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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann mir jemand helfen, diese Schrift zu entziffern? Ich lese da Lyotard, aber bin mir nicht ganz sicher

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Ja, könnten evtl. die 36 sein.....

Würde ich ebenfalls behaupten, dass es sich hier um ein Lyotard Pedal des Modells 36 handelt.

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin welche in schlechterem Zustand noch für 5 Euro zzgl Versand losgeworden . Allerdings waren die gelb. Bevor ich Teile wegwerfe stelle ich sie auf eBay. Startpreis 1 Euro. Manches was hier im Forum keiner mochte, ging dann doch noch für ein paar Euro weg und ist besser als wegwerfen.
Meinste die? ;)
Die waren aber historisch wertvoller!

Screenshot 2021-08-10 at 08.10.12.png
 

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Die Ur-Looks die Hinault populär gemacht hatte, allerdings in weiß. So hatte ich die auch, das eine hat sich dann eines Tages aus der Kurbel geschraubt weil die Lager eingerostet waren...:mad:
 
Ob die jemand sammelt weiß ich nicht, die Dura Ace sieht gut mitgenommen aus, was ich so erkennen kann. Ich wage mal zu behaupten das der Preis bei 400 bis maximal 500 liegen wird. Wenn Hoods klebrig und noch Kratzer dran sind, könnten es auch nur 350 werden oder noch weniger. Der Zustand der Teile macht den Preis.
Das ist aber nur mein Gedanke dazu
die Sti sind denk ich eher ultegra, wegen der schwarzen Schalthebel
 
Tsunoda Mixed Rahmen für Person so um 1,62. Verbaut ist Deore 3 x 7? 20mm Dackelschneider aufgezogen. Wurde bis letztes Jahr noch bewegt.
Hat jemand Interesse? Standort H. Ich würde den Rahmen auch versenden. Die Laufräder scheinen nicht mehr so aktuell zu sein. Als dass es sich lohnt.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten richtigen Vintage-Renner gekauft. Ein Raleigh Criterium 12. Vermutlich von '88.
Mich irritiert jedoch die Ausstattung. Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen sind alle Shimano Golden Arrow. Schalthebel sind Sachs Huret. Naben sind von Shimano mit Rigida Felgen.
Nach meinen Recherchen müssten beim 88er Modell zumindest Kurbel und Bremsen andere sein.
Ist die Ausstattung so original oder wurde sie vor langer Zeit geändert?
Der Lack ist für das Alter super braucht nur etwas Aufwertung.
Ich möchte Lenkerband, Sattel, Züge, Mäntel und Schläuche erneuern und mich dabei zumindest optisch am Original orientieren.
Die Bremshebel kommen natürlich wieder an ihren angestammten Platz.
Ich habe 150€ dafür bezahlt. War der Preis angemessen?
Anbei ein paar Bilder
 

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Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG Timo alias DIY Junkie
Guten Abend,
wenn du die 150 Euro bezahlt hast, wird dir das Rad es wohl wert gewesen sein. Zur Originalausstattung kann ich nichts sagen, der Rohrsatz Reynolds 501 ist nichts, was die Herzen hier höher schlagen lässt - ohne dass es eine Wertung darstellen soll. Wichtig sollte dir sein, dass du damit Freude hast.
 
Guten Abend,
wenn du die 150 Euro bezahlt hast, wird dir das Rad es wohl wert gewesen sein. Zur Originalausstattung kann ich nichts sagen, der Rohrsatz Reynolds 501 ist nichts, was die Herzen hier höher schlagen lässt - ohne dass es eine Wertung darstellen soll. Wichtig sollte dir sein, dass du damit Freude hast.
Rohrsatz Decals sind reine Image Sache
501 Reynolds macht seine Sache für die es konzipiert wurde Recht
ordendlich.Is ja. Kein High Ten Gartentor Material
501 wurde bei Trekking Räder eingesetzt
 
Hallo zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten richtigen Vintage-Renner gekauft. Ein Raleigh Criterium 12. Vermutlich von '88.
Mich irritiert jedoch die Ausstattung. Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen sind alle Shimano Golden Arrow. Schalthebel sind Sachs Huret. Naben sind von Shimano mit Rigida Felgen.
Nach meinen Recherchen müssten beim 88er Modell zumindest Kurbel und Bremsen andere sein.
Ist die Ausstattung so original oder wurde sie vor langer Zeit geändert?
Der Lack ist für das Alter super braucht nur etwas Aufwertung.
Ich möchte Lenkerband, Sattel, Züge, Mäntel und Schläuche erneuern und mich dabei zumindest optisch am Original orientieren.
Die Bremshebel kommen natürlich wieder an ihren angestammten Platz.
Ich habe 150€ dafür bezahlt. War der Preis angemessen?
Anbei ein paar Bilder
Die offensichtlichen Punkte an dem Radl, die gar nicht gehen, sind dir ja klar.
Ansonsten ist die Golden Arrow eine solide und auch beliebte Gruppe.
Wenn du eines Tages technisch etwas moderner werden willst, kannst du die Teile recht gut verkaufen (Kurbel 30 Euro, Bremsen 25 Euro plusminus).
Die 150 Euro finde ich okay. Habe solche Räder auch schon mal für 90 Euro bekommen, aber man sieht sie (dann aber meist viel besser aufgebaut und hübsch gemacht) auch mal für 250-300 Euro.

Also eine gute Basis, um sich nen schönen Renner aufzubauen. Das wichtigste wären erstmal Bremshebel, mit denen man auch bremsen kann.. =)

Viel Spaß damit.
 
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