• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

G'nabend

Ich bin heute in die Parallelwelt der Im- und Exportläden eingetaucht um mir eine dieser sagenumwobenen Polen- Vietnamesen- Türkentaschen zu besorgen. Nun habe ich mittlerweile zwei. Aber in keine von beiden passt mein Rad wirklich. Die auf diesem Bild sind einfach noch größer. Mein Problem: niemand hatte eine größere. Frankfurter Allee, Ostbahnhof und Kottbuser Tor/Damm - nix. Maximal 1,00 Meter und das passt nicht.

Kommt einer der Mitreisenden an einem Laden vorbei, der solch Tasche führt? Ich werde mich natürlich revangieren (evtl. auf der Zugfahrt mit Sonnengel, Allergikerkit, Energieriegel oder ähnlichem, Bier in Fotodingens...)

1000 Dank Boom

P.S.: wer nimmt eigentlich die Kühltasche mit zum tschechischen Nachbarn, fürs Bier auf der Rückfahrt?

P.P.S.: mein tschechisches Alugeröhr ist schon ganz unruhig und freut sich auf den Heimatbesuch
 

Anzeige

Re: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Ich muss am Montag auch mein Täschchen kaufen. Werde mal Richtung Bhf.-Charlottenburg fahren. Da gibt es sicher größere Tüten, weil aus der unruhigen Gegend doch sicherlich die eine oder andere Leiche zu entsorgen ist; und auf sowas stellt sich die lokale Geschäftswelt in der Regel ein.

Dennoch, postet mal die Daten (Höhe / Breite / Länge / Volumen) - thx!

Gruß
db
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Dennoch, postet mal die Daten (Höhe / Breite / Länge / Volumen) - thx!

Gruß
db

Meine große - nichtpassende - mißt von Außenkante (Naht) zu Außenkante 95 x 55 cm. Wenn man das Teil auseinanderzieht wirds ein wenig (100 x 55) größer, passt aber immer noch nicht.

boom
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Hat Dein Rad über einen Meter Radstand? Kann ich kam glauben...Größer waren unsere Taschen beim letzten Mal auch nicht.

Ich fahr morgen auch mal nach Charlottenburg und decke mich ein. Bei Bedarf kann ich am Dienstag noch was mitbringen und vorher die Maße hier einstellen.

Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Hat Dein Rad über einen Meter Radstand? Kann ich kam glauben...Größer waren unsere Taschen beim letzten Mal auch nicht.

Ich fahr morgen auch mal nach Charlottenburg und decke mich ein. Bei Bedarf kann ich am Dienstag noch was mitbringen und vorher die Maße hier einstellen.

Twobeers

Doch, die waren größer. Allein schon die Höhe stimmt nicht überein.
Radstand Fort ro.gard gemessene 99cm bei Rahmengröße 56.

Ach ja - Räder waren ausgebaut.
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Moin,

hier noch mal ein kurzer Gruß aus DD.

Wann glaubt ihr, dass ihr mit Frühstücken fertig sein werdet? Ankunft ist ja irgendwann gegen 7 Uhr. Könnte man also auch gegen 8 oder 8:30 starten, oder? Wäre gut, wenn das mal noch festgelegt wird. Die Dresdner können sich dann besser drauf einstellen.

Noch mal ein paar Details zur B-Gruppe.

Strecke ca. 140 bis 150km mit 1500 bis 1700 hm. Entscheidet sich in Petrovice, ob wir über Adolfov oder über Krupka zum Mückentürmchen fahren.

Schnitt, so dass alle locker dranbleiben. Im Bereich 25 bis 26 denke ich.

Je nach Verkehr an der Elbe, fahren wir vielleicht auch schon ab Pirna das Bahratal hoch. Aber ich hoffe dass wir um die Zeit noch bis Königstein kommen, wenn wir den eigentlichen Elberadweg meiden und quasi linkselbisch bleiben so weit es geht.

Gruß

René (der bis Mittwoch auf Dienstreise ist und von daher erst Mittwoch Nachmittag wieder reinschaut!)
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Wann glaubt ihr, dass ihr mit Frühstücken fertig sein werdet? Ankunft ist ja irgendwann gegen 7 Uhr. Könnte man also auch gegen 8 oder 8:30 starten, oder? Wäre gut, wenn das mal noch festgelegt wird. Die Dresdner können sich dann besser drauf einstellen.

Danke für den Hinweis.

