• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hätte hier noch dieses Rad das aber leider einfach zu groß für mich ist (62cm).
Könnte ich ne grobe Werteinschätzung haben dann schieb ichs nämlich danach direkt in den Biete-Thread.
Komplette 600er Colubus SL Rohr, Lack sehr gut.

P1050204.JPG

mehr Bilder
Grüße

Roland
 
Ich hätte hier noch dieses Rad das aber leider einfach zu groß für mich ist (62cm).
Könnte ich ne grobe Werteinschätzung haben dann schieb ichs nämlich danach direkt in den Biete-Thread.
Komplette 600er Colubus SL Rohr, Lack sehr gut.

Anhang anzeigen 113945
mehr Bilder
Grüße

Roland

Ist das ein heißes Teil! Wahnsinn, bin hin und weg :) Ist mir aber leider auch zu groß..
 
An die Gitane Veteranen

Eine Frage zum Rahmenmaterial folgenden Modells, zu dem es im Katalog keine Angabe gibt:
normaler Stahl, namenlose teilweise hochwertigere Rohre? (Ausführung Hinterbau ist filigraner als bei Peugeot 103-Rohr)

"Paris Nice 1442" / Demi Course ..... equipment leger
http://www.gitaneusa.com/images/catalog/1978_pg7.jpg
- als Randonneuse das erste Modell unterhalb der Reynolds 531 Renner

Quelle:
http://www.gitaneusa.com/catalogues01.asp
1978 page 3

falls sich jemand erinnert, besten Dank im voraus
Ogando
 
Zwei mal Katalogfotos und der Rest Pixelparty und 105er. Ich bin skeptisch was den Anbieter angeht.
 
Aber mit DA Zuggegenhaltern. Die wurden mir hier letztens geradezu aus den Händen gerissen. Wenn das bei den anderen Teilen auch mal so wäre...
 
Hallo
Ich habe diesen Flohmarktfund (in Brüssel) etwas aufgehübscht und wüsste nun gern mehr über das Rad. Ich kann aber im Internet nichts über "Enzo Cannatella" finden, ausser, dass es wohl immer noch ein Fahrradgeschäft in Palermo ist (Massimo Cannatella). Es gibt eine Facebook-Seite dieses Geschäftes, aber meine Anfrage wurde nicht beantwortet

Das Rad hatte beim Kauf folgende Ausstattung, ich weiß aber nicht, was davon original ist (zB hat der Vorbau ein Loch für eine Mittelzugbremse, am Rad waren aber Seitenzugbremsen).

Felgen: Mavic
Lenker und Vorbau: Cinelli
Steuersatz: Campagnolo
Kurbeln: Gipiemme Dual-Sprint
Tretlager: Gipiemme
Naben: Campagnolo Record
Bremsen: Shimano 105 Golden Arrow
Sattelstütze: JPR (?)
Gangschaltung: Ofmega Mistral, schwarz (habe ich durch Shimano 105 Golden Arrow ersetzt, aber nur Simplex Hebel auf Lager gehabt)

Mir wurde der Tipp gegeben, die Dicke des Sattelrohres zu messen, habe aber noch keine wirklich genaue Schieblehre auftreiben können. Sattelstütze ist 27,2 uns scheint gut zu passen.

Hat jemand schonmal was von Cannatella gehört oder erkennt etwas am Rahmen?
Es gibt keinerlei Aufkleber, Einstanzungen etc. ausser unter dem Tretlager, dort steht "887" und die Ausfallenden sind von Campagnolo.

Gruss
Manolo
IMG_5040.jpg
IMG_5046.jpg IMG_5045.jpg IMG_5044.jpg IMG_5043.jpg IMG_5042.jpg IMG_5040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses französische Kleinteil soll in den Biete-Fred. Bin mir aber nicht klar, was ich dafür nehmen könnte.
531er Geröhr,Stronglight Kurbel, Huret Success Schaltung,Shimano 600 Bremserei, das neuste Teil daran ist laut datacodes von 78. Rh ist 53.
Was meint Ihr?[[/
P1090989.JPG
 

Anhänge

  • P1090988.JPG
    P1090988.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück