Duwe
Aktives Mitglied
- Registriert
- 8 Januar 2021
- Beiträge
- 151
- Reaktionspunkte
- 98
Wenn die eigene Frau das Hobby teilt, gibt es keine Preisdifferenzen….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die eigene Frau das Hobby teilt, gibt es keine Preisdifferenzen….
Da die GRX400 komplett 600 kostet wäre es mir keine 600 Aufpreis wert...
Claris ist schon unterste Schublade, GRX400 vergleichbar mit 105er, würde ich sagen. Die Teile sind schon besser verarbeitet… Keine Ahnung, ob mir der Unterschied 600€ wert wäre; klingt schon ein wenig happig. Eine Claris wollte ich aber nicht fahren wollen, vor allem nicht, wenn im alltäglichen Einsatz…
Das stimmt! Und das ist der Endverbraucher-PreisDa die GRX400 komplett 600 kostet wäre es mir keine 600 Aufpreis wert...
Anhang anzeigen 1455554
Ich meine es gibt zwei 9-fach Rotoren mit unterschiedlichen Gewinden für die Abschlussschraube, ein kleineres und ein größeres? Die Schraube ist dabei?Was wäre denn ein fairer Forumspreis für einen wirklich sehr gut erhaltenen Clincher-LRS mit CAMPAGNOLO Veloce 9/10fach-Naben und MAVIC CXP14-Felgen? Alles im super Zustand, Lager drehen super smooth, Laufräder sind rund ohne Schlag, incl. der zugehörigen Schnellspanner.
Hier paar schnelle Kellerbilder nur vom HR, das VR im gleichen Zustand. Entschuldigt bitte meine dreckign Flossen:
Korrekt. Der LRS hat den Freilauf mit dem gewöhnlichen 27mm-Gewinde-ø am Lockring; 26mm ist selten, weil es den nur kurz gab. Der Lockring ist aber auch dabei, ebenso wie die Schnellspanner.Ich meine es gibt zwei 9-fach Rotoren mit unterschiedlichen Gewinden für die Abschlussschraube, ein kleineres und ein größeres? Die Schraube ist dabei?
Ich sehe den Satz so bei max. 100, die Felgen sind eben günstige Teile. Aber schlecht sind die auch nicht.
Mir wäre der Satz 80€ wert.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Claris eine reine Seilzuggruppe. Sprich die Tektro Scheibenbremse ist mit Seilzug. Und dazu die Schaltung nur 2x8.
Sieht m.E. nach einer "Gran Sport" VR-Nabe mit "New Racer" SSP aus.
Moin Forum,
Ich würde ganz gerne mal wissen wie man mein Giant Peloton Lite mit Exage 500 Ex Gruppe so einordnet. Zustand auf keinen Fall der beste, es fährt aber noch recht gut, meiner Meinung nach. Vorbau ist ein Sakae.
Disclaimer: Es ist nicht 100% sauber und war bestimmt 15 Jahre das Arbeitsrad meines Vaters. Äußerlich sieht es schlimmer aus als es den Lagern usw. geht.
Anhang anzeigen 1455638
Anhang anzeigen 1455639
Anhang anzeigen 1455640
Anhang anzeigen 1455641
Anhang anzeigen 1455642
Danke im Voraus
Das sehe ich ähnlich wie @zwofuenfzehn ; das ist kein schlechtes Rad, im Gegenteil. Begehrt ist so etwas aber überhaupt nicht. Mit viel Geduld und ordentlich aufgehübscht bekommt man dafür vielleicht auch bis 160€, mehr aber wohl kaum. Wenn es nicht im Weg steht und nicht zwingend weg muss, ist selber damit fahren vielleicht die bessere Option.Moin Forum,
Ich würde ganz gerne mal wissen wie man mein Giant Peloton Lite mit Exage 500 Ex Gruppe so einordnet. Zustand auf keinen Fall der beste, es fährt aber noch recht gut, meiner Meinung nach. Vorbau ist ein Sakae.
Disclaimer: Es ist nicht 100% sauber und war bestimmt 15 Jahre das Arbeitsrad meines Vaters. Äußerlich sieht es schlimmer aus als es den Lagern usw. geht.
Anhang anzeigen 1455638
Anhang anzeigen 1455639
Anhang anzeigen 1455640
Anhang anzeigen 1455641
Anhang anzeigen 1455642
Danke im Voraus
Melde mal vorbehaltlich Bedarf an!2 x Hercules Pedalriemen (ungeputzt), Made in France
Trinkflasche Hercules (REG/ATOX) mit zugehörigem REG Halter
Zustand siehe Bilder
Was sind die noch wert?
Moin Forum,
Ich würde ganz gerne mal wissen wie man mein Giant Peloton Lite mit Exage 500 Ex Gruppe so einordnet. Zustand auf keinen Fall der beste, es fährt aber noch recht gut, meiner Meinung nach. Vorbau ist ein Sakae.
Disclaimer: Es ist nicht 100% sauber und war bestimmt 15 Jahre das Arbeitsrad meines Vaters. Äußerlich sieht es schlimmer aus als es den Lagern usw. geht.
Anhang anzeigen 1455638
Anhang anzeigen 1455639
Anhang anzeigen 1455640
Anhang anzeigen 1455641
Anhang anzeigen 1455642
Danke im Voraus
Ein Rad ohne "Prestige" aber guter Funktion. Zum Schnuppern in den Radsport keine schlechte Basis, ansonsten auch nettes Stadtrad um etwas Flotter unterwegs zu sein.
Wert... 100€
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Fahren, fahren, fahren.Das sehe ich ähnlich wie @zwofuenfzehn ; das ist kein schlechtes Rad, im Gegenteil. Begehrt ist so etwas aber überhaupt nicht. Mit viel Geduld und ordentlich aufgehübscht bekommt man dafür vielleicht auch bis 160€, mehr aber wohl kaum. Wenn es nicht im Weg steht und nicht zwingend weg muss, ist selber damit fahren vielleicht die bessere Option.
Selbst aufgehübscht sehe ich den genannten Betrag als momentan schwer realisierbar an. Schließe mich deshalb der Empfehlung an: Wenn es passt --> fahren!Das sehe ich ähnlich wie @zwofuenfzehn ; das ist kein schlechtes Rad, im Gegenteil. Begehrt ist so etwas aber überhaupt nicht. Mit viel Geduld und ordentlich aufgehübscht bekommt man dafür vielleicht auch bis 160€, mehr aber wohl kaum. Wenn es nicht im Weg steht und nicht zwingend weg muss, ist selber damit fahren vielleicht die bessere Option.
Wahrscheinlich wäre ein Verkauf der Räder eh in Einzelteilen lukrativer als komplett.
evtl. ne "win-win" Kombi!?Ich suche Dura Ace 7700 Teile (idealerweise die ganze Gruppe) in gutem Zustand (muss aber nicht NOS sein)
Eckdaten: Kurbel 175mm - BSA Tretlager - 2/3-fach Teile wären alle interessant