Treff 8:00 in der MITROPA, Start 8:30. Bis dahin haben wir die Räder zusammengesetzt, das Gepäck verstaut, das dritte Frühstück gehabt, nochmal auf dem Topf gewesen....

Alle Wetterstationen gehen von Niederschlagsfreihit aus, nur der Talkessel Dresden will am Nachmittag schwächeln. Hoffentlich besinnt sich das Wetter.

Viel Spaß bei der Dienstreise

Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Nach Eurem Usedom-Ritt dürftet ihr die leppischen 175 km locker wegstecken. Ich werde heute Abend nochmal an meiner "A-Team Runde" basteln und den link hier präsentieren.

Auch wir haben am WE bissl Langstrecke geübt, so dass wir gemeinsam gut durchkommen sollten.

Ich bin 8 Uhr am Hbf. und werde Euch sicher schnell entdecken.

Bis dahin.

Gruß Thomas
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Ich habe vorhin meine Taschen gekauft. Direkt am u_Bahnhof Charlottenburg, also Wilmersdorfer Str. Kantenlänge der großen: 100*60*30.

Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

So, war eben in Chburg inne Kantstr. gegenüber vom S-Bahnhof erfolgreich shoppen. Maße: 100x60x32 cm. Radl paßt super, da sich die Tasche ja noch ein wenig ausziehen läßt.
Ich habe 2 erworben, also falls noch jemand Bedarf haben sollte, eine ist noch über ...

Schade, daß wir nicht heute gefahren sind.
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

so, nachdem gestern 80 km auf dem starren gang ohne grössere schmerzen zu ertragen waren (und SPASS gemacht haben), melde ich mich hier mal gleich zur B-gruppe an. ticket kaufe ich mir gleich selber, oder ist noch was frei geworden?

grüsse, geotone
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

ticket kaufe ich mir gleich selber, oder ist noch was frei geworden?

grüsse, geotone


Bis jetzt noch nicht, Ticket kannst Du aber auch am Tag vorher noch kaufen.

Freut mich, daß Du mitkommst!

Unsere Platzkarten: Hin Wagen 255 Platz 51-56 & 61-66


Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Maße: 100x60x32 cm. Radl paßt super, da sich die Tasche ja noch ein wenig ausziehen läßt.

Die Taschen nach Art "Köpenicker" kaufe ich, sind schließlich 2cm tiefer als die von twobeers. Haste gehört boom?

Habe am So. die Kassette für mein Hinterrad auf roter cxp33 gesteckt. Da ich das LR neu aufgebaut hatte und bis Do. nicht fahren kann, wird es leider zuhause bleiben müssen. Also fahre ich weiter uneinheitlich. Die Ästheten unter Euch mögen es mir verzeihen. Soll Euch den Tag aber nicht vers....

ReneM, ich danke schon mal für Deinen Einsatz. Vertraue Dir vollkommen und mecker nie! Mit dem Schnitt und der Anfahrt zum Mückenturm wird sich zeigen.

Gruß
db
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

@all: Windwesten oder -jacken nicht vergessen, die Abfahrt wird kühl.

@Gourmet: schöne Runde, so fahren wir. Auch wenn sich das abgebildete Höhenprofil nicht so recht mit meinen Streckenkenntnissen deckt...

@Pirat: soll ich Dich wecken, Dir die Tasche packen, Stullen & Flaschen mitbringen oder bist Du diesmal einfach pünktlich? Ostbahnhof liegt ja gleich vor Deiner Tür!

Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

... soll ich Dich wecken, Dir die Tasche packen, Stullen & Flaschen mitbringen ... Twobeers

Towbeers, ich würd den Service auch gerne mit buchen! Radeln kann ich ja dann erst mal selbstständig.
Is wirklich toll von dir wie du dich um uns kümmern möchtest :-)
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

@Pirat: soll ich Dich wecken, Dir die Tasche packen, Stullen & Flaschen mitbringen oder bist Du diesmal einfach pünktlich? Ostbahnhof liegt ja gleich vor Deiner Tür!

Ich muss den angebotenen Service leider ablehnen. Irgendwie ist momentan der Wurm drin: Da mich die Grippe erwischt hat, müsst ihr ohne mich auf den Berg radeln. :(
Mein schon gebuchtes Gruppenticket wird an den Erstbietenden vertickt. Wumpwilli, geotone, IbeB - wer zuerst kommt....
So, muss wieder ins Bett. :mad:
 
Zurück
Oben Unten