• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das scheint ein "Mitarbeiterradl" oder was auf Absprache angefertigtes sein. Rahmenaufkleber und Gabel nach müßte es um 81/82 sein. Du hattest ja in einem früheren Thread ja mal geschrieben das damit jemand Rennen fuhr. Problem ist bei den Puch Sammlern das Radln/Rahmen im Originalzustand bevorzugt werden. Und originale Ultima uns Superleicht hatten immer, Campagnolo Ausfaller, ab 82 gebohrt.

Die Zugführung unter Tretlager gab es so auch nie und das Ultima hatte andere Muffen. Die Gravuren an der Sattelstrebe sind wie beim Ultima. Es gab auch grüne "Superleicht" Rahmensets damals, allerdings hatten die auch Campa Ausfaller. Also was genau der Rahmen ist lässt sich schwer herausfinden zumal anscheinend im Puch Werk sich jeder der wollte Decals nehmend konnte um sie dann auf sein Mitarbeiterradl zu kleben. Das erklärt auch die oft seltsamen Puch und "Ultima" in willhaben.

Ich sehe den Rahmen bei 200 bis max. 300 Euro mit Glück - außer man kommt noch drauf das es ein Teamrahmen war - aber dann müßte das Fahrerkürzel im Tretlager eingeschlagen sein.

PS: Der "Mistral ultima" Aufkleber ist viel zu weit vorne angebracht und das Schaltwerk hat Pat. 79 (falls es beim Kauf oben war) - da waren auch die grünen Superleicht Rahmen im Angebot.
Dank Dir! Ja, leider hatte ich auch in Ö nicht mehr heraus finden können. Da es keine Nr. hat bin ich auch von vorn herein von einem Mitarbeiter oder Auftragsrad ausgegangen. Die Campagnolo Super Record war wohl schon immer am Rad. auch so ist alles ordentlich verarbeitet.
Problem ist bei den Puch Sammlern das Radln/Rahmen im Originalzustand bevorzugt werden.
immer diese Katalogsammler... alles was nicht im Katalog steht, ist nicht sammelnswert... oder?!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die V2 gehen mittlerweile in gutem Zustand deutlich über 100€, ich würde 120 hier vorschlagen. Die vor 77 sehen ich etwas weniger, die von 78-84 am günstigsten, aber in diesem Zustand sicher auch 80. Oder liege ich wieder zu tief?

Eher zu Hoch meine V2 in sehr gutem Zustand gingen 2,5 Wochen lang in der kleinen Bucht nicht für 100€

Kann beides sein ;)
Unterscheiden sich nur beim SSP :D
Eine vordere in nos habe ich noch, falls du eine brauchst :daumen:

Hast du noch Chorus 1st Gen 36L Naben ? :D Bräuchte die dringend zum EInspeichen für Simonelli , blaue FiR EL20 hab ich , hängen aber die falschen Naben dranne.
dff95a99-05d3-4f9d-ac2f-f18229287df6
WhatsApp Image 2017-08-25 at 20.11.57.jpeg

Dank Dir! Ja, leider hatte ich auch in Ö nicht mehr heraus finden können. Da es keine Nr. hat bin ich auch von vorn herein von einem Mitarbeiter oder Auftragsrad ausgegangen. Die Campagnolo Super Record war wohl schon immer am Rad. auch so ist alles ordentlich verarbeitet.

Ich muß ehrlich sagen - mir gefällt das Rad gut - hätt ich nicht schon ein Ultima aus 82/83 mit den "berühmten" gebohrten Campausfallern - wäre ich echt interessiert - bzw. überlegen tue ich ja ;)

immer diese Katalogsammler... alles was nicht im Katalog steht, ist nicht sammelnswert... oder?!

Ja das ist so ein Punkt. Ich denk mir dann immer wenn ich mit einem Rad unterwegs bin und kotz mir auf Bergauframpen die Lunge raus - denk ich mir jedesmal das es Scheissegal ist ob ich da jetzt in Campa Titan Pedale auf einen Regina Kranz oder Gipiemme Pedale auf einen Everest Kranz trete - ich merk in dem Moment keinen Unterschied und bin froh wenn ich oben bin :D

Habe einen schicken alten Ledersattel bekommen und keine Ahnung, worum es sich handelt.
Weiß da jemand mehr? Es gibt ein "M" und die Aufschrift "Groupon Special".

Danke für sachdienliche Hinweise!

Anhänge

• IMG_1219.jpg
    IMG_1219.jpg
    632 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1221.jpg
    IMG_1221.jpg
    965,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    968,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1223.jpg
    IMG_1223.jpg
    797,5 KB · Aufrufe: 40
Habe einen schicken alten Ledersattel bekommen und keine Ahnung, worum es sich handelt.
Weiß da jemand mehr? Es gibt ein "M" und die Aufschrift "Groupon Special".

Danke für sachdienliche Hinweise!

Leider ist mein Französisch grottenschlecht. Aber wenn man bei Google "Selle Motobecane" eingibt. Bekommt man schon ein paar schöne Treffer:
http://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?p=1434

Vielleicht findest du noch irgendwelche anderen Indizien wie Prägungen in den Muffen oder im Gestell, denn ich gehe auch davon aus, dass die Motobecane-Sättel von anderen Firmen gebaut wurden.Z

Dieser Motobecane Sattel ist von Henri Gauthier:
http://www.ebay.at/itm/HENRI-GAUTHI...-CUIR-VELO-ROAD-BICYCLE-SADDLE-/192316056063?
Dieser Motobecane Sattel ist von Pryma:
file.php

habe hier eine Campa Kassette 8fach, die aber nicht auf Campa-Freiläufe passt.
Um was handelt es sich? Ist die für Shimano???

Anhänge

• DSC02435.JPG
    DSC02435.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC02436.JPG
    DSC02436.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC02437.JPG
    DSC02437.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück