• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich habe hier einen Rahmen rumfliegen und würde gern wissen, ob ich den bedenkenlos verkaufen kann und für wieviel !?
Am Sattelrohr offensichtlich mal zu stark eingespannt, Druckstelle spürbar, aber Sattelstütze passt trotzdem.
Auf der Gabel ist Enik eingestanzt, auf dem Steuerrohr ist ein Gaul.
realistische beschreibung - so wie hier, und dann ab in die bucht wie den rest, der markt wird es richten:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus zusammen,

über Euren Expertenrat und eine Kostenschätzung würde ich mich hier sehr freuen:

GitaneTDF2.jpg

Gitane Tour de France
BJ 1975 (?)
RH 54
Reynolds 531
Bremsen & Hebel Mafac
Rest: Campagnolo Nuovo Record (alles)
Die LR sind zu erwähnen, HF und Drahtreifen (gerade Vittoria Randonneurs drauf, können gerne gegen klassische getauscht werden)!
Vorbau 3ttt
Lenker 3ttt Moustache
Der Brooks-Sattel vom Foto ist inzwischen ein Unicanitor
Schutzbleche Bleumels
Pedale Lyotard

Zustand: Sehr gut. Ein paar Lackschäden, nix wildes. Der Lack (eher Emaille) ist Top erhalten, die Decals auch. Null Rost, Chrom auch super. Die Komponenten sind 1A, optisch wie technisch! Diese Französin fährt richtig toll!

Das Rad hatte ich für meine Exfreundin aufgebaut - eigentlich wollte ich es nie veräußern, aber es kommt ja dann doch oft anders...

Ich denke, ich werde es leider auseinander nehmen. Außer es schreit jemand ganz laut "hier!"...

http://velospace.org/node/45016

Danke und LG,

Flo

Wow, ist das hübsch! Leider kann ich es dir nicht abnehmen, aber ich hoffe, es nimmt hier jemand so komplett, auseinandernehmen wäre da doch ein Verbrechen...

Was genau könnte das für ein Modell sein?
Klar ist, dass es ein Centurion Zeitfahrrahmen aus Stahl mit Alugabel, 26 Zoll, vermutlich Anfang 90er? Rohrsatz Centurion MT1 Rohr, Gabel Kinesis 6061 Aluminium.
Danke

Anhänge

• Centurion 001.JPG
    Centurion 001.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 97
  • Centurion 002.JPG
    Centurion 002.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 90
  • Centurion 004.JPG
    Centurion 004.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 89
  • Centurion 005.JPG
    Centurion 005.JPG
    88 KB · Aufrufe: 95
  • Centurion 010.JPG
    Centurion 010.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 96
  • Centurion 011.JPG
    Centurion 011.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 94
Servus zusammen,

über Euren Expertenrat und eine Kostenschätzung würde ich mich hier sehr freuen:
.....................................................
Ich denke, ich werde es leider auseinander nehmen. Außer es schreit jemand ganz laut "hier!"...
.........................................
Ich finde es auch hübsch, kann es aber nicht gebrauchen.
Für eine Kostenschätzung bin ich nicht kompetent, bestimmt melden sich noch Experten.
Mein Laienrat:
Das Bild erinnert mich an den Otto-Kalauer mit "weißem Adler auf weißem Grund".
Wenn Du die Chancen erhöhen möchtest, daß jemand ganz laut "hier!" schreit, mach ein besseres Photo, gut ausgeleuchtet vor einem kontrastierenden Hintergrund.
Und vorher die Schutzbleche sauber ausrichten und deren Halter ablängen, die überstehenden Drähte finde ich häßlich und verletzungsträchtig.

LG Helmut

Hallo zusammen,
könnt ihr mir weiterhelfen um welches Modell es sich handelt und was es ca Wert ist? Entschuldigt bitte das schlechte Bild, besseres Licht und Kamera waren gerade leider nicht vorhanden.
Den allgemeinen Zustand würde ich bis auf ein paar Kratzer im Lack als sehr gut beschreiben.

Rahmen: Albuch Kotter Columbus Rohrsatz RH 50cm
Gabel: Columbus
Kurbel: Dura Ace
Laufradsatz: Dura Ace Naben, Mavic MA 2 Felgen
Schaltwerk Dura Ace
Umwerfer: Shimano 600
Bremse: Shimano 105
Bremshebel: Shimano 600
Lenker+Vorbau: 3ttt

Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße Joe

Anhänge

• IMG_20131111_200704.jpg
    IMG_20131111_200704.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 103
Will die Teile hier loswerden. Schalthebel, Umwerfer und Bremsen sind von Campagnolo bei den Bremshebeln sind die Hüllen nicht mehr original und ziemlich kapput. Das Schaltwerk ist ein Rd-1050 von Shimano. Zusätzlich hab ich noch nen Laufradsatz mit Campagnolonaben und Mavicfelgen für Schlauchreifen und eine Campagnolo Sattelstütze mit 27,2 Durchmesser.

Was könnt ich den dafür erwarten/bekommen? Will das Zeug auf jeden Fall verkaufen.

Grüße Phantom

EDIT: Zusätzlich noch ein Sattel von Cinelli (Unicanitor) der noch gut in Schuss ist. Der Vorbau und der Lenker die auf dem anderen Bild zu sehen ist, is von Belleri, allerdings hat der ein paar Kratzer abbekommen.

Anhänge

• IMG_0763 (1024x765).jpg
    IMG_0763 (1024x765).jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0764 (1024x765).jpg
    IMG_0764 (1024x765).jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0765 (1024x765).jpg
    IMG_0765 (1024x765).jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0767 (1024x765).jpg
    IMG_0767 (1024x765).jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0768 (1024x765).jpg
    IMG_0768 (1024x765).jpg
    380 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0769 (1024x765).jpg
    IMG_0769 (1024x765).jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0770 (1024x765).jpg
    IMG_0770 (1024x765).jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0771 (1024x765).jpg
    IMG_0771 (1024x765).jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0772 (1024x765).jpg
    IMG_0772 (1024x765).jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0773 (1024x765).jpg
    IMG_0773 (1024x765).jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 86
das schaltwerk bekommst du hintergeworfen, also nicht mehr als 5-7,-.. beim rest sollen die abnderen was sagen..

Die Bremsen sind ca. 50 € wert in sehr gutem Zustand vielleicht etwas mehr. Die Hebel vielleicht 30-40, da die Hoods schwer zu beschaffen sind. Schalthebel vielleicht 10-15 €. Den Rest musst du fotografieren. Ach ja, den Umwerfer noch mal in Nahaufnahme um das Modell zu erkennen. Evtl. ein früher Record, dann gibts so ca. 20-30 €.

hi
Was kann ich für diesen LRS verlangen?

20131112_133641.jpg

20131112_133650.jpg 20131112_133715.jpg 20131112_133734.jpg 20131112_133751.jpg

Vorderrad shimano 6400 Nabe
Hinterrad shimano 6402 Nabe mit 8fach HG 13-26
beide 36 Loch mit Mavic MA40 Felgen und original Schnellspanner

Naben drehen Butterweich und Kein erkennbarer Höhen-oder Seitenschlag
Reifen sind max 200km gefahren

Gruß
Chris

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es veräußern will aber mich täte mal ne grobe Preiseinschätzung interessieren.

large_KogaMiyata.jpg

Ich hoffe, ich darf in dieser Kategorie anfragen. Rahmen+Gabel sind Koga-Miyata und dürften aus Mitte der 70er stammen. Der Rest ist neumodischer Kram. Campa-Veloce Gruppe von 2010, Vento LRS, Nitto Young Vorbau, Italmanubri Lenker, MKS-Pedale, günstige Alü-Stütze, SQ-Lab Sattel, Conti GP Reifen und SKS Bluemels Schutzbleche. Kette müsste mal neu.

Was meint ihr ?

nabend zusammen,

wende mich als newbie mit der Bitte, mal Eurer geschätztes Wissen zu bemühen:

Habe vor einigen Jahren von meinen Vater diesen Royal Renner geerbt und überlege nun das Rad etwas herzurichten.
Vor allem kann ich nirgends was zum Hersteller und Modell erfahren.
Wer weiß etwas über das Modell Royal - Gran sport - zu berichten.

Royal 2013-11-12 .jpg

Vielen herzlichen Dank vorab für Eure Mühe.

Gruß Uwe

nabend zusammen,

wende mich als newbie mit der Bitte, mal Eurer geschätztes Wissen zu bemühen:

Habe vor einigen Jahren von meinen Vater diesen Royal Renner geerbt und überlege nun das Rad etwas herzurichten.
Vor allem kann ich nirgends was zum Hersteller und Modell erfahren.
Wer weiß etwas über das Modell Royal - Gran sport - zu berichten.

Anhang anzeigen 112505

Vielen herzlichen Dank vorab für Eure Mühe.

Gruß Uwe

Sieht aus als wäre eine komplette Dura Ace Ex dran und optisch schauts auch eher wenig gefahren + gut gelagert aus.

Der Hersteller sagt mir jetzt auch nichts, aber ein paar mehr Bilder von den Rahmendetails und dem Rohrsatzaufkleber der ausschaut wie einer von Columbus wären hilfreich ;)

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es veräußern will aber mich täte mal ne grobe Preiseinschätzung interessieren.

large_KogaMiyata.jpg

Ich hoffe, ich darf in dieser Kategorie anfragen. Rahmen+Gabel sind Koga-Miyata und dürften aus Mitte der 70er stammen. Der Rest ist neumodischer Kram. Campa-Veloce Gruppe von 2010, Vento LRS, Nitto Young Vorbau, Italmanubri Lenker, MKS-Pedale, günstige Alü-Stütze, SQ-Lab Sattel, Conti GP Reifen und SKS Bluemels Schutzbleche. Kette müsste mal neu.

Was meint ihr ?
Tja. Ich schätze mal das Rad ist den summierten Gebrauchtwert der Anbauteile wert - wenn es zusammen verkauft wird. Begründung: zwar ein Koga Miyata, aber eher ein einfaches. Da die Anbauteile aber nicht hier rein passen, kann ich die z.B. nicht preislich beurteilen.

Ich finde es aber hübsch :)

Hallo zusammen,
könnt ihr mir weiterhelfen um welches Modell es sich handelt und was es ca Wert ist? Entschuldigt bitte das schlechte Bild, besseres Licht und Kamera waren gerade leider nicht vorhanden.
Den allgemeinen Zustand würde ich bis auf ein paar Kratzer im Lack als sehr gut beschreiben.

Rahmen: Albuch Kotter Columbus Rohrsatz RH 50cm
Gabel: Columbus
Kurbel: Dura Ace
Laufradsatz: Dura Ace Naben, Mavic MA 2 Felgen
Schaltwerk Dura Ace
Umwerfer: Shimano 600
Bremse: Shimano 105
Bremshebel: Shimano 600
Lenker+Vorbau: 3ttt

Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße Joe

Hallo Joe,
wir haben fast den gleichen Rahmen hier bei uns. Aufgebaut mit einer kompletten Shimano Santé Gruppe. Bei uns steht auch Santé am Oberrohr. Dies macht den Eindruck als hätte man das Modell auch einfach Santé genannt. Ist deines auch ein SLX geröhr?
Möchtest du deines verkaufen?

Grüße

Zurück