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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bin gerade meinungsstark. :D

Hallo zusammen,

Was könnte man für diese noch gut erhaltene Mini-Gruppe von Sachs Rival Aris, 7fach nehmen?

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50 - 70€

Was kann ich denn für eine DA GA-300 Kurbel in schönem Zustand mit 175mm Länge aufrufen?
Ohne Kurbelkappen.

Danke!

Die Rechte oder die Linke? :D

Hallo.Mir wird gerade dieser Titanrahmen angeboten.Was müsste man dafür ausgeben.Anhang anzeigen 572103 Anhang anzeigen 572104

Sehr schöner Rahmen mit wunderschönen Details.
500 - 800€ ?

Was kann ich denn für ein Müsing Rio Rahmenset (58 c-t) in Top Zustand aufrufen?
Lack ist super und keine Schäden, Risse, Dellen etc.
Entspricht dem Lackschema hier (Bild aus dem Internet, nicht meins!). Gabel ist natürlich dabeiAnhang anzeigen 572106

Sollte er wirklich so top aussehen und die Forke auch, sehe ich ihn bei 150 bis 200€
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Weiß keiner was das genau ist und wie viel es Wert ist?

Die Sattelschraube zwischen 7 und 35€, so wurde/wird sie verkauft.
Ich würde nicht mehr als nen 10'er ausgeben wenn sie noch toll ausschaut.

Das Tretlager hat (für mich) nur einen Wert wenn es frei von Pitting ist. Dann kommen wir auf 20 - 30€. Aber ich befürchte an einer Seite der Welle Pitting zu sehen. :(
 
weiß jemand wann diese Shimano Ausfaller aufkamen?
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Jetzt die SR Teile:

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250€ ?

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Titan 170€ ?

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ITA 120€ ?


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170€ ?

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langer Käfig eher selten 130€ ?

Ist das nicht ein NR-Schaltwerk, umgebaut mit einem Schaltkäfig und Befestigungsbolzen von dem Rally-Schaltwerk 2.Serie?
Habe noch nie ein originales NR-Schaltwerk mit langem Käfig gesehen, jedoch schon etliche Umbauten, wobei die Käfige wohl auch schon in lang nachgebaut werden.
 
Deine Preise finde ich grundsätzlich in Ordnung - zumindest als VHB...;)
Einzig die SR Pedale finde ich doch zu teuer - die gab es doch schon in sehr gutem Zustand für deutlich weniger - ist halt immer individuell wieviel mehr einem NOS wert ist...
Bei den C-Record Schaltwerken würde ich noch die Unterscheidungsmerkmale anführen.

Die schauen nach Super Record mit Titanachse aus, keine SL mit Stahlachse, dafür finde ich den Preis für NOS ok, tauchen ja nicht besonders oft auf.
 
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Moin,
habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"
 
Anhang anzeigen 572209 Moin,
habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"
Der Aufkleber mit Vitus 979 bestimmen das Programm.
Der Rahmen ist ein ziemlich leichtes Schätzchen, von denen ich mittlerweile zwei besitze. Vitus wurde in Frankreich hergestellt und dein 979 Modell ist die zweite Ausführung/Version, die MK 2, erkennbar an der Madenschraube zur Befestigung der Sattelstütze. Die verbauten Teile sehen nach seltenen Mavic aus, die Schalthebel könnten von Simpel sein. Hast du die Sattelstütze so tief gestellt oder der Vorbesitzer?
 
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habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"

Schau mal auf die linke Seite des Steuerrohrs:

54 Frame Pink 5.jpg


Die Zahl, die du dort findest, entspricht der Rahmenhöhe m/m gemessen.
 
Hallo.Mir wird gerade dieser Titanrahmen angeboten.Was müsste man dafür ausgeben.Anhang anzeigen 572103 Anhang anzeigen 572104
Der Rahmen sieht ganz nett aus; die innenverlegten Seilzüge und die Gabel lassen das ganze wie ein fahrbares Kunstwerk erscheinen.
Allein die beigeschliffenen Schweißnähte wollen mir nicht gefallen - auch wenn das sicher ein hoher Arbeitsaufwand ist:
Wer die Schweißnähte hinterher entfernt, muß sich vorher keine Mühe geben bei der Verarbeitung.
Das ist gerade bei Titan relativ tückisch, auch wenn dieser Hersteller sicher über jeden Zweifel erhaben sein sollte.
Die von @Kellerman70 erwähnten 700€ würde ich nur ausgeben, wenn ich den Rahmen unbedingt haben muß und er auch paßt.
Für meinen - schickeren - Pinarello Titanio habe ich im 1er Zustand 500 € bezahlt. Das hielte ich auch hier für einen eher angemessenen Gegenwert.
 
Hallo.Mir wird gerade dieser Titanrahmen angeboten.Was müsste man dafür ausgeben.Anhang anzeigen 572103 Anhang anzeigen 572104

Das ist ein Passoni Top. In der Rahmengrösse ist der in der großen Bucht nicht unter 1.500€ zu bekommen. Der Neupreis des Rahmenkits lag damals bei knapp über 10.000DM (West). Das war anno dazumal der teuerste erhältliche Rahmen überhaupt!
Alles unter 1.000€ ist ein Mega Schnäppchen.
 
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Anbei weitere Bilder, würde mich über eine Preiseinschätzung eurerseits freuen.
Achja, die Sattelhöhe war so eingestellt. Habe das Rad so wie es gerade zu sehen ist übernommen.

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habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 500€ für ein Cinelli SC mit einigen Lackabplatzern und ner Triclor ein annhembarer Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ok, ist halt ein günstigeres Rad gewesen, aber wenn es keine Defekte gibt, das Geld allemal wert. Putzen, fetten, evtl. neue Züge und Reifen und ab gehts.

Wirklich günstig wird das eher nicht gewesen sein. Das stammt nämlich aus einer Kooperation von Rossin und Audi; deshalb auch der originale Quattro-Schriftzug

https://www.10bici.net/10bici-bicycles/6-rossin-audi-quattro/

Aber es war keines der Top-Modelle; zumindest was die Aussattung angeht. Das gab es mWn mit Shimano 105 oder mit Gipiemme Azurro und Campa Gran Sport Mischung. Leider erinnere ich nicht mehr, was für ein Rohrsatz beim Rahmen verwandt wurde. Das könnte aber Aelle gewesen sein.

Von diesem "Sondermodell gibt es derzeit Mehrere in den Kleinanzeigen. Das verlinkte ist schon ziemlich verwohnt. Ich würde da nach einem besser erhaltenen Exemplar suchen, weil speziell die Decals ein Problem darstellen werden, wenn Du diese nach Reparaturen am Lackkleid ersetzen müßtest.

Soll es denn unbedingt ein Rossin werden? Dann würde ich evtl. sogar auf eines der höherwertigen Modelle warten.
 
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