• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich denn für den Rahmen verlangen? Rahmenhöhe ist 60 cm, Lack sieht in Ordnung aus, nur hier und da ne kleine Macke ... Über den Rohrsatz ist leider nichts vermerkt, aber die Sattelstütze lag bei 27,2 mm. Die Kurbel kommt natürlich noch runter. Ist als Hans Lutz gelabelt, aber hinten steht noch was von Kondor und auf der Gabel ist auch ein Kondor drauf.

könnt mir da jemand behilflich sein? will das ding nämlich loswerden, da ich viel zu klein dafür bin :)
Die Bilder sind bei meinem Post auf Sewite 980 mit dabei.

n
Warum, hast du schlechte Erfahrung gemacht?
ö, aber genug Angebote von ihm gesehen, die mir sagen, dass er sehr wohl weiß, was er da verkauft (und was das wert ist). Da gibts jedenfalls nichts preiswert zu kaufen, wenns billig ist, ists meist auch wertlos.

könnt mir da jemand behilflich sein? will das ding nämlich loswerden, da ich viel zu klein dafür bin :)
Die Bilder sind bei meinem Post auf Sewite 980 mit dabei.
Das ist ein nachlackierter Kondor, die Marke von Konrad Kotters Rennteam. Später wurden die Räder als Albuch Kotter verkauft. Auch da war der Geier noch das Wappentier. 27,2mm Sattelstütze deutet auf Columbus SL hin. Wegen des nicht mehr vorhandenen Originallacks höchstens 100€.

Huret auch; hier an einem Mecacycle Turbo:

IMG_3301+copy.JPG

Quelle: http://4.bp.blogspot.com/-WsXohX9c6Vc/UCBvV5tnyeI/AAAAAAAAEuc/BCfbDaO933Q/s1600/IMG_3301 copy.JPG
Traumhaft, ist das dein? Zeig mal mehr!
http://www.google.de/imgres?client=...w=185&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82
Auch schick, so eins würde ich gerne mal fahren.

was kann ich für meinen Gitane Crosser verlangen ?
Ggf. nur der Rahmen. 56/57 cc

Kurbel TA Pro 5Vis
Schaltung Huret Success Titanium
Simplex Lenkerendschalthebel
Sattel Ideale 2002
Bremsen Mafac Cantis
Hebel Grand Comp neu
Pedale Lyotard
Räder Campa Mavic Challenge XS Schlauch
Rahmen 1975 531 Hauptrohre, mit den schönen Ausfallenden

Dieses Modell war nur 1-2 Jahre im Programm, bis jetzt habe ich auch noch kein anderes gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Das Gitane löst sofort einen richtigen "HABENWOLLEN " Reflex aus , aber ich habe nicht das richtige Geld...:oops:
Und passen tät das auch noch:mad:
Wenn es meins wäre täte ich mich nicht unter 500.- € davon trennen , egal welche Teile da dran sind , die sind doch nie das Ausschlaggebende .

bevor das gitane verkauft wird, bitte in den kdm. das dürfte aber eindeutig siegchancen haben.

Hallo,

ich hab ein Greg Lemond Rennrad vom damaligen Tour de France Sieger. Es würde mich mal interessieren was das Rad heute Wert ist. Kann mir da jemand helfen?
Mfg Juri

IMG_6076.JPG IMG_6077.JPG IMG_6078.JPG

Zurück