• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus,

jetzt bin ich schon mehrmals in Italien über Rahmen mit dem Aufdruck nikor gestolpert ... wie z.B. auch hier

http://www.fixedforum.it/forum/topic/45765-nikor-53-x-53/

http://www.fixedforum.it/forum/topic/50300-bdc-nikor-super-record-53x53-ribasso/

http://store.rosaricambi.it/telai-corsa/391-nikor-52.html

Kennt Jemand die Marke und weiß, wo die Dinger herkommen? Speziell der aus dem zweiten und dritten Angebot sieht ja eher hochwertiger aus. Taugt das was?

... hat wirklich Keiner weitere Infos zu nikor?

ein Paar Sachen, die gehen sollen und bei denen ich mir nicht sicher bin über den Preis.
1. Campa Pedale, wohl nach Look Patent
2. Schnellspanner, eine Azzurro, einer Ofmega.
3. Unterschliedliche Pedalhaken von Campa
4. Riemchen von Campa, saubermachen geht klar.
5. Original vintage Bremszüge ;) Will die überhaupt jemand? Kann ich irgendwo beilegen, ist eher die Frage, ob sowas noch einer möchte.
6. BC 800 von Sigma. Funktion nicht geprüft, da Batterie alle. ist der verkäuflich? Oder auch irgendwo beilegen?
irgendjemand ne Idee?

ein Paar Sachen, die gehen sollen und bei denen ich mir nicht sicher bin über den Preis.
1. Campa Pedale, wohl nach Look Patent
2. Schnellspanner, eine Azzurro, einer Ofmega.
3. Unterschliedliche Pedalhaken von Campa
4. Riemchen von Campa, saubermachen geht klar.
5. Original vintage Bremszüge ;) Will die überhaupt jemand? Kann ich irgendwo beilegen, ist eher die Frage, ob sowas noch einer möchte.
6. BC 800 von Sigma. Funktion nicht geprüft, da Batterie alle. ist der verkäuflich? Oder auch irgendwo beilegen?

... hmm ... Klickies für Look ... tja, fahren viele, nur keiner will dafür was sprngen lassen. Ich bin die Dinger nie gefahren sondern nur Haken und Riemchen und die Shimano-Variante; aber gibt es da nicht auch verschiedene Pedalplatten, die dann unterschiedliche Schuhe benötigen? Also quasi den Standard-Dschungel?

Schnellspanner ... jeder € 10 und Du machst bestimmt Jemanden glücklich

unterschiedliche Pedalhaken ... tja das braucht nur Jemand, dem einer fehlt ... im satz bestimmt deutlich mehr wert als als Einzelstück ... je € 20 kann man ja mal versuchen, steht ja Campa drauf.. Ich glaube aber, daß Du nciht mehr wie € 10 dafür bekommen wirst.

Riemchen ... puh ... sowas schmeiße ich normalerweise weg ... aber da steht Campa drauf ... also schön wienern dann eBay.com und los geht´s ... vielleicht ...

Vintage Bremszüge ... das ist etwas, was ich einmal ausprobiert habe und seither meide ... die Dinger sind zwar orischinol benötigen aber die Handkraft von Hulk Hogan ... würde ich wegschmeißen

BC800 ... ausprobieren, ob er noch funzt, dann € 10 ... ansonsten Beipack.

Hallo zusammen,

ich habe hier eine ganze Liste Teile, bei denen ich mir sehr unsicher bin was die "wert" sind, was ich also dafür beim Verkauf verlangen sollte.

Wheeler malcesine Rahmen, mit DA Steuersatz und Innenlager, beide gut, Rahmen hat selbstverstädnlich kleinere Kratzer, aber guter Zustand
Battaglin Rahmen, 600 Steuersatz und Innenlager, ebenfalls kleine Kratzer, Chrom oben an der Gabel nicht mehr ganz so schön, trotzdem guter Zustand (Columbus Cromor)
IMG_3527.JPG IMG_3537.JPG
DA Kurbel
Da 8fach STI's in gutem Zustand (was sind 600er im gleichen Zustand im Vergleich dazu wert?)
DA Kurbel.JPG DA_STI_li.JPG DA_STI_re.JPG
105er Eingelenkbremsen
105er Kurbel
Bremsen_105.JPG Kurbel_105.JPG

und noch verschiedene LRS bzw ein einzelnes HR und ein VR (Bremsflächen wunderbar, Naben weich):
CXP11 Felgen mit RSX Naben
Wolber TX Profil Felgen mit 600er Naben
Galli Felgen mit RX100 Naben
HR Rigida HLC 2000 Felge, 600 Nabe
VR Wolber Super Champion Alpine Felge mit Maillard Nabe
LRS CXP_Reifen.JPG LRS Wolber TX Profil_600 Nabe.JPG LRS Galli_Rx100 nabe.JPG HR_Rigida_7fach.JPG VR Wolber_Maillard Nabe.JPG
Ich lese jetzt hier zwar schon einiges mit, aber mir fehlt noch etwas Feingefühl :D
Danke schonmal für eure Hilfe!

schönen Abend noch,
Felix

Für die Hebel solltest du (mit besseren Fotos) in gutem Zustand (Aussehen und Funktion!) im Forum ~80,- bekommen. Die DA Kurbel ist hier gerade gesucht, ich denke mal so 40,- sind da drin. Für 600 STI gibts hier ~60 - 70,-

achso, habe ich oben noch vergessen: kann mir einer sagen was das hier für eine Stütze ist (war an dem wheeler, 27,2mm)

Da Sattelstütze evtl.JPG DA Sattelstütze evtl_2.JPG

@Bianchi-Hilde ...magst du die pedalhaken mal bitte vermessen. ich glaub ich hab irgendwo noch irgendwo so einen einzelnen herumfliegen. evtl. können die sich ja paaren...
der lange ist Gr. L (6,5 cm an der Unterkante) der andere hat keine Größe und ist nur 6 cm lang unten.

der lange ist Gr. L (6,5 cm an der Unterkante) der andere hat keine Größe und ist nur 6 cm lang unten.

meiner ist 6cm lang und noch sehr schön... :oops::eek:. hehehehe

Ja, sollen wir daraus ein Pärchen machen? Du zu mir oder ich zu Dir? Mir sindse zu kurz und ich würde die wohl eh früher oder später weggeben...

Zurück