ols69
Enik Sammler
ist ein Enik Tourmalet Katalogaufbau und, wenn ich mich recht entsinne, mein erstes Rad komplett mit Teilen aus dem Forum. Der Rahmen kam wahrscheinlich von Romani, ich glaube hier im Forum gibt´s eine Kameraden der so eins hat. @ols69 kann da vielleicht mehr zu sagen... sein Katalogscan war meine Vorlage!
Anhang anzeigen 1508586
Ja ich habe so ein Rad, inzwischen ist es fast komplett mit C-Record ausgestattet. (Hat noch jemand einen Steuersatz für mich ? Oder zumindest die obere geschraubte Lagerschale ?)
Der Rahmen ist einer der letzten Enik Rahmen, die von Romani kamen, kurz danach ist man auf Simoncelli als Auftragslöter umgestiegen. Da werden die Gabelköpfe dann so eng, dass selbst 23er Reifen Platzprobleme kriegen.
Und die hübschen bunten Reifen musste ich diesen Sommer auch mal tauschen, da sie sich aufgelöst haben. Sind jetzt schöne Gürtel bei @guertelmichel geworden. Aber da müssen wieder Reifen mit beigen Flanken dran.
Möchte jemand schwarze Veloflex 25-622 mit 200km gegen gleichwertige mit beigen Flanken tauschen ?
Oliver