• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So falsch is die Frage nicht, bei uns zwar höchst selten aber Bahnnaben gabs auch in 110mm von allen jap. Herstellern in der Zeit.

Ich persönlich würde Interesse an der Nabe hiermit aussprechen, wenn ein Preis steht.
Schlag mir gerne was vor. Ansonsten bitte ihr anderen alle mal eure Einschätzung abgeben ;) Bin da n bisschen überfragt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schlag mir gerne was vor. Ansonsten bitte ihr anderen alle mal eure Einschätzung abgeben ;) Bin da n bisschen überfragt.

Nabe läuft sauber, Rad dreht rund?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, mindestens 50 Euro hier im Forum, außerhalb dementsprechend mehr...
Aber so ganz sicher bin ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
40-50€ hier würde ich sagen. Der Hype auf das Bahnzeug hat deutlich nachgelassen und DA ist nicht so beliebt wie Rec.
Dann ist es bei Naben i.d.R. so: ein vollständiger Satz bringt mehr als 2 einzelne Naben ( auch wenn die Preisvorstellungen bei einigen Anbietern nicht danach sind).
Schön ist daß es die Ausführung mit den Blech Staubkappen ist , die gibt es auch aus Plaste.
Nicht schön ist wenn die Muttern nicht dabei sind. Original sind die Dinger teuer, aber M10x1 gibt es als günstiges Zubehör, wenn es nicht unbedingt Shimano sein muß. Ob es bei Campa inzwischen auch Zubehör gibt weiß ich nicht, aber da ist es so daß die 10mm Achsen mit 24TP Steigung haben und die M10x1 Muttern sich zwar draufwürgen lassen und funktionieren...aber schön ist das nicht.

Trenne mich von meinem CAMPA-Werkzeugkoffer. Überkomplett, BSA + ITA Schneider und Führungshülsen für den Fräser dabei, Drahtbürste fehlt alles sehr sauber und gepflegt, Schneiden scharf. Deckel könnte hinten nachgeleimt werde, siehe Fotos. Was könnte das Set wert sein?

, IMG_0014.JPGIMG_0015.JPGIMG_0016.JPGIMG_0017.JPGIMG_0018.JPGIMG_0019.JPGIMG_0020.JPGIMG_0021.JPGIMG_0022.JPGIMG_0023.JPG

Mindestens 1 großer Schein
Hätte ich gerne... leider als Student nicht erschwinglich:(

Trenne mich von meinem CAMPA-Werkzeugkoffer. Überkomplett, BSA + ITA Schneider und Führungshülsen für den Fräser dabei, Drahtbürste fehlt alles sehr sauber und gepflegt, Schneiden scharf. Deckel könnte hinten nachgeleimt werde, siehe Fotos. Was könnte das Set wert sein?

,Anhang anzeigen 834398Anhang anzeigen 834399Anhang anzeigen 834400Anhang anzeigen 834401Anhang anzeigen 834402Anhang anzeigen 834403Anhang anzeigen 834404Anhang anzeigen 834405Anhang anzeigen 834406Anhang anzeigen 834407

Wenn ein Preis gefunden ist, hätte ich doch recht starkes Interesse an dem Köfferchen samt Inhalt...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch kurz überlegt, aber die heben nach meinen Recherchen idR “ES“-Pantos und auch nicht das Linea-Panto an den Sattelstreben bzw. am Tretlager.

Korrekt, es sollten dann ES Pantos zu sehen sein. Das da jetzt von Modell zu Modell die Details sich ändern, ist jetzt nicht unübich. Ich habe selber ein EDI STROBL Turbo, gabs so eigentlich nicht. noch nie ein zweites gesehen. Da wurde ggf. auch auf Kundenwunsch was gefertigt. Aber ohne ES Pantos wirds wohl kein ES sein

Mindestens 1 großer Schein
Hätte ich gerne... leider als Student nicht erschwinglich:(
1k ist deutlich zu wenig. Forum hin oder her, verschenken muss er den Koffer nicht.
Ich halte selbst hier im Forum €2000 bei diesem Zustand nicht für überzogen.

Zurück