liebevoll wieder aufzubauen und zu erhalten. Offensichtlich ist ihr das -noch- nicht so wichtig. Aber es ist immerhin ein Erinnerungsstück an ihren Großvater. Frag' sie 'mal, ob es noch weitere Souvenirs aus Opas Radsportzeiten gibt, z.B. Fotos, auf denen er mit diesem Rad zu sehen ist. Verwende doch das nicht ausgegebene Geld für den Kauf zeitlich passender Teile.

... und dann habe ich das Problem der Lackierung. Wie du ja selbst so schön gesagt hast ist die Lackierung echt schick. Alles was die mechanische Wartung betrifft sollte es kein Problem für mich sein, beim Lack habe ich jedoch keine Ahnung und bin daher für Vorschläge offen und vor allem dankbar!
Was genau ist das Problem mit der Lackierung? Lass' den Lack so wie er ist! Behutsam reinigen, mehr würde ich nicht machen.
 
Für Bremsgriffe, Bremskörper und Rahmenschalthebel der 600 Tri in gutem Zustand würde ich so 45 bis 55 Euro sagen, wie immer bei gebrauchten Teilen kommt es aber in 1. Linie auf den Gebrauchszustand an (d.h. die Griffgummis und die anderen Teile müssen schon unbeschädigt und in einem gebrauchsfähigen Zustand sein).
 
Ohne akuten Handlungsbedarf, nur für Gedankenspiele:

Was würde ein Campa Chorus Kurbelsatz mit 52/39 bringen? Ist von Anfang der 90er, übliche leichte Gebrauchsspuren aber nicht vermackt.

Und wie stehen die Chancen auf einen Suntour Superbe Kurbelsatz aus dieser Zeit in ähnlichem Zustand? Kurs dafür?

PS: wenn's geht, bitte auch die Preise für Innenlager in gutem Zustand
 
Zu Preisen kann ich dir nichts sagen aber ich habe einen Superbe Pro Kurbelsatz und könnte eventuell einen Chorus gebrauchen.
Puh, jetzt hast Du mich aber kalt erwischt! Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Basso Rahmen (irnkwas unterhalb SL) abzugeben weil der Platz grade knapp ist. Den Kurbelsatz brauche ich dann auch nicht mehr. Beizeiten soll dann ein Neuaufbau kommen, mit wildem Teilemix. Toll wäre eine schöne Gazelle als Basis, oder was anderes mit 531er Geröhr. Tausch wäre mir auch sehr recht, woher bist Du denn?

Wie gesagt bin ich aber erstmal am überlegen und weiß noch gar nicht, ob ich mich von dem Teil trennen soll :( :( :( Die Farben find ich so klasse, sowas krieg ich wohl kaum wieder. Außer von der Insel von Mercian, aber das wird wohl erstmal ein Traum bleiben.

Noch'n PS: Evtl sollte es auch ein Bianchi celeste werden, dann könnte ich den Campa Kurbelsatz weiter verwursten. Achmenno :confused: Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier o_O Ich frag lieber nicht wie Chanchen auf die Dinger stehen...:rolleyes:
 
Ich komme aus der Nähe von Aachen und habe es nicht eilig mit einem Tausch also überlege dir das in Ruhe. Ich habe auch noch eine Superbe Pro Bremsanlage und ein HR mit 8-fach Nabe.

Wie lang sind deine Kurbeln eigentlich?
 
Puh, jetzt hast Du mich aber kalt erwischt! Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Basso Rahmen (irnkwas unterhalb SL) abzugeben weil der Platz grade knapp ist. Den Kurbelsatz brauche ich dann auch nicht mehr. Beizeiten soll dann ein Neuaufbau kommen, mit wildem Teilemix. Toll wäre eine schöne Gazelle als Basis, oder was anderes mit 531er Geröhr. Tausch wäre mir auch sehr recht, woher bist Du denn?

Wie gesagt bin ich aber erstmal am überlegen und weiß noch gar nicht, ob ich mich von dem Teil trennen soll :( :( :( Die Farben find ich so klasse, sowas krieg ich wohl kaum wieder. Außer von der Insel von Mercian, aber das wird wohl erstmal ein Traum bleiben.

Noch'n PS: Evtl sollte es auch ein Bianchi celeste werden, dann könnte ich den Campa Kurbelsatz weiter verwursten. Achmenno :confused: Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier o_O Ich frag lieber nicht wie Chanchen auf die Dinger stehen...:rolleyes:
Welche Rahmengrösse, brauchst du und hat das basso?
Hab evtl. ne weiss-blaue Gazelle in 531C.
Wohnort wäre auch gut zu wissen.
 
Und schon kreisen die Geier :D

Das Basso hat Rahmenhöhe 56cm, Oberrohrlänge 56 cm; gemessen Mitte-Mitte.
Im Tausch dürfte es für mich auch 1 cm kürzer sein. Ist aber alles noch nicht spruchreif. Wie gesagt brauch ich erstmal Platz. Und - obwohl ich mitten im Ruhrgebiet wohne - auch etwas Kohle. Falls im Tausch, sollten beim Tauschobjekt die Augen schon mitfahren können ;) Bei den Gazellen haben es mir ja die perlmuttweißen besonders angetan, aber so festgelegt bin ich da nicht. Eventuell auch ein geeigneter Rahmen für einen Randonneur mit Cantisockeln. Oder ein alter Franzmann RH 54-55 mm und Oberrohrlänge um die 58-59 cm für flachen Traininngsbügel, möglichst mit teilververchromten Extremitäten. Beide würden ein neues Lackkleid bekommen, also optischer Zustand sekundär.

Die Chorus Kurbeln sind 170 mm.
 
Hallo werte Gemeinde...

ich hab hier eine DA 7700er Kurbel mit 180er Länge rumliegen. Diese hat ziemliche Schleifspuren, aber zum wieder aufpolieren taugt sich wunderbar.
Was wäre denn ein fairer Preis für das Ding?

original_DSC_0290.jpg
 
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